mit welcher auflösung im inet

Mit welcher Auflösung surft ihr im Internet?

• unter 640x480

Stimmen: 0 0,0%
  • 640x480

• 800x600

• 1024x768

Stimmen: 36 37,9%
  • Notebookauflösung (z.B 1050x1400)

Stimmen: 1 1,1%
  • 1280x1024

Stimmen: 51 53,7%
  • über 1280x1024

Stimmen: 7 7,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Z-WEASEL schrieb:
Kann nich wirklich nachvollziehen wie 1600x1200 noch angenehm zu gucken ist. :confused:
Oder sollte ich doch mal wieder zum Augenarzt!?

hehe, mach das mal....zum Augenarzt gehen

alles andere unter 1600x1200@80 32m ist mir zu groß
aber muß doch jeder für sich beurteilen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1024x768 und der besagten auflösung von 1280x 1024 wirkt das bild bei mir aufn 19zoll moni verzerrt und irgendwie scheint das längen und breitenverhältnis nich mehr zu stimmen.

Ich hab 19" Moni und 1280*1024 ... die seiten sind aber fast nie maximiert sondern so zurechtgemacht wie's mir gerade passt :d

firestorm76 schrieb:
hallo leute,

da ich gerade eine website gestalte wollt ich mal von euch wissen in welcher auflösung ihr im internet surft.

ich persönlich in 1024x768, aber mehr wär schon nicht schlecht ;)

wer eine andere auflösung als die vorgegebenen hat, wählt bitte die nächsthöhere und postet dann. danke

Ich weiß ja nicht wofür die Site ist und auf welche Zielgruppe die gerichtet ist, aber ich glaube das dies Ergebnis hier nicht so representativ ist :)
Hier im Board wirst kaum jemand finden, der nicht 1024 oder 1280 benutzt, aber in der weiten I-Net Welt sind nicht alle Leute Hardwarefreaks... glaub mir, die nutzen öfter als 1280 sogar noch 800x600 *schauder*

Frankenheimer schrieb:
1024x768 und der besagten auflösung von 1280x 1024 wirkt das bild bei mir aufn 19zoll moni verzerrt und irgendwie scheint das längen und breitenverhältnis nich mehr zu stimmen.

Da musste entweder die Hz zahl anpassen (Herstellervorgabe beachten) oder per Menü das Bild korrigieren ...

Helmiman schrieb:
Ich weiß ja nicht wofür die Site ist und auf welche Zielgruppe die gerichtet ist, aber ich glaube das dies Ergebnis hier nicht so representativ ist :)
Hier im Board wirst kaum jemand finden, der nicht 1024 oder 1280 benutzt, aber in der weiten I-Net Welt sind nicht alle Leute Hardwarefreaks... glaub mir, die nutzen öfter als 1280 sogar noch 800x600 *schauder*

Und was ist mit denen die den Browser nich auf fullscreen haben ? Wie scho gesagt sind meine browserfenster fast nie im full modus ...

Und die besten seiten sind ja die die KEINE VORGABE haben für die breite sondern sich dynamisch anpassen ... is ja nicht so schwer hinzubekommen ...

Anarchy schrieb:
Da musste entweder die Hz zahl anpassen (Herstellervorgabe beachten) oder per Menü das Bild korrigieren ...

1024 x 768 = 4:3
1280 x 1024 = 5:4

anderes seiten verhältnis, müsste also per balken wie bei kinofilmen angepasst werden.

ich hab mir nen 17" eizo tft mit 1280 x 1024 gegönnt :d

Anarchy schrieb:
der moni schafft in beiden modi jeweils 85hz, mit dem korrigieren meinst du sicherlich so justieren, dass das bild nicht über den sichtbaren bereich rausgeht und es auch keine schwarzen ränder gibt. keine sorge, sowas hab ich auch noch gemacht. dennoch wirkt das bild für micht irgendwie ...FALSCH... die symbole sind irgendwie verzerrt.

Anarchy schrieb:
Und was ist mit denen die den Browser nich auf fullscreen haben ? Wie scho gesagt sind meine browserfenster fast nie im full modus ...

Und die besten seiten sind ja die die KEINE VORGABE haben für die breite sondern sich dynamisch anpassen ... is ja nicht so schwer hinzubekommen ...

Sag ích ja :)
Wollte damit ja zum Ausdruck bringen, das man sich nicht auf bestimmte Auflösungen und schon gar nicht auf große festlegen sollte :)

Frankenheimer schrieb:
der moni schafft in beiden modi jeweils 85hz, mit dem korrigieren meinst du sicherlich so justieren, dass das bild nicht über den sichtbaren bereich rausgeht und es auch keine schwarzen ränder gibt. keine sorge, sowas hab ich auch noch gemacht. dennoch wirkt das bild für micht irgendwie ...FALSCH... die symbole sind irgendwie verzerrt.

Biste wohl einfach nicht an die andere auflösung gewöhnt ... aber mit nem 19er auf 1024er Auflösung rumdümpeln :kotz:

Ich hab nicht abgesimmt, weil ich auch diese 1152x864 nutze, mit dem iiyama Vision Master 451, 19"!
Mit höheren Auflösungen, macht's keinen Spaß mehr, denn das klein Gedrucke kann ich dann nicht mehr gut lesen! ;)
Ich weiß aber nicht, ob ich diese 1280x960 schon getestet habe, und werde die mal probieren! ;)

Ich hab einen 17er crt und die Auflösung eigentlich immer in 1152x864, jetzt aber in 1280 x 960 und das ist noch ein bischen besser/übersichtlicher.

bei spielen generell 1152x864, oder wenns nicht anders geht 1280..aber nie 1024!

Ich zockebei jedem Spiel mit 1024*768*32, ch habe mich halt dran gewöhnt und werde es auch weiterhin so nutzen...

1024 x 768 auf meinem 19" CRT beim Desktop System :fresse:

Alles andere ist mir echt zu klein, selbst auf nem 19 Zöller, und ich bin nicht Brillenträger. :d

1024 x 768 auf dem 14,1" Display vom Notebook

Hajo, 'ne Lesebrille brauche ich schon, aber für'n Moni ist das eh nix, weil der ja was weiter weg steht! Bei der Entfernung kann ich auch noch ohne Brille Zeitung lesen! :d
Aber mit 1280x960 ist mir die Schrift dann doch manchmal schon zu klein, und das lesen ist mir dann zu anstrengent! Also 1152x864 ist für mich optimal, auf dem 19"!
icon13.gif

1152:864 @32bit @75Hz @19"
wenn ich mich nicht irre, sind das doch 4:3 oder oO also richtig :d
alles was mehr ist, ist ja dann verzerrt, und das nächste richtige
Seitenverhältnis kann der CRT nur mit 60Hz wiedergeben *autsch*
das tut in den Augen weh. Aber die Auflösung reicht vollkommen.
schön viel Platz aufn Desktop und man kann noch alles lesen.

Zuletzt bearbeitet:
zu hause auf nem 18.1 zoll tft 1280 x 1024
mit notebook 1920 x 1200 (hdtv) ;) auf nem 15.4 zoll

1024x768x32 @ 85 mehr macht meine dumme medion 17" röhre net mit :-[

achja 1024x768@100Hertz auf einem schönen Medion CRT 19"
Aber um ehrlich zu sein: Wenn emin Moni 100Hertz bei 1280x960 schaffen würde, würde ich diese Auflösung nehmen, die hat wirklich vorteile!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh