mit iMac Battlefield 3 zocken?!

Epsonmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
905
Hi,

zum Start von Battlefield 3 will ich endlich meine gute alte Intel X-25M Postville 80 gb in meinen Imac (neuestes Modell; Intel Core i5 mit 4x3,1 Ghz; HD6970M 2GB GDDR5; 12 GB RAM) einbauen und auf dieser W7 installieren...

Nun meine Frage:
Kann ich da ohne Bedenken BF 3 zockn, welches ja extrem viel Leistung fordert?!
Die Frage ist hauptsächlich auf erhöhte Hitzeentwicklung bezogen und dass ein Imac ja eig nicht zum zockn ausgelegt ist .. etc...

Danke schonmal

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem iMac kann man durchaus auch profesionell arbeiten und je nach Software lastet diese den Mac mehr aus als ein Spiel ;) Also mach dir da mal keine Gedanken wegen Hitzentwicklung.
 
Also nach einer Stunde BFBC2 kann ich meinen iMac zwar nicht mehr anfassen, jedoch sind alle Temperaturen wichtiger Komponenten absolut ok ;)
 
Außerdem ist das Spiel eh nicht draussen. Deshalb kann nur spekuliert werden. Aber eine 6970 mit 2GB hat ordentlich viel Power.
 
hat jmd Bf3 auch schon mit einem iMac Late 2009 (HD4850) gespielt?
 
das Problem bei mir ist, dass ich es nicht schaffe, aktuelle ATI Treiber zu installieren (Win7 64Bit, HD4850). Weder mit normalen noch mit den Mobility Treibern noch mit Mobility Modder hat es funktioniert :-/
 
Also eine HD 6970 ist ja schon ne richtig ordentliche Karte für einen iMac. :)
 
HD6970M (Mobility). Von der Leistung nicht zu vergleichen mit dem Namensvetter HD6970 (Desktop). Die 6970M liegt eher auf dem Niveau einer 6850 (Desktop).
 
Guck mal bei Youtube, da gibt es einige Video´s mit der 6970M. Da kannst du sogar sehr gut mit zocken!
 
Kommt auf die Einstellungen an oder heißt "sehr gut" auch auf maximaler Leistung ? Denn auf niedrigen Einstellung ist das ja auch zuerwarten aber wer will das schon :d
 
schon BF3 am iMac getestet ? Und ich rede nicht von der Beta ;)
Kann doch keiner sagen wie BF3 auf dem iMac läuft immerhin hat BF3 neue Anforderungen mit neuer Engine usw.

....
 
iMac Late 2009
i7, 8GB, HD4850

Kampagne laeuft (niedrige-mittlere Details).
Multiplayer muss ich noch testen
 
Ich zocke auf 1920 ohne aa ohne af dafür aber mit high details. Läuft prima.
Ist nen Mid2010 i5 mit der großen Grafikkarte.

Preview3 vom Catalyst 11.10
 
Ich werde auch bald BF3 auf mein iMac mid 2010 (i5 2.8 GHz , 8gb RAM , 5770 ATI) zocken.
Aber nur als Display für mein Gamer PC
 
Win7 64Bit
Treiber den aktuellsten (keine Beta Version oder so)

Bei mir war zB bei der Beta das Problem, dass die Treiber, die ich auf der ATI Homepage runtergelassen habe, nicht gegangen sind, und man mindestens Version 11.x benötigt zum zocken (siehe Post #9)

Hab mir dann den Treiber über diese Datei runtergeladen. Dadurch wird der aktuellste Treiber für deine Graka gefunden. Mit diesem hat es dann funktioniert

http://www2.ati.com/drivers/auto/amddriverdownloader.exe
 
Danke. :d ungewohnt am Mac nen halbwegs aktuellen Treiber zu haben. gleich mal 14 Monate neuer.
 
Ich habe einen aktuellen iMac mit 3.4 Ghz und der 2GB Ram Grafik:
Singleplayer kann ich mit vollen Details spielen, allerdings sind es dann im Durchschnitt 30 - 35 fps.

Multiplayer mit den Einstellungen empfand ich nicht als super spielbar, da stelle ich auf mittlere Details um (per Regler, ohne selbst groß was einzustellen), damit komme ich sehr gut zurecht, ca. 40 - 50 fps im Schnitt.
 
Ihr Glückichen xD Auf meinem Macbook mit 320M läuft es nur mit allem auf Low am Limit mit 15-25fps ... xD Aber dafür hab ich ja noch den PC.
 
So ich muss mal den alten Thread wieder hoch holen.

Hat seit den letzten großen Update vor 2-3 Wochen noch jemand Probleme?
Bei mir bricht die Framerate nach ein paar Minuten regelmäßig ein. Von ca 50-60 FPS auf teilweise < 10. Und über 20 FPS kommt er dann kaum noch.

Auflösung: 1280x720
Alle Einstellunngen auf low.
iMac late 2009 mit ATI 4850 (512MB)

Vorher lief das auf 64er Servern (zB Metro) flüssig.

Jetzt kackt er sogar auf 16er Servern ab (egal welche Map).

Habe einmal das eine MSI Tool laufen lassen. Ergebnis war, dass sich die Karte automatisch runtertaktet von 500MHz auf 200 MHz.

An der Hitze kann es nicht liegen, da bei Starcraft2 die Karte auch so warm wird (ca 80 Grad) und dort keine Einbrüche stattfinden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hab seit Wochen nicht mehr gespielt, Ich schmeiss abends mal den Updater an, dann kann ich berichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh