mit usb geräten dauert der start 10min

Dej4vU

Neuling
hallo, ich habe folgendes problem.

wenn ich meinen pc starte kommt der windows ladebalken nach kurzer zeit wird der bildschirm schwarz und kommt erst wieder ca. nach 10min zu dem anmelde screen. wenn ich jedoch einen systemstart ohne usb geräte mache fährt windows ganz normal hoch. in beiden fällen läuft der pc aber fehlerfrei wenn ich im betriebssystem angemeldet bin. woran kann das liegen bitte helft mir weiter. bin es leid bei jedem start unter den pc zu krabbeln. lass ihn schon aus faulheit zur zeot über nacht laufen aber das ist ja auch keine lösung auf dauer und geht auch ins geld bei den strompreisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein leider nicht weil erkannt werden sie ja und funzen auch 100% aber wenn sie beim sysstart im pc stecken fährt er nicht hoch oder braucht halt 10min muss ich evtl. was im bios machen?

Probier mal im Bios "USB legacy support" abzuschalten.

Wenn das nix hilft, muss man mehr ins eingemachte gehen,
und Poste mal deine Konfig
OS
Welche USB-Geräte
MB
Bios
...
besteht das prob schon immer oder erst nach einer bestimmten Änderung?

hab ich auch schon probiert aber geht net. problem besteht wenn ich meine soundkarte eingebaut hab eine Terratec 5.1 fun PCI liegt es vielleicht am netzteil evtl. zu schwach? hab auf der 12v schiene nur 11.5 anliegen?

11,5 ist zwar schon bißchen wenig, liegt aber gerade noch in der 5% atx-toleranz
ist also nach spezifikation eigentlich (gerade noch) in ordnung

hmm woran könnte es dann liegen...brauche wirklich hilfe drehe bald durch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh