Mit dem Auto oder doch Öffentliche Verkehrmittel zur Arbeit/Schule?

Die S-Bahnen/Busse rund um Stuttgart bzw meiner Gegend empfand ich nie als wirklich sonderlich unhygienisch.
Ok, wenn mir das Essen runterfällt - dann hebe ich es nicht mehr auf....

Was manche Leute für Vorstellungen haben. Als ob ihre Autos sehr viel hygienischer wären. LOL (vorallem bei stoffbezogenen Sitzen/verdreckte Luftkanäle/Klima/Alter Pollenfilter/dreckiges Lenkrad ist es mit dem Thema Hygiene dann gestorben)

Ich bin immer schön mit SBahn und Bus zur Schule gefahren, hätte das zur Arbeit fortgesetzt aber musste es nicht. Manchmal im Sommer oder auch im Winter waren die teilweise hoffnungslos überfüllt, aber was soll man großartig machen.. im Endeffekt konnte ICH damit auch leben. (bin kein Waschlappen)
Das Verkehrsmittel welches XX Minuten früher oder später losfährt, ist dann plötzlich wieder ganz leer. Also kommt es nur auf die richtige Zeit an.

Die Kosten für ein Auto zu decken sind immens. Da müssen die Eltern in Sachen Versicherung/Steuer/TÜV schön beisteuern.
Und natürlich ist da nur eine 15 Jahre alte 1.0l oder max 1.4l Kiste drin.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was manche Leute für Vorstellungen haben. Als ob ihre Autos sehr viel hygienischer wären. LOL (vorallem bei stoffbezogenen Sitzen/verdreckte Luftkanäle/Klima/Alter Pollenfilter/dreckiges Lenkrad ist es mit dem Thema Hygiene dann gestorben)
Ich weiß nicht, aber in dem Auto meiner Eltern fahren nicht täglich tausende teilweise kranke oder ungewaschene Menschen rum. In deinem etwa?

Im Auto sitzt du aber größtenteils nur in deinem eigenen Mief, in den Öffentlichen keuchen tausende Leute ihren Bazillen durch die Gegend. Ich fahre fast immer nur ÖPNV und kann mir eigentlich sicher sein, jede Erkältungswelle mitzumachen. Und eine "richtige Zeit" gibt es in der Großstadt nicht, da ist besonders morgens einfach alles dicht. Die kreischenden Kinder und furzenden Rentner stören aber nicht so sehr, wie diese nervige Unzuverlässigkeit. Ich fahre immer viel zu früh los (eigentlich) und komme trotzdem nur gerade so rechtzeitig an, weil du dir einfach sicher sein kannst, mindestens ein mal deinen planmäßigen Anschluss zu verpassen. Dabei läuft das hier in Hamburg sogar noch vergleichsweise gut, wer zum Beispiel mal die grauenhafte S-Bahn in Berlin benutzt hat, weiß erst was richtige Unzuverlässigkeit ist :shot:

Insofern, mit dem Auto fahren ist an sich schon schnieke, keine Frage. Trotzdem, selbst wenn ich mein Auto nicht abgeschafft hätte, würde ich nicht im Traum auf die Idee kommen das zu machen. Um in Hamburg Auto zu fahren muss man schon echt schmerzfrei sein, die Straßen (bzw. das, was bei all den Baustellen noch davon übrig ist) sind eine einzige gigantische Katastrophe, von Parkplätzen fangen wir gar nicht erst an. Also nee, ich bin doch nicht bescheuert, da nehme ich lieber die Nachteile der Öffentlichen in Kauf. Ganz davon abgesehen, geht es meinen Finanzen ohne das Fass ohne Boden namens Auto wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Freiburg macht vor, wie eine Stadt der Zukunft auszusehen hat: Gute ÖPNV und das Verkehrssystem (extra ?!) so gebaut, dass jede 100m eine Ampel kommt - damit dann die Radfahrer kreuzen können. Teilweise wurden Teile der Haupstraße sogar verengt, damit der Radweg mehr Platz hat! Das Konzept geht zwar wahrscheinlich nur so gut auf, weil Freiburg eine Studentenstadt ist. Aber jedes Mal, wenn ich da bin, denke ich mir: Exakt so muss das in anderen Städten auch aussehen! Die Autofahrer schön vergraulen, weil sie sehen, wie die Radfahrer gemütlich vorbeiradeln und diverse verkehrstechnische Vorteile genießen dürfen. Eventuell wird denen so mal klar, wie herrlich absurd es ist, in den großsstädten ein Auto zu haben. Das ist wirklich nur noch ein reines Statussymbol, mehr nicht. Gott sei Dank!
In der heuitgen "moderen" Zeit immer noch auf solche Drecksschleudern zu setzen -und dafür dann auch noch geld auszugeben, nur um im Stau zu stehen. Jaaaa, es lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
dann bestell dir ein Taxi...
Es zwingt dich keiner die öffentlichen zu benutzen. Wer Geld hat kann sich auch anderen Luxus gönnnen.

Ich benutze gerne die öffentlichen. Sie sind gröstenteils ganz gut gepflegt und fahren mehr oder weniger pünktlich. Sicher sie sind zu stosszeiten ganz gut gefüllt. Öfter krank werde ich dadurch eigentlich auch nicht. Aber ich tue auch viel dafür.

ach leute. man stirbt nicht an all den "bazillen" in den bahnen. das wird hier sowas von übertrieben dargestellt. ja, bahnen könnten noch sauberer und pünktlicher sein.
aber dafür sind sie bereits umweltfreundlicher und günstiger als autos. punkt.

Kannst du dich konkretisieren? Du stellst dich vllt an ...

Klar sind Autos reiner Luxus, dagegen sagt doch keiner was. Tut aber auch nichts zur Sache, wir sind reiche Menschen im einen reichen Land, da leistet man sich Autos halt größtenteils problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern konkretisieren (falls du mich meinst)?
Mag sein das ich mich anstell, ich hab auch nen Desinfektionsmittel Spender aufm Schreibtisch :d

Oder ein Fortbewegungsmittel für Leute die nicht auf Gruppenkuscheln mit fremden stehen.
Ja. Der Otto-Normal-Radler der heutigen Zeit fährt Tandem! Doppelte Leistung, Doppelter Fahrspaß und doppelter Schweißgeruch! Damit hat man einen deutlichen Vortei gegenüber den anderen Radfahreren. Survival of fittest. Und es ist auch noch voll im Trend der Fahrgemeinschaften!

Dann wasch dir nach jedem Gang wo du einkaufen, oder bahn fahren warst eben die Hände ...
Was findest du denn so eklig? Die Bazillen, das vor dir 10 andere Menschen auf demgleich Platz saßen ...

Notfalls nimm dir ein Auto verpeste die Umwelt und protze damit.

Ich find die Menschen mit Mund/Körpergeruch und Krankheiten, die gefühlte 70% der Bahnfahrer ausmachen eklig. Ist einfach so, auch das Umweltschutzargument ändert nichts daran. Ich dusch immer nachm Bahnfahren, geht allerdings erst nachm zurückfahren :fresse:
Und für nen Auto mit dem man rumprotzt reichts wohl nicht, aber Mittelklasse geht schon :d

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das ich mich anstell, ich hab auch nen Desinfektionsmittel Spender aufm Schreibtisch :d
Da haben wirs... lol

Ich wurde auch nicht krank von den Öffentlichen. Im Gegenteil, man stärkt teilweise das Immunsystem durch "ständige geringe Dosen". Die Kinder vom Bauernhof sind das beste Beispiel. Ich habe in meiner Schulzeit auch so gut wie keine Krankheitsausfälle gehabt (wenn, dann waren es Verletzungen). Hat sich bis heute nicht geändert.

Wer sich von vornherein vor etwas ekelt, der ist direkt anfälliger. Allein der Gedanke an starken Ekel bringt zB leicht anfälligen Personen direkt Lippenherpes mit sich. :d (oder die Krankheit)

Anstatt den Spender zu benutzen könntest du auch einfach nur dein Equipment putzen (vor jeder PC Sitzung Hände waschen, dazwischen wenn man meint sie wurden schmutzig nochmal Waschen - das finde ich normal - ich mache das um eben nichts stark zu verschmutzen, aber nicht weil ich angst hätte ich würde sterbenskrank werden). Und nicht mehr so viele Videos mit Bakterien etc reinziehen... :d

Zuletzt bearbeitet:
.wir befinden uns eh langsam auf dem Weg zu einem Transhumaniden. Musst nicht mehr lange warten, dann kannst du auch die ÖPNV nutzen :) Wie heißts in Deus Ex so schön :"„Wer wir sind ist gerade einmal ein Zwischenschritt dessen, was wir sein können" Aber immerhin könnte man jetzt schon mal moderner denken. Dieses Denken, dass du an den Tag legst, ist richtig wunderbar Bourgeoise.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich von vornherein vor etwas ekelt, der ist direkt anfälliger.
Mit anderen Worten: Man kann sich auch selber eine Krankheit einreden. Einbildung ist auch eine Bildung.

Anstatt den Spender zu benutzen könntest du auch einfach nur dein Equipment putzen (vor jeder PC Sitzung Hände waschen, dazwischen wenn man meint sie wurden schmutzig nochmal Waschen - das finde ich normal - ich mache das um eben nichts stark zu verschmutzen, aber nicht weil ich angst hätte ich würde sterbenskrank werden). Und nicht mehr so viele Videos mit Bakterien etc reinziehen... :d
Ich wasch mir davor, danach, währenddessen die Hände, ich Putz täglich, trotzdem steht der Spender noch am Tisch :d

Ich mag Auto fahren halt Lieber, auch wenn Autofahrer das Feindbild sind und ich entschuldige mich hiermit für den Weltuntergang!

Ich wurde auch nicht krank von den Öffentlichen. Im Gegenteil, man stärkt teilweise das Immunsystem durch "ständige geringe Dosen". Die Kinder vom Bauernhof sind das beste Beispiel. Ich habe in meiner Schulzeit auch so gut wie keine Krankheitsausfälle gehabt (wenn, dann waren es Verletzungen). Hat sich bis heute nicht geändert.

Wer sich von vornherein vor etwas ekelt, der ist direkt anfälliger. Allein der Gedanke an starken Ekel bringt zB leicht anfälligen Personen direkt Lippenherpes mit sich. :d (oder die Krankheit)
Ja gut, die Küchenpsychologie lassen wir jetzt aber besser mal sein. Richtig ist, dass man nicht steril durch die Gegend laufen sollte. Was du in den Öffentlichen abbekommst, hat aber nichts mit "leichten Dosen" zu tun, das ist die volle Dröhnung. Ich ja sonst eigentlich auch nie krank, aber wenn dich da im Winter die Leute reihenweise anhusten (sind ja teilweise sogar zu blöd mal die Hand vor den Mund zu halten), da kann man nichts machen. Muss man halt mit leben und gut ist, Schöngerede muss aber auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Autofahren an sich ist nicht verwerflich. Vor allem hier auf dem Land ist das eigtl. die beste Möglichkiet- neben dem Rad (geiwsse Fitness vorausgesetzt) Aber warum ausgerechnet in der Stadt ?!?!?! Da bist du ja fast schneller, wenn du läufst. Oder, wenn schon ein Auto sein muss, dann für die kurzen Distanzen wenigstens Elektro.

N Benziner ist in den meisten fällen aber billiger als n Elektro Auto.
Strecken mit denen ich max ~20 Minuten mit Rad brauch fahr ich auch mitm Rad, aber alles drüber halt nicht.
Oder halt wenn mir das Wetter zu ekelig zum Radeln ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich wasch mir davor, danach, währenddessen die Hände, ich Putz täglich, trotzdem steht der Spender noch am Tisch :d

Ich mag Auto fahren halt Lieber, auch wenn Autofahrer das Feindbild sind und ich entschuldige mich hiermit für den Weltuntergang!

Klingt schon sehr Zwanghaft

Homer Simpson schrieb:
Öffentliche Verkehrsmittel sind für Idioten und Lesbierinnen! Nein, da ich geh ich lieber zu Fuß!
:fresse:

Ich habe quasi seit ich 18 bin mein eigenes Auto und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Man ist eben doch flexibler. Mag aber auch daran liegen, dass wir hier nur Busse haben und das Netz an Verbindungen recht schlecht ist. Strassenbahn oder U-Bahn haben wir hier ja nicht. :)

... no comment

Bist du dir zu fein um im Regen zu laufen/zu fahren?
Was heißt zu fein, nennen wir es zu bequem :d
Ausserdem brauchts da schon etwas mehr als n bisschen Regen.
Eklig ist das Wetter bei Platzregen/Schnee/Hagel/Gewitter/Sturm
Klingt schon sehr Zwanghaft
Mag sein, aber solang es mich nicht stört ists mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
@Borstii: Ich kenn Flensburger Linennetz ganz gut. Dort ist man ohne Auto absolut aufgeschmissen. Unter der Woche geht es ja noch. aber nur zu den Hauptverkehrszeiten. Wenn man dann aber mal ausserhalb irgendwohin muss dann kann man sich gleich ... :shot:

... no comment

Bist du dir zu fein um im Regen zu laufen/zu fahren?

Gibt sicherlich schöneres, als im Regen/Schnee mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren zu müssen.

In meinen Augen kann ein Fahrrad keine Alternative sein, um den Alltag damit zu bewältigen.
Allein zeitlich haut das vorne und hinten nicht hin. Wohnt man in einer Großstadt und es stehen ein paar Erledigungen an, dann können aus einer Stunde mit dem Auto mehrerer Stunden mit dem Fahrrad werden.
Geht möglicherweise am Wochenende. Aber jeder normale Arbeitnehmer wird da wohl Probleme in der Woche bekommen.

Findest du? Ich find die Fahrpläne recht armselig ... aber kp, bin schon eeeeeewich kein Bus mehr gefahren. :d

Und man muss eben ausgefuxte Strecken nehmen. Wenn ich in die Stadt reinfahre, dann meist über die Nordstrasse, geht immer schneller als Hafermarkt.

Aber mag auch an meiner Auto-Verseuchtheit liegen. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh