[mixed] HazZarDs Bildersammlung

Nach längerer Zeit gibts von mir auch mal wieder n Update mit ein paar Bildern von ner Macrotour.

DSC_9077_900.jpg

DSC_9094_900.jpg

DSC_9112_900.jpg

Viele Bilder waren an dem Tag leider nicht drin, da ne Schlechtwetterfront aufgezogen ist und es bei dem Wind dann unmöglich war ausreichend kurze Belichtungszeiten zu erreichen um noch scharfe Bilder zu bekommen. #37 ist mir bei der Suche nach weiteren Faltern über den Weg gehüpft. Das kleine Kerlchen hätte sich problemlos auf ne 2€ Münze setzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Von ner kleinen Tour am Donnerstag gibts nochmal drei weitere Bilder:

DSC_9167.jpg

DSC_9186.jpg

DSC_9214.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zwei weitere von der Tour habe ich noch, die allerdings nicht ganz so geworden sind wie ich wollte. Bei #39 ist mir das kleinen Kerlchen leider weggeflogen bevor ich nah genug rankam um das Bild so zu komponieren wie ich es gerne gehabt hätte. #40 war so ziemlich gegen Ende wo es dann schon langsam etwas dunkel und windig wurde. von ~20 Bildern war das dann noch das beste (Kopf vom Bläuling leider etwas unscharf :( )

DSC_9139.jpg

DSC_9234.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DSC_1412.jpg

DSC_1439.jpg

Neuer Hund in der Familie und gleich nochmal ne Gelegenheit das 85er für Hundeportraits auszuprobieren. Warum beim ersten Bild ISO 2000 eingestellt waren weiß ich nicht, ist mir da aber auch erst ein paar Bilder später aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Hazzard
viele coole Bilder!
Vor allem das Bild nr 17. Hast du die Exif Dateien zu dem Bild? Bzw Infos wie du das gemacht hast. Ich hab immer Mühe mit Schneebildern, dass die zu "weiss" sind.

Die Exifdaten die im Bild stehen sind die richtigen. Allerdings hab ich bei dem Bild selbst für meine Verhältnisse relativ viel mit Bereichskorrekturen gearbeitet um etwas Kontrast ins Bild zu bekommen. Im unteren Teil des Bildes hing z.B. recht viel Nebel bzw. Wolken. Als erstes hab ich ne Tonwertkorrektur gemacht und dann via Bereichsreperatur die einzelnen Bildteile herrausgearbeitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare und Kritik stehen auch in diesem Thread nicht unter Todesstrafe :)

Nächstes Bild ist n Versuch nen neuen Entwicklungsstil zu finden.

DSC_3398.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2te Konzertbild kommt gut. Finde da auch das Rauschen super stimmig.
Das erste sagt mir jetzt nicht so zu. Fehlt mir igendwie der Bezugspunkt im Bild. Der beleuchtete Drummer ist leider arg verdeckt.

Dein letztes Bild gefällt mir. Nur hätte ich entweder den Weg noch weiter nach Links gesetzt oder richtig mittig.
Die farben sind super und die leichte Überbelichtung passt auch.

Gruß

Danke, beim letzten gings mir eigentlich auch nur um die Farben. Überbelichtet ist das Bild (zumindest bei der Aufnahme) nicht, da ich für das Testbild die Blende so weit öffnen wollte wie möglich. Bei 2.0 war dann wegen minimaler Belichtungszeit Schluss. Was die Bildkomposition angeht hast du natürlich recht.

Ersteres von den Konzertbildern war direkt zu Beginn als das Frontlicht noch abgeschaltet war. Ich fand das Zusammenspiel von den Strahlern mit dem Nebel recht ansehnlich. Der Fokus hätte bei dem allerdings eher auf der ersten Reihe liegen sollen, ich weiß nichtmehr warum ich den da ausgerechnet auf den Drummer gesetzt hab.

Bild 26 finde ich richtig gut. Ich kann förmlich das Steak riechen. Hast du da einen Radialfilter für die Verstärkung der Unschärfe rund um das Steak genutzt oder ist das ooc?

Bild 46 gefällt mir vom Aufbau her sehr gut, aber irgendwie wirkt der Himmel nicht zugehörig zum Rest des Bildes?! Aber der Verlauf der Schärfe gefällt mir.

#26 stammt noch aus der pre Lightroom 5 Zeit, hatte also noch keinen Radialfilter. Entsprechend ist das Bild was die Unschärfe angeht "ooc".

Bei #46 hab ich am Himmel nix extra gemacht, auch nicht nachträglich in PS eingefügt. An dem Tag war es zum größten Teil stark bewölkt und zwischendurch hat sich die Sonne doch mal durchschieben können.

Habe mit meinem Webspace derzeit ein paar technische Problem, die Bilder werden mit der Zeit aber wieder hier im Thread erscheinen :)

Danke, auch wenn derzeit leider Einiges Fehlt. Die Passwortanfragen werden verschwinden sobald ich mit verarzten der Seite fertig bin :)

Thread ist bis auf die Konzertfotos erstmal wiederhergestellt. In Zukunft wird hier allerdings recht wenig kommen, da ich so ziemlich alles was ich momentan fotografiere nicht mit den Forenregeln konform ist.

Sehr schöne Bilder. Besonders gefallt mir Bild 40#. Weißt du noch mit wie viel mm du das Foto gemacht hast?
Bei 12# finde ich den Fokus perfekt! Welches Makro benutzt du ?

Dankeschön :)

Beide Bilder hab ich mit dem Nikon AF-S 105mm 2.8 VR Macro aufgenommen.

Da sind einige coole Bilder dabei…

Das Design deines Blogs erinnert mich an was ;)
…aber warum sieht die Startseite so leer aus? Vielleicht mal den Blog oder die Galerien zur Startseite machen :wink:

Das Design vom Blog ist so n Standarttheme. Hab mich noch nicht dazu durchreißen können mir da n Eigenes zu bauen oder Eines zu kaufen (die frei verfügbaren sagen mir alle nicht wirklich zu). Die Startseite ist so wie sie ist auch mit etwas zu leer. Wäre tatsächlich ne gute Idee die durch den Blog zu ersetzen. Hab erst vor nem halben Jahr tatsächlich angefangen zu bloggen und hab daher ne statische Startseite eingestellt anstatt auf nen leeren Blog zu verweisen.

Drei Bilder hab ich tatsächlich noch rumliegen die ich hier ungestraft posten kann :)

Lightpainting_01.jpg

30s, f4, ISO800, 24mm

Lightpainting_02.jpg

30s, f4, ISO6400, 24mm

Lightpainting_03.jpg

30s, f2.8, ISO800, 24mm

Mit der Eisenwolle ist schon was cooles mache ich auch gerne, aber was hast du bei #49 benutzt? :)

Das waren batteriebetriebene Lichterketten ;)

*ausbuddel*

Luxx_Thread_Herbst_001.jpg

Exifs: D750, 50mm, F5.6, 1/160s, ISO 100

#51:
Luxx_Thread_Herbst_004.jpg

Exifs: D750, 50mm, f1.4, 1/800s, ISO 720

Luxx_001.jpg

Exifs: D750, 50mm, f2.0, 1/100s, ISO 400

Luxx_002.jpg

Exifs: D750, 35mm, f1.4, 1/160s, ISO 1250

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat es bei meiner letzten Homepageaktualisierung wieder nen Großteil der Bilder erwischt. Bei einigen weiß ich nicht mehr welche Bilder das genau waren, den Rest bemühe ich mich wiederherzustellen.

Ein Bild von meinem letzten Shooting. Da Einzelportrait leider nur in verlinkter Form:

http://fotodingens.de/wp-content/uploads/2015/08/Martha-2.jpg

Wie immer nur mit dem vorhandnenen Licht gearbeitet. War da allerdings ne kleine Herrausforderung, da es nur genau diesen Spot gab wo mir Licht und Hintergrund richtig gefallen haben. Linse war das 50er Art @ 1.4.

Wirklich, ein super Portrait! Ich weiß nicht genau warum, aber es ist mal etwas anderes als der "Einheitsbrei" - finde ich zumindest. Ich kann nicht genau sagen, ob es an der Bearbeitung, der Location, der Lichtstimmung oder am Aufbau liegt, aber es hat definitiv was. Super!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh