missgeschick!!!

lordsub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
142
hi mir ist heute was ganz dummes passiert vor lauter freude auf meinem neuen pc hab ich beim windows auspielen ausversehen meine externe platte ausgewählt und formatiert :-[ und windows aufgespielt :'( kann ich die daten irgendwie noch retten sind viele wichtige dateien drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Bereich wo du Windows installiert hast, kannst du keine Daten mehr wiederherstellen. Die sind dann ja schon überschrieben. Die Daten des restlichen Bereichs solltest du ganz einfach mit einem Recovery Tool wiederherstellen können.

MfG

Fragman
 
Recovery Tools wären z.B. Ontrack EasyRecovery Prof. oder O&O DiskRecovery... die werden sicherlich was finden, aber nur in den Sektoren, die nicht durch die Neuinstallation überschrieben wurden.
 
na super hoffentlich sind die unwichtigen dateien überschrieben worden
^^
 
und von den wichtigen hast du ja Hoffentlich ein Back Up.
Professionelle Datenretter können evtl sogar noch was aus den Windows- Sektoren auslesen, wird aber teuer.
 
selbst ontrack easy recovery kann mitunter aus diesen Bereichen noch etwas auslesen wenn sie nur einmal überschrieben wurden..
 
hi gibt es kein programm was die dateien so wieder herstellt wie sie vorher waren also mit richtigen namen??
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt nur darauf an, wieviel überschrieben wurde. wenn ich mit nem edding in ein buch reinmale, kannst du u.u. auch nix mehr lesen ;)

ontrack easy recovery ist ganz gut finde ich. zumindest hat mich die testversion zum kauf überzeugt :bigok:
hat mich bei meinem kumpels auch noch nie im stich gelassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh