klar es gibt schon welche die man durchaus ansehen kann, das sind allerdings mMn. eher die ausnahmen.
Sicherlich Geschmackssache, da braucht man nicht großartig zu diskutieren.
die Nervtöter sind allerdings auch bei Sound und Geruch zu suchen. so ne alte Zündapp hört sich doch viel besser an und riecht nicht so schlimm (Achtung, alles basierend auf meiner persönlichen Meinung)
Über den Sound lässt sich streiten, im Werkszustand ist der aber alles andere als nervend, so wirklich gut hört der sich aber in vielen Fällen auch nicht an, da gebe ich Recht. Ein großes Problem, was zum schlechten Image von Rollern führt, ist die Einstellung der Kids, die ihre Kisten in Rennmaschinen tunen. Dann heizen sie mit 5-stelligen Drehzahlen innerorts rum und fühlen sich ganz toll. Zudem beziehen sich deine Erfahrungen wohl auf Vergasermodelle, die lohnen sich aber überhaupt nicht, da sie Sprit ohne Ende schlucken.
so ne renngurke wie ne alte simson fährt auch gute 70km/h.wäre besser als so nen roller der nur 25-40 kmh fährt^^
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Klar kommt so ein Chinaböller ausm Supermarkt kaum vorwärts, solche Dinger verdienen aber die Bezeichnung Roller auch nicht. Zudem schaffen sogar die mindestens ihre 50 Km/h. Mein Roller fährt 80 km/h auf gerader Ebene, laut Tacho versteht sich, wiege 79 Kg, bin also noch relativ leicht. Hat 5,4 PS serienmäßig, macht also für nen 50er schon ziemlich Spass. Selbst mit dem Gewicht meines Vaters (105 Kg) schafft das Ding noch 72.
IErziI;post19790220 schrieb:
Das Schulticket ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier sind es drei Kilometer, aber lediglich bis einschließlich 10. Klasse, danach darf man selbst zahlen..
War bei mir auch so, ne Monatskarte hätte mich in der Oberstufe um die 30 Tacken gekostet. Mit dem Roller hat mir meist ne Tankfüllung (6L) im Monat (3,5 Km Weg) gereicht, also weniger als die Hälfte der Kosten, inkl. Versicherung.