mit excel 2010 Zufallsbereich erstellen

wer kann Excel?
Ich hab das Problem, dass ich eine Reihe von Zufallszahlen auswerfen lassen will, welche über die Sverweis-Funktion mit Werten verbunden sind (ich mach nen Vokabeltrainer). Wenn ich jetzt aber in ein Feld einen Wert eingebe, und mit enter bestätige, ändern sich die Zufallszahlen. Ich hab aber schon eine Funktion
Code:
=WENN($A$1=1;(ZUFALLSBEREICH(1;47)))
, die theoretisch nur dann die Zahlen ändert, wenn ich in A1 den Wert 1 eingebe- das funktioniert aber nicht- ich brauch die bis morgen, kann wer helfen?
Danke schon mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich hab zwar nur grad Office 2003 hier zum testen, aber bei mir gehts zumindest mit der normalen RAND-Funktion, ohne Probleme

sieht bei mir wie folgt aus:
Code:
=IF($H$67=1;RAND();0)

sollte bei dir also:
Code:
=WENN($A$1=1;ZUFALLSBEREICH(1;47);0)

dann "sollte" er, sobald du eine "1" in das Feld A1 schreibst, eine Zufallszahl zwischen 1-47 erzeugen. Ansonsten schreibt er ne "0" ins Feld.

Wenn du es noch so abänderst das er statt der 0 das aktuelle Feld nimmst, dann ändert er zB beim ändern des Feldes A1 von 1 auf 0 die aktuelle Zufallszahl nicht (Bsp. die aktuelle Zufallszahl soll im Feld H68 erstellt werden):
Code:
=WENN($A$1=1;ZUFALLSBEREICH(1;47);H68)

da kommt zwar ne Fehlermeldung, weil du dich selbst aufrufst, aber den kann man irgendwo in den einstellungen unterdrücken -> weiß aber auch grad nicht wo

Ich hoffe das geht bei dir auch so?!

mfg
moep.at

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh