Mit wieviel DPI zockt ihr? Abstimmen!

Mit wieviel DPI durchschnittlich zockt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nicht abstimmen :(
Hab ne sidewinder X8 und spiele 250 dpi auf 1680x1050 ......bald 1920x1080 ;) weniger geht nicht sonst würde ich mit 100 DPI rumsurfen :d
Dauerhaft 250 dpi.....SELTEN 500 dpi
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das die Mousepads immer größer werden bei all den Lowsensern hier !:d

400 DPI und >1024x768 Auflösung machen noch keinen lowsenser aus...Letztenendes kommt es auf die gemessene Distanz auf dem Mauspad an für eine 360° Drehung, die gut und gerne mal bei 50 cm liegt! (wobei ich es sinnvoller fände gleich auf 180° zu messen, da kein Spieler sein FPS Männchen einmal um die eigene Achse drehen lässt) :d

Ich hab nen Razer Mantis Speed :d halber teppich sozusagen.
und ich zocke multiplayer ja 1024x768
Aber Singleplayer eben 1680x1050 und habe wenig Probleme :wink:

MX518 von Logitech, läuft auf Mittlerere DPI einstellung, Kann aber nicht sagen welche Zahl das genau ist. Schätze 1200dpi

Auflösung: 2048x1152

[x] 1600-3200
/aktuell 1725 DPI
Auflösung: 1680x1050

@jojo456

naja, wirklich mit 550 CPI wirst mit der G5 kaum zocken ;) :d

@r4zer

ne 360° Drehung ist eben einfacher bzw. genauer zum messen (solange das Pad ausreicht)

Habe noch die G5 und stelle je nach Situation immer um. Bei einem Egoshooter beispielsweise 2000*1750, wenn ich mich nicht irre bei schnellen nahkämpfen. Die Zeigergeschwindigkeit wird so eingestellt, dass ich bei der Auflösung noch alles unter Kontrolle habe. Wenn ich eine Sniper habe und gerade einen schwierigen Schuss abgeben muss, wie beispielsweise Stalker (weite Distanz, Vintar BC), stelle ich Dpi runter und habe eine sehr gute Kontrolle.

Also zwischen 2000*1750 und 400*400. Der Softwaretreiber ist bei mir nur drauf, damit ich die jeweiligen Zwischenschritte der Dpi-Wahl habe und die Maus der jeweiligen Situation besser anpassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hehe doch ;) habe bei setpoint 600 eingestellt, und in CSS 2.
Da muss man zwar viel bewegung, auf surfmaps mache ich schneller.
Aber aimmaps 600 ;)

edit:
bei CSS hat man nie die möglichkeit kurz umzuschalten :d, außer ich mache das allw 2 sekunden

Zuletzt bearbeitet:
X 1600/2500
Y 1600/2500

1680x1050

G9@2600DPI
Geschwindigkeit: 5/10, Beschleunigung: aus
Auflösung TFT: 1280x1024

Hab ich da irgendwie ein Denkfehler, aber bei Counterstrike zum Beispiel spiele ich auch mit extrem niedriger Sens! Extrem niedrig heißt bei mir um die 1,5 (Windowseinstellung standard mittel und Mausbeschleunigung aus).

So habe ich zumindest mit meiner alten "400 dpi Maus" gespielt.

Wenn ich jetzt die dpi höher stellen kann, muss ich die Windowsgeschwindigkeit runterdrehen, damit es vom Gefühl her gleich bleibt. Ergo sollte ich doch aber jetzt im Spiel bei gleichen Sens eine höhere Genauigkeit haben oder nicht?!

1600-3200
1800 DPI @ Razer DeathAdder für 1920x1200

Zuletzt bearbeitet:
MX518 von Logitech, läuft auf Mittlerere DPI einstellung, Kann aber nicht sagen welche Zahl das genau ist. Schätze 1200dpi

Auflösung: 2048x1152

Die MX518 in 2. Edition hat imo diese DPI Werte:

1800
800
400

die alte Version, schön erkennbar an den kleineren Mausfüßen schafft nur 1600 DPI.

Ich nutze aktuell auch die MX518. 1800 fürs OS, 800/400 zum zocken (je nach Auflösung).

Werde nun mal die Kinzu testen, da ich mir der WMO 1.1a noch besser klar kam, diese aber zum browsen etc. einfach nur furchtbar ist mit ihren festen 400 DPI.

hmm ich würd ja gern abstimmen, aber meine auflösung steht ned dran...
früher hab ich au auf highsens gespielt, solange ich mein e copperhead hate, anfnags mit der x8 auch noch, aber dann bin ich (zeitgleich mit meinem call of duty karrierestart) auf lowsens umgestiegen, ich zock und arbeit am pc nur noch mit 250dpi, die anderen tasten benutz ich gar nicht mehr...

@ threadersteller

Füge noch <400 DPI als Voteoption ein für die ultralow User ^^

Lässt sich jetzt glaube ich nicht mehr ändern (habe jedenfalls keine Option gefunden)! Sorry...

Razer DeathAdder
1800 DPI / 1000Hz
Alle Regler im Treiber und Mausgeschwindigkeit auf Maximum
1680x1050

Bei den meisten Spielen komme ich damit wunderbar zurecht. Bei Spielen wie CS:S oder CoD4, wo es auf penibles Zielen ankommt, schalte ich auch mal auf 900 DPI runter, aber da ich beides äußerst selten spiele, bleibt es in der überwiegenden Zeit bei 1800 :)

MX 518 Refresh @ 400 dpi

Das macht (in UT) 20 cm fuer 180 Grad horizontal, sowie 40 cm fuer 180 Grad vertikal. Niedrigere Empfindlichkeit geht nicht, sonst fliege ich staendig mit der Maus vom QcK+ runter. :fresse:

5700dpi(g500), Windows Standard, Enhanced Pointer Precision=off.
Geschwindigkeit in Setpoint bei 3. Auflösung 1920x1200

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

Hab ich da irgendwie ein Denkfehler, aber bei Counterstrike zum Beispiel spiele ich auch mit extrem niedriger Sens! Extrem niedrig heißt bei mir um die 1,5 (Windowseinstellung standard mittel und Mausbeschleunigung aus).

So habe ich zumindest mit meiner alten "400 dpi Maus" gespielt.

Wenn ich jetzt die dpi höher stellen kann, muss ich die Windowsgeschwindigkeit runterdrehen, damit es vom Gefühl her gleich bleibt. Ergo sollte ich doch aber jetzt im Spiel bei gleichen Sens eine höhere Genauigkeit haben oder nicht?!

Wenn du in Windows den Speed runterstellst dann werden Pixel ausgelassen, würde ich auf Standard lassen und in Setpoint bzw. Maustreiber den Speed reduzieren. Bei den Razor Mäusen war es immer so das mit Speed 10/10 im Treiber es am genauesten war, bei Logitech eher mit niedrigem Speed, alles über 5, egal welche DPI Einstellung verliert Informationen, sieht man ganz gut wenn man bei hoher Auflösung mit einem Zeichenprogramm und feinster Linie Kreise und Wellen zeichnet.

Ich hab auch 1920x1200, aber 5700dpi und Geschwindigkeit 3, damit würde ich nie klarkommen.

Momentan hab ich jetzt 2000dpi @ 2 Geschwindigkeit @ 1920x1200...

1800 DPI @ Razer Diamondback 3G, bei einer Auflösung von genau 1680x1050

... Ich stell' mir grad vor, wie ein (u-)lowsenser vorm Rechner sitzt :d.

Dann guck mal bisl Intel Extreme Masters :) die "fuchteln" auch ned so anders.

[x] Keine Ahnung, ich hab zwei Schalter an der Maus (Mx518) und wenn die Einstellung nicht passt drück ich da drauf und die Maus stellt ihre DPI um.

So ist es. Ich habe bisher auch nicht die Treiber-CD benutzt. Die Maus wird von Windows erkannt und ich spiele damit :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh