Mit massiver Spannungsversorgung: MSI MEG B550 UNIFY im Test

Es ist für die Hersteller eben einfacher, schwarze PCBs zu nehmen, die gibts halt immer. Weiße müssen erst gefertigt werden.
Früher gab es viel Bunt, heute nimmt man immer schwarz, ist für die Hersteller am einfachsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir die selbe Version laut CPU-Z:
CPU-Z.PNG

Danke, kenne die Marke aber null und von daher fällt das weg. 2 Boards von einer Firma hauen mich jetzt auch nicht um, gibt trotzdem zu wenig weiße Boards.
Colorful ist Nvidia Boardpartner und deren Grafikkarten konnte man hier früher auch zu Hauf kaufen.

Sagtmal.... blöde Frage aber waren eure Unify Boards bei Lieferung mit einem Sticker versiegelt? Also der Karton. Ich selbst hatte das Unify-X mit den 2 RAM Slots. Das hat gefiept ohne Ende und ging retour - kann mich aber nichtmehr erinnern ob das bei der Liefrung in Ordnung war.

Jetzt setz ich grad ein System für einen Kumpel zusammen wo ein Unify verbaut werden soll (will er unbedingt...). Nun hab ich beide für Ihn bestellt, also einemal das Unify und das X. Bestellt von verschiedenen Händlern - und beide Boards sind vom Zustand her irgendwie..... kA die wirken so als wären das Rückläufer. Die Kartons sind nicht versiegelt, eines der Boards hat Kratzer auf den Kühlkörpern und bei beiden sind die Kühler für die M2 SSD´s locker und wackeln, beim X ist sogar das WLP vom M2 Kühler rausgerutscht :fresse:

Ist das ootb normal bei den Unify Boards oder hab ich da 2 Rückläufer aus verschiedenen Shops erwischt?

Versiegelt sind die Verpackungen nicht, auch bei unserem Sample war das nicht der Fall. Wenn du/ihr dir/euch unsicher bist/seid, ob die Boards wirklich neu und unbenutzt sind, dann würde ich den sicheren Weg gehen und die Boards zurückschicken.

Aida Bench, jeder Stresstest CPU Ram, nach Tagen bei der Anwendung XYZ.

Hat vielleicht schon jemand am b550 unify x schon zwei gpus an pci 8x/8x gehabt und kann mir aus erster Hand sagen dass das klappt?

Habe eine 3060 zu meiner 3090 dazubestellt die ein bisserl vor sich hin Minen soll, aber das klappt nur vernünftig, wenn die mit pci 8x angeschlossen ist.

Hat vielleicht schon jemand am b550 unify x schon zwei gpus an pci 8x/8x gehabt und kann mir aus erster Hand sagen dass das klappt?

Habe eine 3060 zu meiner 3090 dazubestellt die ein bisserl vor sich hin Minen soll, aber das klappt nur vernünftig, wenn die mit pci 8x angeschlossen ist.
Aus Welchen Grund soll das nicht gehen ? Für minen Brauchst du keine 8fach Anbindung reicht auch weniger...

Aus Welchen Grund soll das nicht gehen ? Für minen Brauchst du keine 8fach Anbindung reicht auch weniger...
Die 3060 hat ja die eth bremse, die nur ausgehebelt werden kann wenn ein spezieller Treiber genutzt wird, ein Display bzw. Dummy am HDMI port angeschlossen ist und eben wenn die Karte an einem pci 8x oder höher betrieben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh