[mixed] HazZarDs Bildersammlung

Danke Ihr Zwei :wink:

Hab es nochmal probiert die Farbe etwas zu ändern, aber es wird wohl immer so nen leichten Lilastich behalten, da sich hier Das blau vom Himmel und leicht rote Wolken überlagern, was dann beim Verkleinern etwas lila wird.

bild07_26q4o.jpg

Gruß,
HazZarD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So und weiter gehts. Hab mich dazu entschlossen meinen alten Thread umzubenennen und weiter zu verwenden, da ich bisher nur selten zum foten komme und mir daher ein Thread reicht.

War letztes WE in Berlin und bin in aller Hektik dazu gekommen doch das eine oder andere Bild zu machen.

brandenburgertor1202t.jpg

BT1.jpg

Hatte leider kein Stativ zur Hand weshalb ich es mal versucht habe aus nem High ISO n DRI zu basteln. Der Himmel rauscht dadurch leider deutlich.

bt2p3dp.jpg

Gruß,
HazZarD

Nächsten drei Bilder, diesmal aus dem botanischen Garten:

Gewchshaus1_2.jpg

Gewchshaus2.jpg

Gewchshaus3.jpg

Gruß,
HazZarD

So, bevor ne neue Cam ins Haus kommt nochmal an n altes Bild gesetzt. Hab #10 nochmal etwas anders bearbeitet.

Bin mir nicht ganz sicher ob es so nicht schon wieder zuviel des Guten ist....

gewchshaus2_4xvnj.jpg

Kleines Macro das heute neben den Gartenarbeiten entstanden ist:

macro01d4wc.jpg

Noch ein Macro:

macro02nqdi.jpg

Schaut Bild 12 bei euch übersätigt aus? Bei mir am Notebook passt es, aber an anderen Monitoren sind die Farben teilweise etwas zu knallig.

Dafür das es doch etwas gecropt ist finde ich es auch genial.
Habs nur leicht nachschärfen müssen.

Wenn die Farben bei dir passen isses ok, ich werd bei den nächsten Bilder aber doch etwas drauf achten und notfalls etwas Sättigung rausnehmen.

Das vorletzte Makro ist echt klasse, tolle Schärfe und Farben. Die Nebelbilder oben finde ich auch richtig gut !

Max

#13 gefällt mir auch sehr gut.
bei #12 sind die Farben zwar ziemlich knallig, allerdings finde ich sie nicht übersättigt.

Ach ja: Glückwunsch zur neuen Cam, damit lässt sich arbeiten. ;)

13 echt hammer,die Schärfe und der schöne passende Hintergrund einfach perfekt:hail:

Danke, jau mit der Cam lässt sich auf jedenfall was anfangen :)

Werd morgen mal mit dem 50mm 1.4 auf Tour gehen. Hat sich letzthins recht gut geschlagen und ist drauf und dran mein Immerdrauf zu werden.

Gruß,
HazZarD

Nachschub:

bild02.jpg

bild03.jpg

Kritik und Kommentare erwünscht :)

WoW Echt super fotos muss ich mal sagen :d Wäre ja stolz wie wat weiss ich wenn das meine wären :)

Bin mit nem weiteren Bild fertig:

bild01_2.jpg

War mir erst nicht sicher wie ich es bearbeiten sollte und hatte auch noch n HDR was mir in der Situation allerdings weniger zugesagt hat Klick!

Kommt gut, auch mit den Insekten die überm Wasser rumschwirren!

Meinen alten Thread gibts ja immernoch :)

Wird Zeit hier auch mal wieder was zu posten, nachdem ich mal wieder zum fotografieren kam.

bild_0180pe4.jpg

bild_032lqag.jpg

bild_04beotu.jpg

Bilder sind alle mit dem 50 1.4 auf nem kleinen Spaziergang entstanden. Ich find die knalligen Farben im Herbst einfach klasse :)

Schöne Bilder. Auch die alten, super!
Beim letzten hätte ich zwei Anmerkungen. Das Bokeh ist iwie unruhig (liegt das an der Linse?) und die Vignette im untern Teil ist (mir persönlich) zu stark. Beides Geschmackssache den das Motiv an sich ist :bigok:

Danke, das Bokeh liegt an der Linse. Der Obere helle Bereich schaut größer ziemlich grausig aus. Klick!

Hab sogar noch einige weiter Bilder die noch nicht hier im Thread sind. Sind im Februar in Mayrhofen (bei nem zugegebenermaßen kurzen Skiurlaub) entstanden.

dsc_5111_3_900x-kopiebmpqg.jpg

dsc_5130_900xg8qxf.jpg

dsc_5155_900xrbo2o.jpg

Und noch Zwei:

dsc_5271_900xo1ksy.jpg

orangerie_9001nk1x.jpg

Zwar ziemlich verspätet, aber danke fürs "Lob" :)

Weiter gehts. Noch ein Bild aus der Reihe aus Tirol fertig bearbeitet und eines von gestern Vormittag nach den ordentlichen Schneefällen in Franken:

DSC_5101.jpg

DSC_6291.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal die Tranformieren Funktion von Photoshop erkundet :)

DSC_6697_Experiment.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Motiv von Bild 16 nochmal aus anderer Perspektive und mit Schnee :)

DSC_6256.jpg

DSC_5737.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DSC_6905_2.jpg

DSC_6846_900.jpg

Wenn mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht gehts heute zur blauen Stunde nochmal in die Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
DSC_7123.jpg

DSC_7032.jpg

Bei #30 ist mir leider erst beim Sichten aufgefallen, dass die Blüte doch etwas zu stark zentriert ist. Lässt sich mit dem knappen Bildausschnitt leider nicht mehr beheben, irgendwie gefällts mir aber auch so :)

Zuletzt bearbeitet:
DSC_7092.jpg

DSC_7070.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh