[Sammelthread] Mirror's Edge: Catalyst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quelle

Mirror's Edge Catalyst: Systemanforderungen der PC-Version - 4Players.de

Minimum

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit (mit dem letzten Service Pack)
Prozessor: Intel i3-3250 / AMD FX-6350 (Hinweis: Mirror's Edge Catalyst benötigt eine CPU mit mindestens vier Kernen)
Speicher: 6 GB
Festplattenplatz: Mindestens 25 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti 2 GB / AMD Radeon R9 270x oder besser
Steuerung: Tastatur & Mouse oder Controller

Empfohlen

Betriebssystem: Windows 10 64-Bit (mit dem letzten Service Pack)
Prozessor: Intel Core i7-3770 mit 3,4 GHz / AMD FX-8350 mit 4,0 GHz
Speicher: 16 GB
Festplattenplatz: Mindestens 25 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4 GB / AMD Radeon R9 280x 3 GB oder besser
Steuerung: Tastatur & Mouse oder Controller

Das Spiel wurde um zwei Wochen verschoben:
UPDATE ON THE MIRROR’S EDGE™ CATALYST LAUNCH - Mirror's Edge™ Catalyst - Official Site

To support the Social Play features, we are using a brand new online technology. We also want to make sure we have the opportunity and time to address player feedback from the Closed Beta. That is why we will give ourselves a bit more time to perfect the game, with a new release date for Mirror’s Edge Catalyst of June 7th (NA) and June 9th (EU).

Oh, Closed Beta...12,75GB...da kann ich ja schon morgen anfangen :fresse2:

Habe auch ein Key bekommen für die closed. Gleich mal laden.

Find ich optisch nicht so geil, aber das Gameplay gefällt mir besser als bei Teil 1. Hab vorhin schon ne Stunde gezockt :bigok:

Gibts auch ne Third Person Perspective?

Hab mir grad das Gameplay mal angeschaut und im Vergleich zum Vorgänger den ich bei Release schon geliebt hab sieht das nicht grad sehr Actionmäßig aus.
Wenn man FirstPerson spielt, hat man irgendwie immer das Gefühl, dass der Charakter ganze 2km/h läuft.

Na hoffentlich ist die Performance im fertigen Spiel besser, ruckelt ja stellenweise doch ziemlich arg.

kann ich nicht bestätigen.

mit welchen settings spielst du denn?

Geht mir aber kaum anders. Spiele auf High in 1080p, bin eigentlich fast immer zwischen 50 und 60FPS am Start, dann auf einmal Framedrops bis auf 8 FPS - VRAM ist übrigens nicht überfüllt... Das passiert bei 2GB erst mit Ultra-Texturen, obwohl selbst die beschissen sind.

Auf Ultra Settings, aber selbst mit etwas niedrigeren Einstellungen läuft es nicht wirklich besser. In der freien Spielwelt meist so um 55fps, fallen aber teilweise auch auf ca. 30fps.

Jup Framedrops auch mit SLI 670ern. Zugegeben, nicht mehr das stärkste Gespann am Markt ;) aber zwischendurch läuft es flüssig und dann bleibt es einfach mal stehen.. Hab ich eigentlich regelmäßig beim Sliden. Macht aber Bock. Eingewöhnungsphase ca 5 Minuten. Die Hints werden ja für Keyboard angezeigt, was dann automatisch den Link im Kopf aktiviert "hm welche Taste ist das denn jetzt auf meine 360'er Pad?" ... Alles eine Frage der Gewöhnung.
Ich finde es sieht schon sehr gut aus. Texturauflösung habe ich nur auf "high" (2 GB hallo hallo)... Aber etwas höher aufgelöst dürften die schon noch sein. Und wenn man den "roten Faden" noch ausblendet ist es auch etwas spannender und nicht so Dragons Lair mäßig (für die, die alt genug sind das noch zu kennen ;))... Macht schon wieder Spass, genau wie der erste! Denke aber, das das kein Spiel für den Mainstream ist, wie auch der erste es nie war. Aber mit VR könnte das noch krasser flashen, hmmmmm.

Nach der Beta hoffe ich nur, dass sie die Performance Drops noch in den Griff bekommen. Davon ab absolut einer meiner "Must Have" Titel für dieses Jahr.

Auf Golem hat das Spiel ja nicht grad abgeräumt - than again ist das aber auch keine Spieleseite...

Zitat:

Eine uninteressante Story und blasse Charaktere - die Entwickler von Dice wollten der Hintergrundgeschichte vom neuen Mirror's Edge mehr Leben einhauchen, waren dabei aber trotz ansehnlicher Videosequenzen kaum erfolgreich.

http://www.golem.de/news/mirror-s-edge-catalyst-im-test-rennen-fuer-die-freiheit-1606-121343.html

Keiner hier am Zocken? Ich finds bisher ziemlich nice, sieht gut aus und macht Spaß!

Angefangen und nach 30 min wieder aufgehört, mir ging dieses Tutorial etc. aufn Senkel, dass ich Spielszenen exakt nach Vorlage machen musste (den einen Typen so umboxen, den anderen so) ansonsten musste man die Szene von vorne anfangen.

Habs auf Xbox mit Access angetestet aber auch nicht lange durchgehalten. Bin alle Nase lang abgestürtzt oder er hat nicht richtig gegriffen obwohl ich die Taste jeweils richtig gedrückt habe. War mir dann irgendwann zu frustrierend. Irgendwann mal im Sale auf PC aber zum Vollpreis nein danke. Dafür ist mir die Steuerung nicht gut genug.

Die Steuerung ist perfekt, du hast einfach zu langsam oder falsch gedrückt.

Es gibt auch Leute die sagen das aktuelle Need for Speed hätte eine gute Steuerung. Wenn sie für dich ok ist ist das OK. Aber für mich ist sie nicht OK und reagiert nicht so wie ich es erwarte. Ich spiel einen Großteil aktueller Spiele und bei den wenigsten klage ich über die Steuerung. Das letzte war besagtes Need for Speed. Und jetzt kommt Catalyst noch dazu. Muss dich nicht betreffen. Mich tut es :)

So, mich doch nochmal hingesetzt und die Storyline durchgespielt. Story ist Müll, die letzte Mission imho sehr langweilig. Ansonsten, dunno, fesselt mich nciht wie das alte Mirror's Edge.

So, mich doch nochmal hingesetzt und die Storyline durchgespielt. Story ist Müll, die letzte Mission imho sehr langweilig. Ansonsten, dunno, fesselt mich nciht wie das alte Mirror's Edge.

Wie ist das Spiel von der Länge her?

Ich hab die News vor einem halben Jahr gelesen, dass Catalyst als Nachfolger des 1. Teils rauskommt - am 10.06 zufällig im Saturn gesehen und ohne Überlegen zum Vollpreis direkt mitgenommen, was ich sehr selten bei XBox Spielen so mache ..... mir gefällt es echt gut, tolle Fortsetzung zum 1. Teil. Ich bin aber auch großer Mirrors Edge Fan, so überzeugt wie damals Mirrors Edge 1 hat mich lange lange Zeit kein anderes Spiel mehr.

Finde das Spiel eigentlich recht stimmig. Gute Atmosphäre und Visualisierung. Scheint sich nur schlecht verkauft zu haben.

Der Vorgänger hat sich ja leider auch schon eher schlecht verkauft :(