[Sammelthread] Mirror's Edge: Catalyst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe einfach mal das Beste. Nach dem ersten Teil hat ja auch niemand mit einem Nachfolger gerechnet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe es vorhin De-installiert und dabei bleibt es auch.
Ich hätte es sehr gerne durchgespielt, aber ich kann das einfach nicht.

Gestern Ca. 2h mich abgemüht wo ich in diesem Hochhaus wo man 3 Halteklammern lösen muss, zwischen 2 Wänden nach oben springen musste
und ich den Move einfach nicht hinbekommen habe.
Vorhin nochmal über 1h an einer Stelle abgemüht wo ich in einem Aufzugsschacht zwischen 2 Wänden hochspringen muss um ein Rohr zu erreichen,
was ich einfach nicht geschafft habe. Seit Anfang des Spiels immer wieder verschiedene Stellen gehabt an denen ich Minutenlang nicht weitergekommen bin.

Der erste Teil war teilweise schon heftig, hatte gehofft das die das bei Catalyst etwas einfacher machen mit der Steuerung -
leider ist genau das gegenteil der Fall. Egal ob mit Maus und Tastatur oder mit meinem Gamepad, ich komme einfach nicht mit der Steuerung klar.
Ich kann mich die letzten Jahre an kein Game erinnern in dem ich derart schwere Probleme hatte wie hier. :(

+ Das Game lief immer stabil
+ Die Grafik ist sehr gut
- Die Story geht so
- Die Steuerung

Selbst wenn noch ein 3. Teil erscheinen sollte, für mich war's das jetzt endgültig mit der Mirror's Edge Reihe.

Finde das Spiel eigentlich recht stimmig. Gute Atmosphäre und Visualisierung. Scheint sich nur schlecht verkauft zu haben.
Würde mich nicht wundern.
Es ist nicht gut alles noch komplizierter zu machen, stichwort steuerung.

Ich hatte keine Probleme mit der Steuerung, lag evtl daran dass ich den ersten Teil gespielt habe. Das einzige wo ich kurz überlegen musste waren die "geheimen" Orte, sonst eigentlich alles gut erreicht.
Story geb ich dir Recht, ist nichts besonderes.

Wie steht's mit der Performance der Release? Ich hatte in der Beta Probleme mit framedrops

Keine Probleme bei mir, manche Stadtteile ziehen mehr Leistung, aber konnte es mit meiner 290 auf 1440p flüssig in high spielen (kein AA und unnütze Sachen :P )

Ich habe den ersten Teil wirklich sehr sehr gerne gemocht und den zweiten jetzt mit Origin Access gespielt. Kann mich nicht fesseln, ich bevorzuge wohl einfach lineare Spiele. Diese Sammel-Open World geht mir auf die Nerven.

Schade :(

Teiger, das hört sich schon mal gut aus.. Die beiden 670er sollten der 290 nicht so viel nachstehen.. Zocken nur FHD, sollte also passen :) Danke.

Ich habe den ersten Teil wirklich sehr sehr gerne gemocht und den zweiten jetzt mit Origin Access gespielt. Kann mich nicht fesseln, ich bevorzuge wohl einfach lineare Spiele. Diese Sammel-Open World geht mir auf die Nerven.

Ich weiß was du meinst, fande ich aber nicht schlecht. Das einzige was ich gemacht habe, waren die Billboards gehackt und eben die Knoten, damit man Schnellreisen kann. Das Rennen lohnt sich nicht, da leg ich mich lieber mit den Sicherheitsleuten an und hau bei Stufe 3 ab, gibt meisstens so 700 exp. Sonst nur die Hauptmissionen gemacht. Leider fande ich den Stil nicht mehr so schön markant wie im ersten Teil, gerade bei der Hackerin (namen vergessen) fande ich die Stadtteile irgendwie nicht mehr so passend. Ansonstens hats Spaß gemacht, gerade in Manchen Missionen bei denen man oben auf dem Wockelkratzer ist, die Planen durch den Wind geschwenkt werden und man eine phenomenale Aussicht hat - gute Atmosphäre :bigok:

Den ersten Mirror's Edge Teil gibts übrigens gerade bei Steam für 2,50€

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt auch mal gegönnt. Eigentlich ganz nett. Ist halt nicht mehr so Mission an Mission, wie ich das vom alten in Erinnerung hatte. Das wäre mal ein Spiel für VR und Senioren Pampers, wenn man's nicht so mit Höhen hat und schon in der Monitoransicht manchmal nen flaues Gefühlt bekommt, wenns am Abgrund rumgeht :)

Genau so ging es mir auch - der erste Teil hat mich deutlich mehr gefesselt. Die Level waren dort auch irgendwie perfekt abgestimmt - man hatte so einen schönen Flow drin beim rennen :love:

Hm, also ich muss sagen, mir gefällt's ziemlich gut. Hab diesen Monat eigentlich nix anderes gespielt. Bin zwar noch nicht durch, habe
aber jetzt, laut Origin, rund 26 Stunden drin versenkt und wohl noch 2 bis 3 Missionen vor mir.
Das Art Design gefiel schon beim ersten und irgendwie erinnert es mich an "Remember Me", auch ein Favorit meinerseits, der von den
Massen nicht unbedingt gemocht wurde.

1. Teil fand ich super, den hab ich geliebt :bigok: 2. Teil... Mega drauf gefreut... Nach 2h ausgemacht und nie wieder gestartet... Sehr vieles was den ersten Teil ausmacht wurde entweder verschlimmbessert oder gestrichen :(
Hab dann einfach den 1. Teil noch mal gespielt... Weil ich bock drauf hatte.

Remember Me fand ich auch klasse :bigok:

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Mhm, fande den zweiten Teil nicht schlecht, was mir definitiv besser gefallen hat, war die offene Karte. Movement fande ich auch angenehmer.
Der erste Teil war jedoch vom Stil und der Atmosphäre her viel besser, das markante hat bei Catalyst einfach gefehlt. Soundtrack fand ich in beiden gut.

Evtl Catlyst nochmal eine Chance geben, fande es war eins von den besseren Spielen diesen Jahres.

lösung?

1080 + neuste treiber... kam erst nach dem intro.

mirrorsedgecatalyst_23qqn8.png

sobald man wieder im inneren ist isses weg?

Zuletzt bearbeitet: