mit 25 noch mit e-gitarre anfangen?

Ryoukou

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
4.272
Ort
Fürth
hallo!

was meint ihr, ist man mit 25 schon zu alt dafür?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö. Dauert nur halt etwas länger als bei einem 4 Jährigen...
 
ja ich mein profi wird schwer aber es geht doch um den Spaß
Das geht noch
 
Auf jeden Fall :d
Die Frage ist nur ob man wirklich Profi werden will oder mit 10 Soli und 3 Akkord Stücken eindruck machen will.. letztgenanntes geht ohne Probleme mit 25, bestimmt auch noch bei älteren Semestern.
 
hab auch mit 18 angefangen Saxophon zu spielen. Wenn dir das Instrument gefällt kanns eine Menge Spass machen, und zum Abschalten ist es allemal gut :)
 
Na hallo. Ab wann ist es zu spät mit irgendwas anzufangen was Spaß macht. Meine Mutter hat mit 50 noch angefangen auf ner Akustikklampfe rumzuzupfen, jetzt isse bald 60 und spielt und spielt und sp........
Kannst dir ja mal bei nem Kumpel ne E-Gitarre ausleihen und an den Line in deiner Soundkarte anstöpseln. Mit ner X-FI haste dann sogar ein paar Effekte. Das ganze über Kopfhöhrer und die Nachbarschaft wandert nicht aus. Kanns nur empfehlen ; bin jetzt 41 und mir machts total viel Spaß nen Drumcomputer aufm PC laufen zu lassen und dann frei Schnauze rumzuspielen.

Fang an, hab Fun..
 
hi ich bin 19 und habe kürtzlich angefangen musik zu machen also keyboard e gitarre und drum alles auf einmal :d

macht riesen spass und für sowas ist man nie zu alt obwohl manche sagen das man sehr jung sein sollte wenn man zb mit violine oder geige anfangen will, verstehe das nicht so ganz aber vieleicht hat jemand ahnung :)
 
achso... "musik machen" nennst du das also :fresse: :haha:

nix für ungut :wink:
recore the world is wirklich goil :bigok:
 
ok, danke erstmal für die vielen antworten.

ne gitarre und bass hab ich daheim, von meiner freundin :d

die hat früher mal gespielt...

und die gitarre kann ich am line-in der audigy anschliessen? cool...
 
Night<eye> schrieb:
macht riesen spass und für sowas ist man nie zu alt obwohl manche sagen das man sehr jung sein sollte wenn man zb mit violine oder geige anfangen will, verstehe das nicht so ganz aber vieleicht hat jemand ahnung :)

Wenn man jung ist, lernt man schneller. Ausserdem hat man mehr "Zeit" zum üben.

Beispiel, du fängst mir 4 an, und nach 5 Jahren kannst du schon ordentlich spielen und es macht dir Spass.

Wenn du aber mit 20 Anfängst, gibst du es warscheinlich nach 1 Jahr oder so auf und spielst was anderes/einfacheres, da die Fortschritte für dich ungenügend sind. Aber als Kind wirst du eh warscheinlich von den Eltern gedrängt, und später hörst du nimmer auf, weil du es schon gut kannst.
 
Night<eye> schrieb:
violine oder geige

Im Alltagsgebrauch stehen beide Wörter für das gleiche Instrument. *klugscheißmode off*

Es ist nie zu spät mit einem Instrument anzufangen, zumal Gitarre zwar nicht als besonders leicht/schwierig gilt, --aber-- man erzielt schnell Erfolge damit und hat somit eine Motivation. :coolblue:
 
Moin, bin 20 und werde nach meinem 21. Geb (wegen Geld) ersmal anfangen E-Gitarre zu lernen. Ich krieg schon immer ein kribbeln in den Fingern wenn ich Metallica hör :asthanos:

Ich denke auch, dass du noch lange nicht zu alt bist. Wenn es dir Spaß macht, dann lern es bloß, sonst ärgerst du dich wenn du älter bist und schon Gitarre spielen könntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI !


Also dieser hier war auch bereits 19 als er mit Gitarre angefangen hat und ist einer der ganz großen geworden: http://www.chrisrea.de/index_german.htm

Ich glaube das hat mit dem Alter wenig zu tun. Wichtiger ist der Ehrgeiz es zu wollen und die Lernfähigkeit/-Bereitschaft, ,die durchaus auch in "höherem" Alter noch da sein kann ;)
 
Ich spiel selber seit 2 Jahren Gitarre, hab mir vorhin ne neue Klampfe bestellt (Fender Mex Strat in rot, hmjam) Und muss sagen, es is echt egal wann man anfängt, mei Siefvater hat gleichzeitig mit mir angefangen (der is jetz 29, ich bin 17) und obwohl ich wesentlich mehr und öfters spielt is er besser möchte ich mal so spontan behaupten... Wenn man sich rein hängt und sich Zeit nimmt kann man das auch noch als Opa schaffen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh