[Mixed] aglo's Thread

hat was der kleine Schärfebereich fasziniert mich irgeendwie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geile Fliege! :eek:
Wie und wo hast du die denn erwischt? Und mit welchem Setup geschossen?
 
Gestern Nachmittag bei mir im Zimmer auf der Fensterbank. Beleuchtet mit ner Taschenlampe (keine LED) und mit dem Sigma 105mm Makro und der Nikon D5000 geschossen.
 
Jaaa, das 105er Sigma ist schon ein feines Stück Technik! :bigok:
Ist das nochmal gecropped oder bist du tatsächlich so nah rangekommen, ohne sie zu verscheuchen?
 
Da hast recht :hail:

Das Bild ist ein cropp.
 
#76


#77


#78
 
Zuletzt bearbeitet:
#80 (Link für volle Auflösung: LINK)


#81
 
Zuletzt bearbeitet:
#83


#84
 
Zuletzt bearbeitet:
#85


#86


#87 (Link für Originalgröße: LINK)


#88


#89
 
Zuletzt bearbeitet:
#90


#91


#92
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja mit Insektenmakros nicht soviel anfangen. Aber Nr 83 und 84 finde ich schön. Bei 83 gefallen mir die Farben und die Post, wohingegen der Bildausschnitt mich nicht so richtig anspricht. Du hättest für meinen Geschmack den Boden etwas dezenter entwickeln sollen als den Himmel und auch das vordere Feld noch weniger prominent platzieren. Aber das ist nur meine Meinung. Den Himmel finde ich cool.

84 finde ich schön, wobei es schade ist, dass die hintere Pflanze beschnitten ist. Etwas weiter nach links gerutscht in der Aufnahmeposition und die Pflanzen in einer Reihe aufgenommen wären besser gekommen :p
 
#93


#94
 
Zuletzt bearbeitet:
98 finde ich ansprechend. Wie die Wolken scheinbar alle in dem hellen Loch verschwinden :)
 
#100 (Völkerschlachtdenkmal in Leipzig)
 
schönes bild vom völle!
 
Wow, ein paar beeindruckende Aufnahmen dabei, die mir irgendwie untergegangen sind! :eek:

V.a. #97 & #98 finde ich wirklich sehr beeindrucken und auch #101 muss ich hervorheben - wow! Lediglich der Aufbau könnte einen Tick weniger mittig sein, aber gerade die Farben und das Spiel von Schärfe und Unschärfe sind echt gelungen! :)
 
Sehr cool. Und das bei unserer Lichtverschmutzung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh