mit der a7s in berlin

dsc03481-43yk5u.jpg

mehr wie immer auf:
https://500px.com/jakob_brenk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geringe Iso-Rauschen der A7er ist der Wahnsinn :eek:

dsc00235-bearbeitet0aqo7.jpg

jo, ich war und bin auch begeistert

Anhänge

• DSC00235-Bearbeitet.jpg
    DSC00235-Bearbeitet.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
das wäre mal wirklich interessant zu wissen, du glaubst nicht wie lange ich beim unteren davor gesessen habe, immer wenn es hier passte, war es an der anderen seite wieder schief.
also wenn du mir einen gefallen tun willst, sag mir mal welches deiner meinung nach in welche richtung schief ist, ich bearbeite die eh noch mal, aber das obere wollte ich mir sehr groß ausdrucken.
aber eigentlich sind beide 100% gerade, alle linien sind absolut eben wenn man im ps oder lr raster an hat.

ps: guck mal bitte, oder halt ihr alle, oben sollte doch auf jeden fall gerade sein, wenn du auf mein 500px profil gehst ist das ja als hintergrund, da sieht man das etwas besser.
mich soll der schlag treffen wenn das nicht gerade ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du bei beiden Bildern wirklich mittig gestanden? So kann ein ausgerichtetes Bild trotzdem schief wirken.
Kann aber auch an Verzeichnung liegen.

nee kann sein das ich ein paar cm neben der mitte liege, aber wirklich nur zentimeter.
ich habe das aber auch so gesehen wie du, daher bin ich da etwas hinterher.

hier mal die raw als jpg ohne irgendwelche Änderungen:

bei dem bild zb. ist mmn der hintere also der tiefe teil des bildes verschoben, ich kann nicht erklären was ich meine, ich wüsste nicht wie, aber evtl. siehst du ja was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, was du meinst.
Ich vermute in's Blaue, dass da wirklich ein paar Zentimeter waren.

ist das hier für dich/euch gerade ?
irgendwann sieht man es einfach nicht mehr ;)

oder eher doch

erst mochte ich das bild sehr gerne, mittlerweile hasse ich es

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Bau auch schlicht nicht perfekt. Jede der beiden Versionen hat "Macken" wenn man sie so direkt vergleicht. Ich würde mich da nicht so verrückt machen, immerhin sind Fotos ja auch was dokumentarisches und wenn man zu sehr dran photoshoppt geht was verloren. Ich fand die Version in #37 schon super, da gibt's nur Sachen zu verschlimmbessern.

Kann es sein, dass du beim vorletzen Post ein bisschen viel mit dem Klarheitsregler in Lightroom gespielt hast? ^^
Sind aber ein paar sehr schöne Bilder dabei :bigok:

Ich finde die Nachspeisenbilder jedenfalls sehr ansprechend und mein Hunger auch :fresse: :bigok:

Kann es sein, dass du beim vorletzen Post ein bisschen viel mit dem Klarheitsregler in Lightroom gespielt hast? ^^
Sind aber ein paar sehr schöne Bilder dabei :bigok:

naja, +7 clarity bei dem berlin bild.
vielen dank euch beiden :)

_dsc6140fltjbt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
neues spielzeug ist gekommen, jedenfalls ein kleiner teil davon...

_dsc8770-bearbeitetb4osw.jpg

Ehrlich gesagt ist das das Foto von dir was mir bislang am wenigsten gefällt. Das liegt daran, dass die Linien kreuz und quer durchs Bild schießen und der Eingangsbereich damit einfach nur merkwürdig wirkt.

ja, ich weiß genau was du meinst. war eigentlich auch nur ein absoluter schnappschuss und nur weil ich angefangen hatte im ps daran rum zu spielen, hatte ich es dann irgendwann auf grund der arbeit gepostet.
hast aber recht, finde es auch nicht sehr stark, wenn man es mit dem original vergleicht, sieht man evtl was ich meine.

dsc0726682s3i.jpg

aber hier mal wieder was "richtiges" a7s+ronin m, alles ausschließlich mit autofocus aufgenommen,weil der wireless followfocus in dem fall einfach "zu viel" gewesen wäre.
ist für einen guten kumpel hier in berlin im club "the pearl" aufgenommen worden, iso war durchweg 64000+, teilweise auch im 100.000er bereich, neat video war also pflicht.
nix besonderes, aber mal was anderes.

https://www.youtube.com/watch?v=ltsNpEGmms4&feature=autoshare

Zuletzt bearbeitet:
wirst du bekommen... :) das ist erst der anfang, bin schon drauf und dran mit einen edelkrone slider mit action module und allem pi pa po zu kaufen, wäre auch sonst für videos sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh