Mittelklasse gaming pc für max 1500€

4nt1

Enthusiast
Moin.
Mein Kollege braucht nen neuen PC.
Geplant ist für games wie z.b. World of warships / Tanks
Ausgeben wollte er maximal 1500.
Ssds sind bis auf geplante 1tb für games schon vorhanden sowie 750w be quiet Netzteil.
Grobe Überlegung war was in die richtung:

Anhänge

• IMG-20220301-WA0000.jpg
    IMG-20220301-WA0000.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 109
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich solide wenn es denn AMD sein soll, mit dem 12400 und 12600 stehen aber momentan auch nennenswerte Intel Lösungen zur Verfügung in der Preisklasse.
Die Samsung 980 hat keinen DRAM Cache, das weißt du? Eventuell käme die 970 evo plus auch in Frage.
Bzgl Grafikkarte ist halt die Frage ob man wirklich noch ein Modell der letzten Generation kaufen möchte, gerade da momentan die Preise halbwegs okay-ish sind. Eventuell wäre bei dem Budget sogar ein solides 3060 custom Modell drin.

gehäuse würde ich noch auf ein lian li 215 oder vergleichbares mesh gehäuse wechseln.

Stimmt, das wollte ich auch noch schreiben. Was mit Mesh Front ist nie verkehrt für nen schönen Airflow.

Dubaro.de
Golem allround plus V2
12400+3060ti

Joa das hört sich schonmal gut an.

Welches Board wäre denn für die Intel ratsam?

Ssd 970 ist natürlich auch ne Option.
Dachte immer die 980 wäre besser.

Aktuell hat er ne 1050 ti drin wo er ganz zufrieden mit ist. Aber 3060 war auch noch in überlegung bei mir.
Mal sehen was da noch die Preise machen.

Tower war vorerst Idee. Aber das hängt nachher davon ab was er will.

Gehäuse Beispiel:

Ein neuer Rechner muss her für zwo Browsergames die eigentlich auf jedem Toaster laufen? :hmm:
es geht darum, das seiner halt einfach nicht gut läuft und schon ein paar jahre auf dem buckel hat, und er jetzt einmal geld in die hand nehmen wollte um die nächsten Jahre wieder ruhe zu haben. und wenn er dann doch mal was "besseres" spielen möchte es dann auch läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh