[mixed] HazZarDs Bildersammlung

~HazZarD~

Urgestein
Dann will ich doch auch mal meinen ersten Versuche in der Landschaftsfotografie präsentieren:

Morgens um kurz vor 7Uhr aufgestanden um ja nix vom Sonnenaufgang zu verpassen. Wie es anders nicht hätte kommen können hab ich dann mein Stativ im Eifer des Gefechts nicht gefunden (lag nicht da wo es sonst immer liegt) und musste dann ohne losziehen. Hab glücklicherweise dann doch was gefunden um mich wenigstens anzulehnen. :shot:

bild058w9t.jpg

bild01ckev.jpg

bild02akji.jpg

bild04rmfq.jpg

bild03imyt.jpg

Cam war ne D90 mit nem 16-85

Wäre über Kritik und Ratschläge ganz dankbar :)

Gruß,
HazZarD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drei gefällt mir sehr, sehr gut. Klasse Farben. Aber warum Offenblende?

Bei drei ist Nebel aufm boden oder ?

Gruß,

Max

Dieser weiße Schleier am Boden ist auf allen Bildern Nebel. Anfangs sah es sogar so aus als ich mich umgedreht hab:

Sichtweite war teilweise weniger als 30m :drool:

Hab mal versucht Bild 5 etwas anders zu schneiden, ich hoffe es kommt so besser hin:

bild03_28cw8.jpg

Gruß,
HazZarD

In anders beschnitten gefällt es mir sehr. Tolle Farben & Stimmung.

@hazzard
öhm..sagmal...könnte ich nr 2 in max auflösung haben? es gefällt mi wahnsinnig gut.

mfg

Bild #2 und die neue #5 gefallen mir gut. ich denke da steckt noch einiges an Potential in den Dateien, um die Stimmung noch mehr zu betonen.

Klasse Bilder. Nr. 2 finde ich am besten. Das ist ein super Foto :drool:

Bild #2 und die neue #5 gefallen mir gut. ich denke da steckt noch einiges an Potential in den Dateien, um die Stimmung noch mehr zu betonen.

Erstmal danke, schön sowas von dir zu lesen :)
Das wo ich mein Problem sehe ist der Nebel, der kommt nicht ganz so nebelmäßig rüber wie ich das gerne hätte.
Nr.2 werd ich heute generell noch etwas härter bearbeiten und dann mal sehen was ich mit dann mit dem Nebel mache.

sehe ich auch so!
ich werde in den weihnachtstagen hoffentlich auch mal nebel zu gesicht bekommen...

Wichtig ist das früh genug Aufstehen, am besten noch vor Sonnenaufgang, dann haste die besten Chancen Nebel zu erwischen. Sobald die Sonne draußen is ist der ratzfatz weg ;)

@frequence: Ich hoffe du kannst dich bis heute Nachmittag Gedulden, dann bekommst du das Bild ;)

@stony und Lars: Danke :drool:

Gruß,
HazZarD

@hazzard
aber sicher. mach dir bitte keinen stress.
schonmal danke :)

Bisheriger Zwischenstand:

bild01_2zsnt.jpg

Das Große Bild gibts hier!

Gruß,
HazZarD

Morgens um kurz vor 7Uhr aufgestanden um ja nix vom Sonnenaufgang zu verpassen. Wie es anders nicht hätte kommen können hab ich dann mein Stativ im Eifer des Gefechts nicht gefunden (lag nicht da wo es sonst immer liegt) und musste dann ohne losziehen. Hab glücklicherweise dann doch was gefunden um mich wenigstens anzulehnen. :shot:

Für was hättest du bei den Belichtungszeiten ein Stativ gebraucht? Da war imho bei keinem einzigen Bild die Gefahr, dass es wirklich verwackelt.

Wie hast es gemacht beim gegen die Sonne fotografieren? Durch den Sucher oder per LiveView? Hoffe doch ernsthaft, dass du bei dem Bild, dass du mit 1/4000 bzw direkt in die Sonne geschossen hast, nicht durch den Sucher geschaut hast.

Aber ansonsten von der Farbstimmung find ich die Bilder echt klasse.

Sind schöne Bilder! Mir gefällt #2 sehr gut! Fast wie ingame.:d #5 ist auch super!

War aber auch ein perfekter Sonnenaufang gestern. Ich habe leider kurz vor der Arbeit nur ein paar Schnappschüsse aus dem Fenster machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind echt Klasse geworden! Also die von ~HazZarD~!
@bassmecke: warum postes du die bilder in den Thread von ~HazZarD~? Hast du ne Erlaubniss? Ansonsten mach doch bitte nen eigenen Thread auf!

Gruß,
Jaspar

Es ging nur um den Sonnenaufgang, aber ok, wenn das hier nicht erwünscht ist, nehm ich sie wieder raus.

Nee war so ne Frage, weil man eigentlich nen eigen Thread aufmachen soll! Oder in den Thread stellen wo man einzelene Bilder posten kann!

Gruß,
Jaspar

Für was hättest du bei den Belichtungszeiten ein Stativ gebraucht? Da war imho bei keinem einzigen Bild die Gefahr, dass es wirklich verwackelt.

Wie hast es gemacht beim gegen die Sonne fotografieren? Durch den Sucher oder per LiveView? Hoffe doch ernsthaft, dass du bei dem Bild, dass du mit 1/4000 bzw direkt in die Sonne geschossen hast, nicht durch den Sucher geschaut hast.

Aber ansonsten von der Farbstimmung find ich die Bilder echt klasse.

Anfangs hab ich den ISO Wert noch etwas hochtreiben müssen, da ich bei einigen der ersten Bildern die Gefahr hatte unter 1/100s Belichtungszeit zu rutschen.

Bei #3 hab ich durch den Sucher geguckt. Ich kann mich mit Liveview nicht wirklich anfreunden ;)
War eigentlich gar nicht so hell das es mich geblendet hätte.

Hab nochmal am Nebel von #5 gefeilt und dabei noch etwas an den Farben gespielt:

bild03_33w92.jpg

Bassmecke, ohne zu wissen wie die Bilder drin waren, stell sie doch einfach als Link rein oder mach dir nen eigenen Thread ;)

@*HWLuxx93* & Plasticuser: Danke :wink:

Gruß,
HazZarD

Bild 2 ist der absolute Traum! 4 & 5 auch nich schlecht. Glaub in den Weihnachtsferien mach ich mich auch ma früh raus. Aber der Schnee is schon wieder weg im Moment...

Ja hier iser auch wieder weg -.-

Klasse Bilder, vorallem die mit dem Nebel sind sehr sehr gut geworden

Kann froh sein das ich mich an dem Tag druchringen konnte frühs vor der Schule nochmal aufzustehen und die Bilder zu schiesen. Am Abend bzw. nächsten Tag wars ja nichtmehr so schön.

So wieder Nachschub, bin mit dem nächsten Bild fertig:

bild07_2mheg.jpg

Hab hier aus dem Bild n bissn was rausschneiden müssen, hat aber ganz ordentlich geklappt :)

Gruß,
HazZarD

Zuletzt bearbeitet:
Der Himmel hat auf meinen TFT einen leichten Lilastich. Ist das vll. nur bei mir so? Habe nur einen TN-TFT:d

Und der Rahmen oben ist irgendwie umsauber.
G P

Zuletzt bearbeitet:
Jetz wo du es sagst fällts mir auch auf :shot:

Jo am Rahmen musste ich etwas pfuschen, korrigier ich aber gleich zusammen mit dem Himmel ;)

Ein letzes Bild hab ich noch, dann sind meine Reserven endgültig erschöpft:

bild11crai.jpg

Ähnlich wie #2 aber ne leicht andere Perspektive

Gruß,
HazZarD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh