Mit welcher neuen Grafikkarte (AMD) würde mein Pc auskommen?

Fibo

Neuling
Hey Leute :)
und zwar will ich mir eine Grafikkarte holen, generell eine, mit der man sag ich mal die neuesten Games spielen kann.
Zurzeit habe ich die eingebaute AMD Radeon HD 8570D drin.
Gut, damit komme ich bei den aktuellen Games auf mittlerer Grafikeinstellung auf 20-30fps, was für mich etwas wenig ist. Manchmal auch sogar weniger als 20fps, wenn im spiel viel action ist, und das ist natürlich dann zuwenig...
Naja wie dem auch sei, zu meinem pc :

Prozessor : AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics , 3,90Ghz (Quad)
Arbeitsspeicher : 8Gb
64 Bit Betriebssystem
Monitor Auflösung : 1920x1080

Netzteil weis ich jetzt nicht, müsste ich gucken, da aber noch ein Siegel drin ist, wegen Garantie und so, möchte ich das noch nicht aufmachen, bevor ich nicht sicher bin ob es sich lohnt eine Grafikkarte zu holen. ( Wäre auch kein Problem dann auch ein neues Netzteil zu holen, falls der eingebaute das von seiner Leistung nicht schaffen würde )

Budget wäre so ca bei 300-400€

Würde mich auf Antworten freuen :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du einmal bitte ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil machen?
Bei dem Budget käme eine GTX 970 ab 300€ oder für unter 300€ eine R9 290 in Frage.
Allerdings ist dein Prozessor auch nicht mehr der stärkste.....

Mit der CPU kann man sich wohl eine Grafikkarte weit über 300€ schenken...
Selbst wenn man zu einem AMD Modell greift und Mantle als Feature mitnimmt, zeigen Benchmarks, das selbst mit der CPU Ressourcen schonenderen Mantle API im Vergleich zum CPU fressenden DX deutlich weniger FPS drin sind...

Sinnvoll, wenn nicht alles getauscht werden soll (was es wohl nicht soll) wäre wohl eher was im Bereich der Mittelklasse. Sprich GK104 Chip bei NV, oder GK106 Chip. Alternativ auch AMD, 270(X) bzw. 280/285(X).
Wobei das auch schon quasi grenzwertig ist von der Leistung her...

Ebenso die Frage nach dem NT muss geklärt werden. Eine 280X mit teils über 200W Verbrauch (je nach Modell) will auch anständig bedient werden. Und hier muss in erster Instanz das NT einerseits genügend/die richtigen PCIe Stromstecker bereit stellen und eben auch genügend Bumms auf dem Kasten haben.
Mit irgend so nem 250W NT braucht man dann da nicht anfangen ;)

PS: :moved:

Der Prozzi ist VIEL zu schwach für eine 970 !!! fdsonne sagts schon ganz richtig....

Danke für die Antworten :)
Wie oben schon geschrieben, kann ich nicht sehen was für ein Netzteil ich habe, da ich das Gehäuse nicht abbauen will, wegen dem Siegel (Garantie)
Naja, mal ne andere Frage : Denkt ihr man kriegt für 500-600€ einen vernünftigen Gamer pc? oder muss man da schon ab 600 weiter hoch?!

Für alles? 600€ sind da grenzwertig.
Vermutlich ist es ein Fertig PC und hat ein billiges Netzteil verbaut. ich würde daher direkt einen NT Tausch durchziehen und mir eine r9 270(x) + e10 400w
Dann bist du bei rund 200€ und kannst dir 100€ zur Seite legen. Hast du dann irgendwann ~ 220€ zusammen (verkaufserlöse von deiner cpu und dem board sollte bei rund 60€ liegen, sprich du brauchst noch weitere 60€) kaufst du das:
http://geizhals.at/de/intel-core-i5-4570-bx80646i54570-a931005.html
http://geizhals.at/de/asrock-b85m-90-mxgpw0-a0uayz-a940341.html?v=l
Und hast einen soliden Rechner. Wenn du anstelle der 300€ auch jetzt schon 360€ (+ Verkaufserlös deiner cpu und deines boards) in die Hand nehmen kannst, mach den Rundumschlag mit i5 und r9 270

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh