Mit was Wärmeleitpaste entfernen?

daxerox

Semiprofi
Hallo,

eben ist mein Prozzi gekommen.

Womit macht man denn am besten die restliche WLP ab?
Mit einfachem Wasser oder so mit Isopropanol?

Geht das gut mit nem Wattestäbchen?

Gruß
daxerox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nehm in der Regel Kleenex.
Erst trocken abwischen, dann die Reste mit Feuerzeugbenzin (also aufs Kleenex treufeln und dann wischen) weg.
Funktioniert tadellos.

NICHT MIT WASSER! Nimm Isopropanol und Ohrenstäbchen für die Rillen bzw. Kanten, die grobe WLP mit nem Küchentuch entfernen! Dann ein Küchentuch auf ne Tischplatte legen und die CPU mit IHS nach unten drauf langreiben, geht super...

:xmas:

ich machs immer mit nem Taschentuch weg und mit Wattestäbchen, zur noch ein bischen Nagellackentferner, aber meistens auf dem Kühler

ist ein athlon xp

die haben doch keinen heatspreader wie athlon 64 z.b.

Ich machs immer mit dem Nagellackentferner von meiner Schwester + Ohrstäbchen. :d

Also ich nehm Klopapier und das Zeug von Arctic (ArcticClean). Das hat ein paar Euro gekostet und entfernt wirklich alle Reste von WLP ohne Rückstände. Ich bin der Meinung bevor man da mit irgendwelchem Zeug dran geht kann man zu dem Geld was ne CPU kostet auch noch 5 Euro für nen speziellen Reiniger ausgeben.

Küchentuch (aus Papier) oder Papiertaschentüchern und das dann zusammen mit Spiritus oder Feuerzeugbenzin. Geht sehr gut.

Ich nehm auch Nagellackentferner und Küchentücher - für meinen alten XP auch gerne Wattestäbchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh