[mixed] Cloudi's Foto-Galerie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

105.) Rough nature: Am Fuß der Drei Zinnen (Blickrichtung Dreizinnen-Hütte/Schusterplatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bild. Und man sieht am Morgen sogar die Berge (y) War da letztes Jahr während meines Urlaubs bestimmt an 5 Morgen da und hatte immer Nebel (was aber auch sehr schön auf den Fotos aussieht). Nur als ich es mal Abends versucht habe, waren auch die Berge zu sehen.

Habe die Bilder gar nicht hier gepostet. Wahrscheinlich lag das an dem einen Morgen, als der Besitzer und die Bildzeitung vor Ort war. Weil die Fotografen die ganze Wiese zertrampeln. Ich habe mich schuldig gefühlt. Aber scheinbar kommt man ja immer noch hin.
 
Wow ... die Naturfotos sind fast besser als die deiner Männerhöhle :ROFLMAO: :love:
 
War lange nicht mehr in diesem Thread.
Alle Fotos auf dieser Seite sind einfach klasse!
 
Finde deine Bilder echt super! Könnten aus einem Prospekt stammen. Sind das Raw oder nachbearbeitet? Bin da nicht so versiert sowas zu erkennen^^
 
Pervers wie geil die Bilder sind! Gefällt mir extremst gut!

Bearbeitest du die stark nach oder ist das echt die gute Kamera mit den richtigen Einstellungen und dem perfekten Licht?
 
Schwierige Frage ob ich "stark" nachbearbeite ... ich versuche im Vorfeld sauber zu arbeiten, d.h.: Ich beobachte bereits Tage vor Anreise den Wetterbericht und stimme damit das für mich bestmögliche Wetterfenster ab. Über Google kann man sich die Spots im Vorfeld gut anschauen und erkennt, wo die Sonne um die Uhrzeit stehen wird und bekommt ein erstes Gefühl dafür, wie die Lichtsituation sein wird. Ich fotografiere (zumindest Landschaft, Architektur) fast immer morgens oder Abends. Da ist das Licht gefälliger. Vor Ort baue ich alles sauber auf, richte die Kamera aus, putze nochmal Objektivlinse und ggf. auch die Aufsteckfilter und dann geht es los. Je besser die Kamera ausgerichtet ist, desto weniger muss im Nachgang nachbearbeitet werden aber natürlich werden die Bilder in der EBV nochmal angepackt (die typischen Verdächtigen) z. B. Objektivkorrektur, Geometrie (stürzende Linien, ausgerichteter Horizont), Beschnitt usw. Darüber hinaus schaue ich mir auch Farben, Kontrastwerte und Belichtung an. Selten stempel ich Objekte aus dem Bild raus, kommt aber auch vor. Ich hab da einen Workflow entwickelt, der für mich funktioniert. Ob dies eine "starke" Form der Bildbearbeitung ist, muss jeder für sich entscheiden. Was ich nicht mache, sind Himmel austauschen oder das Motiv in einer Art zu verändern, wie man es tatsächlich nicht vorfindet. Die Kamera selbst gewährt div. Vorteile (z. B. Croppen, Tiefpassfilter) aber ebenso auch ein paar Nachteile (z. B. im Rauschverhalten), sie ist aber mMn nicht zwingend notwendig, für diese Form der Fotos. Das geht auch mit wesentlich günstigerer Ausrüstung (ist so ein wenig, wie mit HiFi-Komponenten).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh