[Mixed] dcdead's Bilder

War natürlich zu faul den Filter nochmal abzunehmen ;) Aber hast natürlich recht...

168. Mal was aus dem Archiv und keine Architektur ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
162. super Reflexion auf dem Wasser! Ich würde evtl versuchen die Bereiche links und recht heller zu machen.

165&167 sehr schöne, "cleane" sw-Aufnahmen. Der Efekt kommt sehr gut zur Geltung.

168. schöne Stimmung..jedoch ist mir da iwie zu wenig los

krass

mich irritiert am bild, dass es nicht ganz symmetrisch ist

War heut (endlich) mal mit dem 24 1.4 unterwegs :)

Nix besonderes, aber bei gefühlten -30°C war kein langer Fotowalk drin ;)

175.

176.

War letzte Woche bei -30°C Skilaufen :d Hatte nur die Powershot S100 dabei - der Akku hat zwar jeweils nur 20-30 Fotos gehalten, bevor die Kamera wieder in die Tasche musste, aber von der Bildqualität bin ich für so eine kleine Kamera schwer begeistert. Besonders der Dynamikumfang ist besser, als bei jeder Kompakten, die ich bisher hatte.

177.

178.

Mal den Thread wieder aus der Versenkung holen...

179.

180. Pano (5 Bilder geben dann gleich mal 100 Megapixel :d)

181.

Bei 180 gefällt mir der Lichteinfall sehr gut!

Bei mir ist alles weiß.

183 ist einfach gigantisch :bigok:
Sowieso meinen größten Respekt für deine Bilder :hail:

Mir gefällt 182 sehr gut. Besonders, dass die Linien nach rechts oben zulaufen.
Das Warnlicht ist natürlich ein toller eyecatcher :)

Alle ausnahmslos geil... 174 stich für mich nochmal hervor, klasse !

Sooo, nachdem ich die letzte Woche für meinen Urlaub mit ultralangen Arbeitszeiten "büßen" musste, hatte ich heute etwas Zeit die ersten Schottland-Bilder zu bearbeiten.

Entstanden sind unzählige Fotos, von denen ich euch nach und nach ein paar zeigen möchte.

Das war meine erste Reise mit der D800 und ich wurde nicht enttäuscht. Objektive waren das 16-35mm VR, das 70-200 VR und das Sigma 12-24 (wurde aber nicht allzu oft eingesetzt)

Wenn man auf das jeweilige Photo klickt, kann man sich unten links die Location auf Google Maps anzeigen lassen.

185. Fangen wir an mit einem Pano vom "Eingang" zum Glencoe, der markante Gipfel ist der Buachaille Etive Mòr, oder der große Hirte ;) Das Halo war übrigens auch in echt so zu sehen.

186. Als nächstes, ein Bild der "Highland-Metropole", Ullapool (ca. 1500 Einwohner). Das Licht war sehr kurzzeitig so (ein kleines Loch in der Wolkendecke) und glücklicherweise hatte ich gerade die Kamera griffbereit

187. Das folgende Foto wurde ganz weit im Norden, in der Nähe von Durness aufgenommen, wo die Ebbe stärker als woanders wahrzunehmen war.

Danke dir! weiter geht's

188. Da es sich ja nun um einen Schottland-Thread handelt, darf ein Castle nicht fehlen - diesmal ein eher kleines und nur noch als Ruine erhaltenes, das Ardvreck Castle.

189. Eines der wenigen Bilder mit dem Sigma 12-24 - das 16-35 sagt mir an der D800 bei Landschaften doch viel mehr zu... Auch hier kam die Sonne nur für ein paar Sekunden heraus

190. In der Smoo Cave, ganz im Norden.

190 ist mit den verschiedenen Farben wirklich klasse!

Bei vielen Fotos hätte sicher eine längere Belichtung nicht geschadet. 189 hätte dadurch unheimlich an dynamik gewonnen, weil auch der Boden Linien aufweist. Trotzdem nett anzusehen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh