Miranda-Thread

Weiser Rat, Yoda! Aber leider habe ich mit dem letzten Freitag meine Praktikumszeit bei EDS abgeschlossen :d

@globalplayer und Eisknacker:
Optionen/Einstellungen -> Kontaktliste -> Fensterdarstellung -> Transparenz-Optionen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, so leicht ist es leider nicht. Über diese Option wird das ganze Proggi und alle Schriften transparent, ich will aber (so wie es dh hat) das die Usernamen und die Icons vollen Kontrast haben, aber sich alles andere darum auflöst. Hab das Plugin TweakUI runtergeladen, damit wird der Hindergrund zwar total durchsichtig, aber da sind dann immernoch so dämliche Border drum. Ich glaub mir fehlt noch ein Plugin! :)
 
-Optionen/Einstellungen -> Kontaktliste -> Fensterdarstellung -> hacken bei menüzeile anzeigen und bei titelzeile raus
-Optionen/Einstellungen -> Kontaktliste -> Statuszeile -> hacken bei statusleiste anzeigen raus
-größe des fenster anpassen so das du nicht mehr scollen musst und so auf den desk platzieren wie du es haben möchtes
-Optionen/Einstellungen -> Plugins ->TweakUI da use no border und unten bei durchlässigkeit hacken rein
-neustarten

dazu sei gesagt das es 1. nich mit allen icons gut aussieht und 2. wenn man jetzt jemandem was schreiben will mann immer auf das icon neben dem nick klicken sollte und nicht auf den namen weil da nicht immer das menu kommt weil man z.b in das o rein geklickt hat. wirst schon sehen was ich mein
 
Ähm....ich kann das Fenster dann ja überhaupt nimmer schließen !?
 
rechtsklick auf das icon in der taskleiste.... verstecken/zeigen
 
Jo, schon klar :lol: ;)

Ging aber eben nicht.....
Aber komischweise gehts nun wieder.

btw, gibt es irgend ne Möglichkeit

1. trotzdem noch in der Liste zu scrollen ??

2. die Anzeige der Offline Kontakte nicht umständlich übers Menu
an und auszuschalten, sondern wie vorher über die Rechte Maustaste ?
 
Hat keiner ne Idee ?

btw, so schauts atm aus:

732im.jpg


:)
 
@dh

Was hast du eigentlich für nen Theme @ XP ?
 
ich glaub ich bin echt zu dum dafür, kann mir mal einer sagen wo ich das Tweak UI Plugin finde?

mfg
Zerogod
 
Am besten sind immernoch die TuneUp Utillities zum skinnen :)
 
Ansichtssache ;)

Schade, dass mToolTip nimmer mit dem transparenten Miranda funktioniert :( Da verzichte ich nämlich nicht drauf ;)
 
Tuts doch.....?
Bei mir jedenfalls. :d
 
:O verdammt, wieso bei mir nicht!?! Es geht nur entweder -oder ;(
Ich hab doch das PlugIn nicht falsch installiert!

@globeplayer
Sag mal bitte, was du eingestellt hast, außer die TweakUI.dll in die PlugIn Folder zu kopieren :)

Denn wenn ich den Mauszeiger über die Kontakte halte, kommt kein Fenster mehr (bei installiertem PlugIn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bei miranda die Schriftart im Chatfenster ändern?
Und ich hab auch irgendwie noch nicht die Einstellung gefunden, dass nicht immer jeder, der online geht, unten in der Taskleiste angezeigt wird.

mfg
 
Den Text veränderst du unter Options/Events/MessagingLog, im Fenster Fonts.
 
WoD schrieb:
Den Text veränderst du unter Options/Events/MessagingLog, im Fenster Fonts.

Danke :)

Hab ich irgendwie übersehn :fresse:

mfg

Edit: Gibt es irgendeine Möglichkeite, animierte Smileys in Miranda zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, soweit ich weiß ist das nicht möglich. Zumindest nicht mit dem weit verbreiteten SmileyAdd PlugIn. Laut dem Miranda Forum hat man sich bewusst dagegen entschieden.
 
Jaaa, jetzt läuft bei mir auch beides :d Ich musste in den Optionen von mTooltip nur einstellen "Show even if list is not focused", was im nachhinen ja auch logisch ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh