Mit dem Auto oder doch Öffentliche Verkehrmittel zur Arbeit/Schule?

so ne renngurke wie ne alte simson fährt auch gute 70km/h.wäre besser als so nen roller der nur 25-40 kmh fährt^^

ab 5 km von der schule entfernt zahl die schule das meiste geld von einem schokoticket.als selbstzahler zahlt man ab 2013 knappe 31 euro(kommt auch auf die preisstufe an) und wenns die schule mitzahlt dann nur 12 euro. also ich komme mit meinem ticket kostenlos mit bus/bahn von mir ( Kleve) bis Oberhausen, die ecke dahinten.

Das Schulticket ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier sind es drei Kilometer, aber lediglich bis einschließlich 10. Klasse, danach darf man selbst zahlen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar es gibt schon welche die man durchaus ansehen kann, das sind allerdings mMn. eher die ausnahmen.

Sicherlich Geschmackssache, da braucht man nicht großartig zu diskutieren.

die Nervtöter sind allerdings auch bei Sound und Geruch zu suchen. so ne alte Zündapp hört sich doch viel besser an und riecht nicht so schlimm (Achtung, alles basierend auf meiner persönlichen Meinung)

Über den Sound lässt sich streiten, im Werkszustand ist der aber alles andere als nervend, so wirklich gut hört der sich aber in vielen Fällen auch nicht an, da gebe ich Recht. Ein großes Problem, was zum schlechten Image von Rollern führt, ist die Einstellung der Kids, die ihre Kisten in Rennmaschinen tunen. Dann heizen sie mit 5-stelligen Drehzahlen innerorts rum und fühlen sich ganz toll. Zudem beziehen sich deine Erfahrungen wohl auf Vergasermodelle, die lohnen sich aber überhaupt nicht, da sie Sprit ohne Ende schlucken.

so ne renngurke wie ne alte simson fährt auch gute 70km/h.wäre besser als so nen roller der nur 25-40 kmh fährt^^

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Klar kommt so ein Chinaböller ausm Supermarkt kaum vorwärts, solche Dinger verdienen aber die Bezeichnung Roller auch nicht. Zudem schaffen sogar die mindestens ihre 50 Km/h. Mein Roller fährt 80 km/h auf gerader Ebene, laut Tacho versteht sich, wiege 79 Kg, bin also noch relativ leicht. Hat 5,4 PS serienmäßig, macht also für nen 50er schon ziemlich Spass. Selbst mit dem Gewicht meines Vaters (105 Kg) schafft das Ding noch 72.

IErziI;post19790220 schrieb:
Das Schulticket ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier sind es drei Kilometer, aber lediglich bis einschließlich 10. Klasse, danach darf man selbst zahlen..

War bei mir auch so, ne Monatskarte hätte mich in der Oberstufe um die 30 Tacken gekostet. Mit dem Roller hat mir meist ne Tankfüllung (6L) im Monat (3,5 Km Weg) gereicht, also weniger als die Hälfte der Kosten, inkl. Versicherung.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Klar kommt so ein Chinaböller ausm Supermarkt kaum vorwärts, solche Dinger verdienen aber die Bezeichnung Roller auch nicht. Zudem schaffen sogar die mindestens ihre 50 Km/h. Mein Roller fährt 80 km/h auf gerader Ebene, laut Tacho versteht sich, wiege 79 Kg, bin also noch relativ leicht. Hat 5,4 PS serienmäßig, macht also für nen 50er schon ziemlich Spass. Selbst mit dem Gewicht meines Vaters (105 Kg) schafft das Ding noch 72.

Tja, für Leute die nur einen Autoführerschein haben und/oder legal fahren wollen ist das aber nicht so prickelnd ;)
BTT: würde, wenn es das Wetter zulässt, auch nur Simme fahren, anstatt ÖV. Bei mir ist das eine Zeitersparniss von gut 1h, und man freut sich aufs nach Hause fahren.
Bei der Bahn muss man sinnlos warten, sie ist voll, es sind immer Kandidaten dabei die stinken oder alles voll husten usw. Geht weiter bei Müttern, die ihre kleinen Kinder nicht unter Kontrolle haben.
Und da es im Winter ja ab und zu mal schneien kann ist das mit der Pünktlichkeit auch so eine Sache...

Ich würde ja mit Bus fahren, wenn ich zum Bus nicht 1. 10 Min laufen müsste und 2. dieser nicht nur einmal die Stunde kommen würde... Wenn der mal nicht kommt, pech, dann bin ich zu spät..
Dann fährt abends auch der letzte Bus um 20:15.. doof nur, dass mein Laden bis 20 Uhr offen hat, schaff ich also nicht.. mit sauber machen und dann zum Bus zu fahren.
SO fahre ich jetzt jeden Tag einen gesamtweg von 20 KM....im sommer werde ich wohl dann aber aufs Rad umsteigen... 10 KM kann man verkraften... nur wie soll ich das handhaben mit Anzug und Hemd... Auf der Arbeit lagern und da Umziehen? auch doof...

Wenn du Fahrrad fährst, solltest dich im Sommer schon Duschen + Umziehen ^^
Einfachste wäre zusätzlich eine Tasche, so dass du dich nach dem hin fahren und vor dem zurück fahren umziehen kannst.

RIchtig das mit dem Duschen ist auf der Arbeit aber eben das Problem... keine Möglichkeit vorhanden...Problem 2... ich muss über Landstraße fahren wo hirnis ohne ende langballern

Wenn keine Dusch vorhanden ist, hat sich das ganze doch schon erledigt. (zumindest hätte sich das für mich erledigt)
Macht dir keinen Spaß, den Kollegen nicht und fals du mit Kunden in Kontakt kommst, ist es erst recht ein NoGo.

Roller wäre eine Überlegung, aber müsstest auch wieder durchrechnen, ab wann sich diese Anschaffung lohnen würde.
Vermutlich erst Jahre später, wenn überhaupt :)

Wurde sich relativ schnell,lohnen.. Ich fahr sonst mit nem Auto was 14-20liter schluckt...das was ich dann einspare haette ich in einem Sommer raus und noch was über
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Was fährst du, dass dein Auto 14-20 Liter bei ±100km/h verbraucht? (wenn Berlin passt, kannst auf den 20km nicht viel mehr fahren)
Muss ja in Richtung Sportwagen, Transporter, etc. gehen. (Amerikanisches Schlachtschiff? :d)

Aber wenn sich das so lohnt, wäre das sicher die beste Möglichkeit für dich Geld zu sparen, bei Regen kannst dann ja immer noch das Auto nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh