[Mixed] aglo's Thread

Sehe ich ähnlich.
Die Bilder bieten schöne Stimmungen und sind auch gar nicht mal schlecht. Auch gegen HDR habe ich absolut nichts - nur ist es mir hier ein Tick zu viel. Lass die dunklen Bereiche ruhig etwas im Schwarz "absaufen" bzw. mindere den HDR-Effekt etwas. Dann wirken die Bilder viel natürlicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Farben gefallen mir. Persönlich stört mich aber, dass sich BMW und Kran gegenseitig die Aufmerksamkeit klauen. Ich weiß nicht, wo ich mit dem Auge bleiben soll.
Da finde ich das 3. am besten (abgesehen von der Laterne, die aus dem BMW wächst).

Mal was anderes von mir :bigok:

Sehr gut :d
Die Idee habe ich aber schonmal irgendwo gesehen.

#126 Dalfaz Wasserfall am Achensee

129 trifft genau meinen Geschmack! Hast du mal die Exifs? Ich hätte vielleicht bisschen länger belichtet, damit das Wasser cremiger wird, aber ansonsten sau gut! :bigok:

Klar kein Problem, hier die EXIF´s:

NIKON D7100
11mm
ƒ/8
1/25s
ISO 100

129: Hätte auch länger belichtet und die Äste links oben mehr mit reingenommen (mehr als Rahmen) oder ganz weggelassen.

Hier die #120 nochmal neu probiert

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt als Sonnenuntergangs-Gegenlichtbild in meinen Augen genau das was man mit so einer D750 machen kann aber nicht sollte: Tiefen hochziehen bis zum Geht-Nicht-Mehr. Denn dadurch ist die Bild- und Lichtwirkung auf einmal eine andere. Wenn du die älteren Fotos vergleichst hast du eine eindeutige Lichtrichtung vom Hintergrund in den Vordergrund. Gerade wenn man #132 davor sieht, was den Sonnenuntergang noch recht natürlich einfängt wo die Halme im Gegenlicht golden leuchten.
Bei #133 hast du aber die Sonnenblumen, die sich von der Sonne WEG drehen und so leuchten, als würde die Sonne hinter dem Betrachter stehen, dabei ist sie direkt vor ihm. Der Wald links sagt auch, dass das Licht von vor dem Betrachter kommt. Die Blätter leuchten dazu ähnlich hell wie die Sonne, so dass das ganze einen ziemlich surrealen, widersprüchlichen Look bekommt.

#131: Schöne Lichtstimmung
#132: Evtl. hätte dem Bild ein tiefere Standpunkt gut getan, ansonsten schön!
#133/#130: Ist mir irgendwie zuviel des guten!

Geht mir ähnlich wie den anderen Usern. Ist für mich zu sehr bearbeitet und wirkt zu "HDR-mäßig".

Schöne Landschaft. Gefällt mir sehr gut. Auch das die Bearbeitung nur sehr dezent wirkt, tut dem Bild gut finde ich.

Finde ich auch minimal zu HDR-mäßig. Aber das Bild an sich bzw. der Bildaufbau gefällt mir.

Super Foto! Hier finde ich Bearbeitung, Stimmung, Schnitt und Ausrichtung sehr passend.
Ohne dass ich jetzt alle deine Bilder im Kopf habe, ist das meiner Meinung nach eines deiner besten. Glückwunsch zu diesem Bild :)

Stark! :love:

Wo ist das?
Wenn im nächsten Foto das Auto noch präsenter im Bild ist, muss ich es wegen Werbung entfernen :d

Waren vor ein paar Tagen in Abu Dhabi auf einer Wüstensafari. Hatten zwischendurch immer wieder ein paar kleine Stopps, da hatte man kurz Zeit um sich von der Autofahrt zu erholen und dabei entstand das Bild.

:bigok: ich denk ich schick das Bild mal an Mitsubishi, vielleicht wird ja was :bigok:

Ich würde den ganzen Hügel heller machen. Dieser weiße Spot mit SUV gefällt mir nicht. Farbe und Kontrast sind sonst super!

So verschieden sind Geschmäcker, ich finde den weißen Fleck echt super :d

Cooles Bild einfach, zu den Farben muss man eh nichts sagen.

Ich finde es auch gelungen!

Das Bild gefällt mir extrem gut!
Ich muss gestehen, dass ich deine Bildbearbeitung in der Vergangenheit oft zu hdr-mäßig fand und es einfach zu viel des Guten war (hatte ich ja auch schon mal geschrieben). Aber gerade bei diesem letzten Bild passt es meiner Meinung nach perfekt. Sowohl Farben, als auch Schärfe und Bildausrichtung finde ich spitzenmäßig.

Habe jetzt seitdem ich die D750 habe irgendwie meinen Bildstil dahin gehend verändert, dass es nicht mehr so übertrieben ist. Klar, ziehe ich die Tiefen noch extrem nach oben, aber diesen extremen HDR-Look finde ich mittlerweile selbst nicht mehr schön. :bigok: Aber viele und vorallem kräftige Farben gefallen mir trotzdem :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh