Mit Karte zahlen, obwohl noch keine 18?

Prinz_Pi

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
1.408
Moin Leute,

ich hab mich gefragt ob ich mit meiner Sparkassenkarte bereits in Läden zahlen kann ( natürlich nur, wenn sie gedeckt ist wäre ja sonst eingehungsbetrug ) obwohl ich noch nicht 18 bin? Hab in der Stadt schon paar Freunde gesehen die das auch machen, einfach Karte hergeben und Pin, dass wars find das ziemlich gut, vorallem müsste ich dann nicht immer zur Bank latschen. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Oder muss ich irgendwas bestimmtes bei der Bank "beantragen".

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn deine Karte ein "EC" Logo drauf hat geht das eigentlich mit allen Kassen. Falls sie das nicht hat musst du es erst noch beantragen
 
Wenn deine Karte ein "EC" Logo drauf hat geht das eigentlich mit allen Kassen. Falls sie das nicht hat musst du es erst noch beantragen

genau! die karte muss einen chip haben. ich bekomm bald eine mit alters erkennung xD kann sich wohl jeder denken wofür!
 
also dieser kleine goldene chip auf der karte reicht? hm ich glaub das test ich mal ich geh mal ( mit genug geld in der tasche ) zur tanke und probier des zu zahlen, wenns ned klappt zahl ichs bar, dann steh ich auchnich dumm dran, oder?
 
probieren geht über studieren :d
wird dich schon keiner deswegen auslachen ;)
 
ja ist doch wurscht^^ ich geh am montag einfach in irgendeinen laden und kauf mir was kleines nützliches um es zu testen... ich brauch eh wieder paar dvd rohlinge danke für eure tips :d
 
wenn ich 7€ mit karte zahlen will ... fragen die mich oft haben sie das nicht bar? xD ich dann noe
 
Das geht auch, wenn du noch keine 18 bist. Dachte das auch früher, habs aber mal ausprobiert und ist kein Problem.
 
genau! die karte muss einen chip haben. ich bekomm bald eine mit alters erkennung xD kann sich wohl jeder denken wofür!

dazu hab ich gleich auch mal ne frage.
am 12.07 ist meine ec-karte abgelaufen, hab damit eh immer nur geld abgehoben, bezahlt hab ich damit eigentlich nie.
naja, am 12.07 hab ich dann automatisch ne neue karte erhalten von meiner bank, steht auch maestro/ec drauf. aber was mir aufgefallen ist: dort ist kein chip ( kleine goldene an der vorderseite ) mehr drauf. hat das was zu bedeuten oder ist das so bei den neuen karten?!

war auch letzt an nem cigaretten-automaten. ich rauch zwar nich selber aber sollte welche fürn kumpel holen aber der automat hat sie nicht angenommen weil der chip glaub ich gefehlt hat ( zu jung bin ich nicht ;) )
 
Der Chip gehört zum "Geldkarte" System. Das ist eine Prepaid Aufladen der Bankkarte, darüber wird das Alter am Zigarettenautomat geprüft. Siehe Wikipedia.
 
sprech mal deine bank darauf an! vielleicht haben die mist gebaut.

edit: mit den neuen führerschein kann man auch kippen am automaten kaufen.
 
Also, auf meiner KArte ist sowohl Chip als auch EC Zeichen drauf.
Aber bezahlen kann man damit afaik nur mit PIN und nicht mit Unterschrift oder?
 
hmm.... aber man zahlt doch in machen geschäften mit der ganz normalen EC-Karte und muss dann unterschreiben anstatt den Pin einzugeben (bei uns u.a. Kaufland, Lidl, und Aldi afaik)
 
Dann haben die ein anderes System. Das ist das EC-Lastschrift-Verfahren. Das greift normalerweise, wenn die Bonität via Internet nicht geprüft werden kann (ist bei uns in der Tankstelle zumindist so).

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau.... und da kann ich z.b. mit meiner karte nicht zahlen...
 
Wundert mich...
Du erteilst ja lediglich eine Einzugsermächtigung. Oder kann man eine Einzugsermächtigung erst mit 18 unterschreiben...?!
Keine Ahnung :d

Wobei ich aber auch immer bei Amazon mit Lastschrift zahle und noch keine 18 bin.
 
ja, bei amazon zahle ich auch immer mit lastschrift.
Also... ich habe es auch noch nicht ausprobiert dort mit Karte zu zahlen, das ist die aussage der Bank^^
 
ElectronicCash ist immer mit PIN.

Nur Visa, Mastercard, AmericanExpess... ect. sind mit Unterschrift.

Boah, immer diese Spezialisten, die keine Ahnung haben aber Ihr Halbwissen als Ist-so verkaufen.

EC kann per Pin oder Unterschrift erfolgen. Bei letzten hat man als Deutsche Bank Kunde, so wie ich übrigens Arschkarte, da auf deren Maestro Karten kein Unterschriftenfeld existiert.

VISA/Mastercard und Co. kann man übrigens auch mit einem PIN ausstatten. Der greift aber nur am Geldautomaten. Da ich, wegen den bei meiner Karte anfallenden Gebühren, mit der KK eh nie Geld am Automaten hole, habe ich meine KK schützen lassen...
 
schiebt mal keine panik, ich bezahle seit meinem 15. lebensjahr mit ec-karte.

das ist alles legal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh