[Sammelthread] Mirror's Edge: Catalyst

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.489
iast4uww.jpg



mirroredge2eg14_610.jpg

Bereits in Entwicklung?
Neuen Gerüchten zufolge, die aus dem offiziellen PlayStation-Magazin stammen, soll sich Mirror's Edge 2 bereits in Entwicklung befinden - auf Basis der Frostbite 2-Engine, die DICE bei Battlfield 3 zum ersten Mal nutzt.

Untermauert wird das Gerücht von EA Games Präsident Frank Gibeau, der im Zuge der E3 verriet, dass man die Kombination Mirror's Edge und Frostbite 2-Engine bestimmt irgendwann zu Gesicht bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut mich wens kommt, hab den ersten Teil mit viel spaß durchgespielt.
Außerdem ist es in seiner Art einzigartig auf dem Makrt!

mfg
 
vor einiger zeit hier es aber offiziell von den entwicklern, dass es keinen zweiten teil geben wird, weil der erste zu unprofitabel war.
 
Ja, das hab ich auch gehört. Erst hieß es dann Mirror's Edge soll eine Trilogie werden, später dann, die Entwicklung sei komplett eingestellt worden.
Naja, ich hoffe auf jeden Fall, dass es einen neuen Teil geben wird. Der erste hat richtig Spaß gemacht.
 
Es wurde doch schon vor einiger Zeit von EA gesagt, dass die Entwicklung komplett eingestellt wurde. :confused:

Ich fand den ersten Teil toll, aber glaube kaum, dass es jemals einen zweiten geben wird.
 
In irgendeinem BF3-Videointerview hieß es dann aber wieder, daß DICE Mirror's Edge "liebt" und der Titel nicht eingestellt worden wäre.
Für mich heißt das nur, daß erstmal BF3 kommt und dann irgendwann vielleicht ME2. Wenns kommt, wirds gekauft, denn ich fand schon den ersten Teil gut. Btw sieht man in BF3 Spuren von ME, denn beim Springen über Hinternisse schwingt das Model Faith-like die Beine voraus.
 
Mir gefiel der erste Teil auch und eine Fortsetzung würd ich mir auch kaufen. Wobei diesmal würde es nur die Pc Version sein :fresse:.
 
ich würde mir ne 3rd person ansicht wünschen. ega sicht ist in dem game irgendwie langweilig. dafür sah das game fast perfekt aus. richtig geiler stil. aber etwasl leblos.
 
Finde gerade die Ego Perspektive hat das spiel ausgemacht, dazu noch OculusRift Support und mir würd der Sabber laufen beim zocken :d
 
Habe mich tierisch gefreut, als sie den Trailer abspielten, danach ging es sofort ins Bett. Auch wenn ich EA als Publischer schlecht finde, so finde ich es gut, das ME2 nun doch noch kommt.

Mirror's Edge 2 ist seitens EA vermutlich eine Wiedergutmachung an die Fans für ihre zahlreichen Fehler der Vergangenheit.
 
Nach einer ganzen Reihe der Enttäuschungen wie BFBC2,BF3-4, das fehlen von jeglichen Lebenszeichen von BF2143 oder das desaströse Ende von ME3(BioWare haben es in NUR 15 Minuten geschafft das ich mir nie wieder ein Spiel von ihnen kaufen werde)wenigstens ein Titel von EA bei dem ich bedenkenlos zugreifen werde!!!
 
AW: Mirror's Edge 2

"Coming...when its done", find ich geil :d. Ehrliche Aussage.
 
Re: Mirror's Edge 2

Der erste Teil war beim ersten durchspielen super, aber nachdem ich deus ex 3 durchgezockt habe, merke ich wieviel potenzial verschenkt wurde, null interaktion mit der umwelt, man kann keinen pc durchsuchen, keine akten lesen. Und das Leveldesign auf den Dächern war auf Dauer sehr eintönig. Gab zwar einige, sehr abwechslungsreiche Level aber das dauernde Dachjumping war auf Dauer langweilig. Mirrors Edge mit etwas Deus ex dazu = hoffentlich ME2

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist aber kein Sequel, sondern ein Reboot ;)
Das nennt man Prequel. ;)


Der erste Teil war beim ersten durchspielen super, aber nachdem ich deus ex 3 durchgezockt habe, merke ich wieviel potenzial verschenkt wurde, null interaktion mit der umwelt, man kann keinen pc durchsuchen, keine akten lesen.
Du sollst ja auch so schnell wie möglich von A nach B hechten. Wie du da die Zeit haben willst, irgendwelche Akten zu durchstöbern oder Rechner zu durchsuchen, ist mir schleierhaft.
 
Mirror's Edge 2

Die Polizei war dir nicht ständig auf den Fersen, erst als du entdeckt wurdest, musstest du wirklich rennen. Aber es gab mehr als genug Parts, an denen man mehr Zeit hatte. Reines von A nach B laufen ist irgendwie bissel anspruchslos... Da machen dann Rennspiele mehr Sinn ;)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Kleiner Teaser, man darf auf EAs Pressekonferenz auf der E3 gespannt sein. :drool:

mirroredge2eg14_610.jpg
 
Hab ja auf Oculus Unterstützung gehofft, aber so wie es scheint will EA erst mal allgemein warten wie sich VR entwickelt bevor sie anfangen dafür Spiele zu machen, dabei wär es einer DER VR Spiele in mein Augen :)

Teil 1 hat mir sehr gefallen, ich hoffe nur die versauen es nicht im dem sie nen Action lastiges Game draus machen
 
Japp, VR wäre super dafür, bzw. OR, mit VR im Allgemeinen kann ich nur wenig anfangen, alle bisher vorgestellten Systeme kann ich mir in einem Spiel nicht sinnvoll eingesetzt vorstellen, es gibt immer zu viele Nachteile, darüber hinaus wäre der Aufwand für Spielentwickler auch zu hoch, welche sich aktuell nicht ein mal die Mühe teilweise machen für den PC die Option zu bieten Maus+Tastatur den eigenen Bedürfnissen anzupassen, da darf man nicht darauf hoffen, dass VR Hardware "nativ" unterstützt werden wird. Mir reicht daher erst mal OR, wenn die Endkundenfassung kommt und es keine Probleme gibt (Verzögerung/Eingabe), Maus&Tastatur, Gamepad bleibt vorerst, höchste der Gefühle wäre Thruster+Joystick.

Es ist eigentlich wichtig, das EA/Ubisoft/Actionvision&Co bei VR mitziehen und nicht erst auf Indieentwickler warten, sonst wird das ein mangelhafter Start und wir dürfen noch Jahre auf gute Umsetzungen warten. Vermutlich geht das erst richtig los, wenn wir nach Jahren irgendwann bei den Next Gen/UHD angekommen sind, also in 5-10 Jahren (nahezu Standard und von Anfang an in Spiele implementiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den ersten Teil zwar gekauft, aber nie installiert wegen Origin :shot:
Selbst schuld, EA.
 
den gabs mal in steam für 2 euro.
 
Mirror's Edge: E3 2014 - YouTube
 
Scheint ja Gameplay mechanisch nicht vom 1en abzukommen :) Das ist gut...
 
Naja, wenn man die Aussagen über die angebliche Einstellung zusammenfasst, dann könnte man meinen EA sucht nur wieder ein Spiel mit Namen aus dem man schnellen Profit machen kann.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh