Mit neuer Windows Instalation auf alte Benutzerkonten zu greifen??? Wie???

Rici

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
1.950
Ort
Leipzig
Ich habe ne neue platte bei mir rein gehangen und da windoof xp drauf gepackt da sich meine alte instalation verabschiedet hat

so konnte ich die datensicherung durch führen, aber leider komme ich nicht in meinen alter Benutzer ordner rein und ich habe aber noch dateien die ich brauche in den eigenen dateien und auch auf dem desktop, wie komme ich da ran?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funzt dass wenn du den ordner freigibst? oder ihn unter anderem benutzernamen ausführst? ansonsten würd ich vorschlagen den pc mit knoppix zu starten, da gibts keine berechtigungen auf dateiebene mehr

greetz
 
Daten kannste per Knoppix-CD oder Barts PE-CD retten.


gleichzeitig und trotzdem langsamer:(
 
knoppix bringt recht wenig bei einem raid system, denn ohne treiber läuft das net...

habe aber ne gute anleitung gefunden, war wirklich leichter als erwartet, nur sehr zeit intensiv, meine daten sind geretet jetzt wird der pc plat gemacht *g*

die 2x 160 gb formatieren dauert sehr lange bei raid 0...
 
Hallo Rici, in der letzten c`t wurde haargenau über dieses Problem gesprochen. Ich ändere aus Copyright-Gründen den Antworttext der FAQ ab, ansonsten schau mal in die letzte c`t Seite 174.

Jedes Benutzerkonto erhält von Windows eine eigene Nummer (Security-ID, SID).Diese Nummer wird dazu benutzt, um Dateien und Ordner einem Benutzer zuzuordnen. Dadurch ist eine Zuordnung auch bei geändertem Anmeldenamen innerhalb einer Windows-Installation möglich.
Um an die Daten zu kommen, muss der neue Benutzer den Besitz übernehmen. Vorgehensweise: Bei XP Professional entferne bitte im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen vor "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen"). Bei XP Home Edition muss dazu im abgesicherten Modus gestartet werden.
Das weitere Vorgehen ist identisch: Zuerst Administrator-Rechte verschaffen. Dann im Kontextmenu des Ordners zu Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen/Erweitert/Besitzer durchklicken. Nun Dein Konto auswählen und den Besitz übernehmen. Zudem sollte noch das Häkchen vor "Besitzer für Untercontainer und Onjekte ersetzen" aktiviert werden.
Hört sich leicht kompliziert an, habe es noch nicht ausprobiert, wie gesagt stand in der letzten c`t. Viel Glück!

Gruß HH
 
Zuletzt bearbeitet:
geht einfacher, einfach nen backup von den alten benutzerdaten machen, da entsteht ne backup datei die bei mir 35 gb groß war

und die konnte ich dann an eine beliebe stelle entpacken, uind musste nur den hacken raus machen "sicherheits einstellungen übernehmen" und schon konnte ich auf alles zu greifen

ist die einfachste methode
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh