Mittelklasse Spielecomputer ca. 600€

Pilleslife

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich würde gerne in nächster Zeit einen Spielecomputer für ca. 600€ zusammenstellen. Leider bin ich bei der großen Auswahl etwas unschlüssig. Auf dem Computer sollten auch neuere Spiele laufen, jedoch muss es nicht die höchste Detailstufe sein.

Ich bin noch nicht schlüssig ob AMD oder Intel. Ich denke aber, Preis/Leistung ist AMD besser. Könnt ihr mir vielleicht eine Zusammenstellung, einmal mit Intel und einmal mit AMD, vorschlagen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Pilleslife
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Danke für deinen Vorschlag. Ich werde ihn mir mal genauer anschauen und mich dann nochmal melden. Ein Full-HD Monitor ist zwar (noch) nicht vorhanden, aber diese Option möchte ich noch offen halten. Also deshalb wäre die Graka ok.

Könntet ihr mich auch noch ein Intelsystem vorschlagen, oder kommt das mit diesem Preisrahmen überhaupt nicht hin?

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn der neue Moni bereits geplant ist, kaufst du mit der Konfig genau richtig ;)
 
ein gleichstarktes intel System wird mindestens 50€ teurer.
 
Ok....Könntest du mir bitte zum Vergleich doch noch eines zusammenstellen?
 
Preis: 252,11
1 x Gigabyte GA-P55-USB3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 87,65 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760) bei VV-Computer 164,46 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Preis: 196,01
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Mindfactory 121,09 +0,-- bei Versand (Nachnahme, Vorkasse)
1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) bei Planet4one 74,92 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt für Folgendes entschieden. Ist es so ok oder seht ihr noch dringend verbesserungsbedarf?

AMD*Phenom II X4 955; 4*3,2 Ghz 142,9 €
Cooler Master Hyper 212 Plus 24,99 €
Kingston ValueRAM*DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 49,99 €
Gigabyte GA-870A-UD3; USB 3.0 96,9 €
Sapphire*HD6850 169,9 €
be quiet!*Straight Power E8 450W 84,9 €
Samsung*HD103UJ 1 TB 49,99 €
LiteOn*iHAS124 17,29 €
MS-TECH CA-0300 RAPTOR 39,99 €

bestellt wird bei Alternate.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß
Pilleslife
 
Beim NT könnte ein E7 400W auchnoch ausrecihend sein was deutlich leiser zur sache gehen soll 8falls dir die lautstärke wichtig ist), ich habe es selber im pc verbaut und es wirds selbst unter furmark nciht hörbar!
Es ist m.M. nach eines der leisesten standard netzteile.
Bei der graka würde ich vltl doch die größere 70er nehmen, nach dem mottwo wenn schon denn schon.

Aber das ist eher geschmackssache
 
3 Teile, dich ich absolut nicht kaufen würde (und 1 weiteres mit Fragezeichen) ... aber du machst das schon.
 
finde die zusammenstellung völlig ok... r4iner was stört dich denn? anstelle so eine nichtssagende andeutung zu machen, verbesser doch was dir nicht gefällt.
 
finde die zusammenstellung völlig ok... r4iner was stört dich denn? anstelle so eine nichtssagende andeutung zu machen, verbesser doch was dir nicht gefällt.

Ich versuch mal Rainers gedanken zu raten:
CPU Kühler: Scythe Katana, Freezer Pro7 oder Hyper TX3
NT: Cougar A400
Gehäuse das bewährte Asgard.
 
@r4iner: bist du irgendwie eingeschnappt, weil ich deinen Vorschlag nicht genau übernommen habe und jetzt noch einmal nachfrage? Und deinen alten Vorschlag hättest du doch stehen lassen können. Ehrlich gesagt verstehe ich deine Reaktion nicht ganz.

Dann werde ich das Netzteil doch noch austauschen, entweder das E7 oder cougar. Laut "Netzteilrechner" sollte ich mit 400W auskommen. Um aber noch Luft nach oben (im Falle einer Erweiterung) zu haben werde ich trotzdem eine 450W Version nehmen.

@mastergamer: Ich denke nicht, dass sich die zusätzlichen 70€ für die 6870er lohnen werden. Ich bin eher noch am überlegen, ob ich nicht eine GTX460 nehmen soll.

Gehäuse kann ich leider nicht Asgard nehmen, da dies bei Alternate nicht verfügbar ist. Dort möchte ich aber, wegen guter Erfahrung, bestellen.

Gruß
Pilleslife
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh