HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.894
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo. Optik und ergonomie sehen nach CM MM530 aus. Ebenso der Sensor. Aber 75€ ohne RGB, wie soll sich das verkaufen
Jo. Optik und ergonomie sehen nach CM MM530 aus. Ebenso der Sensor. Aber 75€ ohne RGB, wie soll sich das verkaufen
Ahja, zieht nach Jahren Zowie auch mal in die 3360 Kategorie.
Preis ist Zowie typisch viel zu hoch, die Mäuse verkaufen sich aber gut, da gutes Marketing (wie Razer), was viel über Esport macht und dann den dummen 0815 Consumer vorgaukelt, dass man nur mit ihren Mäusen am besten spielen wird, da es ja die Pros auch nutzen.
Der Preis ginge in Ordnung, wenn die haptische Qualität überdurchschnittlich gut wäre, was aber auch nicht der Fall ist.
Also warum kauf ich mir ne Zowie mit nix dabei, anstatt eine Maus, wo ich mir aussuchen kann, was ich nutzen will (RGB, viele Tasten, Gewichte, etc. ist ja kein Muss, sondern kriegt man einfach dazu) und zahle gleichzeitig viel weniger als bei Zowie.
Seis drum, die Zowie Mäuse werden sich wieder gut verkaufen. Ich muss sie mir zum Glück nicht kaufen, da ich die Alternativen nur zu gut kenne. Jedem das, was er will.
@TheGitz Ich komm mit meiner auf 12000Dpi eingestellten Maus wunderbar zurecht und treff trozdem ist alles eine gewohnheits und preverenz Sache aber ich hab auch nicht den Anspruch irgendwo im Competive unter den top Leuten zu sein. Mir reicht es wenn man mal nen SHooter spielt das mein Team gewinnt und das man meist unter den besten im Scoreboard oder so ist. Und ich hät gar nicht den PLatz auf meinen Schreibtisch um mit 400 800 etc. zuspielen ohne 3-4 mal umzusetzen.
Du verstehst es nicht, oder?Tja, wer nicht versteht warum man sich ne EC1-B kaufen sollte hat wahrscheinlich ne Blinkende Maus mit 12 Tasten, auskoppelbarem Mausrad, Gewichten, DPI Knopf neben dem Mausrad und und 12.000 DPI
Natürlich brauchen WOW Spieler extrem viele Tasten, denen kann man auch nur zu anderen Mäusen raten, aber für Cs:Go sind die Zowies ungeschlagen. Jetzt mit dem besseren Sensor erst recht.
Wers nicht glaubt kann sich gerne die Setups von Profispielern anschauen, weit über die Hälfte benutzen Zowie Mäuse. Aber das ist ja nur 0815 Marketing ¯\_(ツ)_/¯
Du verstehst es nicht, oder?
Man! kann! es! deaktivieren! wenn! man! es! nicht! möchte! und! zahlt! trotzdem! weniger! als! bei! Zowie! die! es! von! vorn! herein! nicht! bieten!
Dazu bekommt man mindestens die gleiche haptische Qualität, wenn nicht besser. Hab ich schon erwähnt, dass man dafür trotzdem weniger zahlt? unglaublich oder?
Wieso muss es nach einer Weile immer persönlich werden?
Eines muss man der Zowie EC-Serie aber lassen: die Form ist sehr bequem. Ich hatte mal die EC-1A in dieser weissen, ungummierten Version, und die klebte förmlich in der Hand.
Dass sie besseres Tracking gehabt hätte, hätte ich mir zwar einreden müssen, aber ich fand sie sehr bequem. MMn kommt sie der alten Logitech MX-Form sehr nahe, wo man nicht merkt, dass man eine Maus in der Hand hat.
Die ganzen anderen Unzulänglichkeiten haben jedoch dazu geführt, dass ich sie wieder abgestoßen habe.
Definiere besser. Besser von der Hardware? Mag sein. Besser von der Preis/Leistung? Mag auch sein. Besser von der Haptik? Genau hier liegt der ausschlagebende Punkt. Der Sensor sowie der Preis kann so gut wie möglich sein, aber was nützt das jemanden, wenn die Mausform einem nicht zusagt. Da bevorzuge ich definitv eine Maus, die besser in der Hand liegt, als der Sensor bzw. die Preis/Leistung. Ich könnte wetten, dass kaum jemand einen merklichen Unterschied zwischen einem 3366 und 3310 Ingame feststellen wird. Das ist alles reine Kopfsache.Verstehe nicht wieso JackA$$ wegen seiner Aussage so angefeindet wird. Im Grunde sagt er nur aus, dass man für wenige Euros eine Maus bekommt, die der hier vorgeführten Zowie Maus ebenbürtig ist, wenn nicht sogar besser.
Jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben. Vor 6 Jahren hat Zowie mit der AM und AM-GS eine deutliche Bewegung in den Peripheriemarkt gebracht. Damals wurde bei beinahe allen Gaminghersteller auf Laser gesetzt und nach und nach sind sie nun doch wieder bei der alt bewährten Technologie gelandet.
Das einzige Negative was nicht für die Preis/Leistung spricht ist, dass Zowie versäumt hat immer wieder schnellstmöglich den besten Sensor in seine Mäuse zu verbauen. Gerade dies war anfangs die Stärke von Zowie, kein Schnick Schnack alles auf das nötigste begrenzt, die zur damaligen Zeit aktuell beste Hardware,
Wenn einem die Zowie Mäuse am besten zusagen und man eine Glossy Oberfläche möchte gibt es eben nicht genug Alternativen.Wenn es die einzige Maus ist, die zu 100% zum Grifftypen passt, dann sei es so und man muss das Geld zahlen. Aber es gibt wirklich genug Alternativen.
Als die Zowie AM rauskam, gab es vielleicht eine Handvoll guter herkömlicher optischen Mäuse (WMO/1.1/3.0 waren da schon EOL wenn ich mich recht erinnere). Zu dieser Zeit war die Laser-Technologie von fast allen Herstellern im Mittelpunkt und ein Modell nach dem anderen betrat den Markt. Zowie hat Ihre Hausausgaben gemacht wenn es um Marketing ging, die haben nicht umsonst CS Legenden ins Boot geholt. Eine Firma will immer noch Profit machen und was könnte da besser sein als Werbung durch ehemalige CS Legenden? Denke das kann man Zowie nicht vorwerfen, da wären gerne andere Hersteller damals auch mit aufgesprungen. Wie gesagt Zowie hat es dann einfach versäumt die Hardware immer wieder upzugraden, denn die Haptik gehört nun auch nach Jahren zu einer der besten.Ich verfolge den Mausmarkt seit es die Logitech MX500 (2002) gibt und zu behaupten, dass ausgerechnet Zowie die waren, die den Umschwung auf "optische" Sensoren eingeleitet hat (vor Allem, weil es LED-Mäuse nach Kugel immer schon gab und kein Umschwung von Nöten war), ist doch mehr als lächerlich.
Verstehe nicht wieso JackA$$ wegen seiner Aussage so angefeindet wird.
Hier sieht man mal wieder, wie das Marketing von den Firmen die Birnen mancher weich kocht.
Ich verfolge den Mausmarkt seit es die Logitech MX500 (2002) gibt und zu behaupten, dass ausgerechnet Zowie die waren, die den Umschwung auf "optische" Sensoren eingeleitet hat (vor Allem, weil es LED-Mäuse nach Kugel immer schon gab und kein Umschwung von Nöten war), ist doch mehr als lächerlich. Vor Allem man schon die Ahnung des jeweiligen Nutzers erkennt, wenn er zu einer LED-Maus "optisch" sagt und dann zwischen "optisch" und "Laser" trennt, was ist dann ein "Laser", wenn nicht optisch? ne Kugel? Laserkugel? Mechanical-Laser? Liquid-Laser?
Wie gesagt, kauft was ihr wollt, ich werde dafür nicht bezahlt, nur kann ich viel Geld sparen, bekomme viel mehr (auch wenn ich es nicht benötige, da ich es einfach weglassen kann) und erhalte die gleiche Qualität (oder besser).
Setzt mal die rosarote Zowiebrille ab, dass Pros damit zocken, ist reines Sponsoring, genauso wie bei Razer. Geändert von JackA$$ (Heute um 13:29 Uhr)