Sonny_White66
Der Osmane
Hallo,
da ich momentan in der Ausbildung bin und jeden Tag ca 25KM hin und Rückweg machen muss, hatte ich mir einen Kleinwagen mit 60PS gekauft. Mein Abo-Ticket läuft diesen Monat ab, und ich überlege mir jetzt ob ich es doch noch weiter nutzen soll. Leider zahle ich jetzt ungefähr das 3 fache an Geld was ich normalerweise vorher fürs Ticket gezahlt habe. Abo-Ticket war für 55€ im Monat und das Auto jetzt um die 150€ an Benzinkosten.
Vor und Nachteil des Autos
- Benzinkosten
- Stau
- (Werkstatt)
+ Schneller
+ keine Wartezeit
+ Bequemer
Vor und Nachteile des Abo-Tickets
- Verspätungen
- teilweise Platzmangel (keine Sitzplätze bei langer Fahrt)
- teilweise schlechte Hygiene
+ wesentlich günstiger
was anderes fällt mir da jetzt nicht direkt ein. Im Sommer geht es noch aber im Winter wartet man nicht gerne länger als geplant.
Wie seht ihr das und wie würdet ihr weiter vorgehen?
Danke schonmal für eure Beteiligung.
da ich momentan in der Ausbildung bin und jeden Tag ca 25KM hin und Rückweg machen muss, hatte ich mir einen Kleinwagen mit 60PS gekauft. Mein Abo-Ticket läuft diesen Monat ab, und ich überlege mir jetzt ob ich es doch noch weiter nutzen soll. Leider zahle ich jetzt ungefähr das 3 fache an Geld was ich normalerweise vorher fürs Ticket gezahlt habe. Abo-Ticket war für 55€ im Monat und das Auto jetzt um die 150€ an Benzinkosten.
Vor und Nachteil des Autos
- Benzinkosten
- Stau
- (Werkstatt)
+ Schneller
+ keine Wartezeit
+ Bequemer
Vor und Nachteile des Abo-Tickets
- Verspätungen
- teilweise Platzmangel (keine Sitzplätze bei langer Fahrt)
- teilweise schlechte Hygiene
+ wesentlich günstiger
was anderes fällt mir da jetzt nicht direkt ein. Im Sommer geht es noch aber im Winter wartet man nicht gerne länger als geplant.
Wie seht ihr das und wie würdet ihr weiter vorgehen?
Danke schonmal für eure Beteiligung.