Miranda-Thread

So, ich hänge meine Frage einfach hier wieder an ;)
Ich werde neuerdings von ein paar Gestalten genervt und will, dass ich gar nicht mehr angezeigt bekomme, wenn die mich ansprechen. Ich hab in den Optionen im Menüpunkt Ignore bei den entsprechenden Kontakten alles auf "suppress" gestellt und das Häckchen vor den Kontakten entfernt. Sie werden zwar jetzt nichtmehr in meiner Kontaktliste geführt, aber wenn sie sich wieder zu wort melden, bekomme ich trotz allem eine Nachricht zugeschickt!?!
Was muss ich noch einstellen/abändern?

Mfg
WoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, war bei mir anfangs auch so :/
dann hab ich se aber nochma ignoriert und se wiederholt von der liste gelöscht etc etc... entweder ich habs ichs tatsächlich geschafft oooooder die nerven mich nur net mehr :fresse:

Tja, da trifft dann wohl ehr letzteres zu :/ So oft wie ich die schon gelöscht habe...

mich nerven die nur wenn ich mit ICQ lite drinne bin,
wenn aber mit miranda dann noch kein einziges mal

btw,

732miranda.jpg

:)

...und das nächste Problem entdeckt :fire: Nachdem ich Miranda + PlugIns reinstalliert habe, wechselt Miranda ICQ um exakt 0:00h in den offline Mode :heul: Dann muss ich den jedes mal manuell wieder online bzw. away schalten, nur bin ich nciht immer am PC und so ein Bug nervt tierisch :grrr:
Weiß jemand Abhilfe?

Mfg
WoD

zu 1. Pack die Leute auf die Invisible List, dann sehn die schonmal nichtmehr wenn du on bist.
2. den bug kenn ich nich :hmm:

@golabalplayer Cooles Design von Miranda kannst du mir das schicken bzw ein Link schicken wo man das laden kann ?

Hiho,

also ich benutz auch Miranda. Also unter euch werden ja auch Zocker sein hoff ich mal. Wie regelt ihr das, das ihr nicht immer beim zocken ausm Spiel fliegt wenn jemand was schreibt ? Das nur so n kleines Icon rechts in der Taskleiste blinkt is mir zu Scheiße, das bemerk ich beim surfen o.ä. nicht, da will ich schon das das Fenster immer aufpoppt oder zumindest in der Taskleiste blinkt....

Aber beim zocken sollte man halt nicht rausfliegen ?!Gibts da ne anständige Lösung ? Ich hab das Plugin gamerstatus drauf, aber funzt nicht. Das Profil wird geladen, aber ich flieg bei ner Nachricht immernoch aus CSS raus :(

cya Cubeikon

²Cubeikon:
Vielleicht einfach durch die Optionen nen Sound einfügen?

Ich hab mal ne Frage bezüglich nem Miranda Plugin...
Also ich war heute bei nem kumpel und der hat icq 5, da hab ich gesehen, dass es da so'n userpic gibt, was halt angezeigt wird wenn man mit demjenigen schreibt...gibts sowas als plugin auch für miranda?

Jop, zb als Tooltip kannst dus machen.

Oder soll es wirklich direkt im Msg Fenster angezeigt werden ?

direkt im msg fenster wär noch besser, aber als tooltip is auch okay.
hast du nen link zum plugin?
edit: also mit mToolTip gehts, aber irgendwie wenn ich auf icq-web-foto geh, dann kommt kein bild, obwohl ich genau weiß dass der contact da eigentlich nen bild hat :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
es gab mal so eine art plugin (ok es war standartmäßig bei miranda) das Kontakte die On gehen bzw. ihren Status wechseln, und eingehende meldungen für ein paar secunden in Form eines Viereckes unten rechts angezeigt wurden (+ sound). Bei Msgs wars glaub ich immer gelb. War so ca. 4-5 Cm Lang und 2Cm hoch. Weis jemand wie ich das wiederherbekomme, bzw. kannte das jemand ?

p.s. @Globalplayer: Kannst du mir deinen coolen A64 Hintergrund schicken ?

Zuletzt bearbeitet:
h34d schrieb:
es gab mal so eine art plugin (ok es war standartmäßig bei miranda) das Kontakte die On gehen bzw. ihren Status wechseln, und eingehende meldungen für ein paar secunden in Form eines Viereckes unten rechts angezeigt wurden (+ sound). Bei Msgs wars glaub ich immer gelb. War so ca. 4-5 Cm Lang und 2Cm hoch. Weis jemand wie ich das wiederherbekomme, bzw. kannte das jemand ?

p.s. @Globalplayer: Kannst du mir deinen coolen A64 Hintergrund schicken ?

Joa, das kenn ich! War bei mir bei der Installation standardmäßig dabei, also musste es erst ausstellen.

Unter 'Ereignisse' -> 'Klänge-allgemein' kannst du erstmal die Sounds auswählen und die Haken setzen, wann denn nun die Sounds abgespielt werden sollen.

Den AN/AUS-Schalter dafür find ich grad nich :fresse:

ja genau das meine ich !! Und dazu noch son klicken ! Das find ich so genial !

edit: ich glaub ich habs ! und zwar unter Events==>Typing Notification==> Show typing notification when no msg dialoge is open ==> Flash in the system tray....

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder ne Frage zu Miranda ;)
Ich möchte nur noch alle Online-Contacts sehen können und die Offline ausblenden lassen, wie es mit ICQ möglich ist. Funktioniert das auch mit Miranda? Was muss ich einstellen?

Edit: Hab's grad rausgefunden... War total einfach und naheliegend *rolleyes*

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar geht das! guck über deine Liste steht "General" da machst du rechtsklick drauf und dann steht da "Offline Kotankte verstecken" das wars

so muss den mal hochkramen, und hab ne frage:

durchs wlan unterbricht meine internetverbindung leider hin und wieder mal für 1-2 sec... icq hat früher danach einfach gleich wieder nen reconnect geamcht, manchmal halt des 2. mal gebraucht, und dann gings wieder.

miranda hingegen macht ja nix von selbst, oder hab ich ein häckchen vergessen?

hab schon extra das plug-in "alwaysonline" installiert, aber irgendwie verbindet der sich nie automatisch...?

was mach ich den falsch, oder gibts da ein besseres plug-in?

Also ich benutze ein Plugins namens "KeepStatus".
Funktioniert wunderbar. :)

hab mal ne frage:
also wenn ich manchmal bei einem in meiner kontaktliste das kontaktprofil anschaue und unter ICQ bin, steht dan manchmal: "online seit: Tue Dec 27 18:53:18 2005" zb! aber die person ist offline. bei "system an seit:" steht allerdings nichts. Versteck sich jetzt die person vor mir?

nein ich bin mir nicht sicher aber das hat was damit zu tun ob miranda das herausfidnen kann. z.B. bei bestimmten Firewalls gehts nicht.. oder?

Also ich hab auch mal ne frage, ich hab das irc plugin installiert komm aber nicht wirklich damit zu recht, wenn ich zu dem server connecte zum Beispiel bei Hardwaerluxx in channel ziegt er mir zwar an das irc online ist aber ich seh keinen channel bzw user im "Chat rooms".......kann mir jemand weiter helfen?

mfg Ralmight

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh