[mixed] Lachesis knipst quer in der Gegend herum :>

Kann ich mir kaum vorstellen.. sieht nicht so aus.. halt ich fürn Gerücht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#30


Ein durch Langeweile entstandenes Foto ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wenigstens Nikon drauf stehen würde... ;)
 
Ein wenig PC-Tisch-Spielerrei um hier vll den einen oder anderen Kommentar abzustauben :p
#31


#32
 
Zuletzt bearbeitet:
Um hier etwas frischen Wind reinzubekommen :)

#33

#34

#35

#36


Hoffe auf Kommentare :)

:wink:
 
Nummer 33 ist toll, die Komposition und die leichte Bewegungsunschärfe bei den Menschen bringen irgendwie Dynamik rein! :)
 
Danke :)
Dachte schon der Thread ist tot :rolleyes:

#39


#40


Festbrennweite zum Testen daheim gehabt :)
Werd mir demnächst eine holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FB war das denn?
 
Die, die wohl die meistverbreitete ist :P

Hatte sich von nem guten Bekannten, der fragte mich ob ich zufrieden war usw und blablabla. Dann sind darauf zu sprechen gekommen dass ich mir eine kaufen möchte, er riet mir davon ab und meinte ich solle die 100 € lieber fürn gutes Tele dazusparen. Jetzt weiß ich nicht ganz was ich machen soll.. :/
 
Sie haben diesen Artikel am 19. Dezember 2010 gekauft.

Alles klar :d
 
Ist ne super Linse für die 100€. Kauf sie und werde glücklich!
Als Tele nimmst du am besten das 55-250mm IS. In beiden Fällen musst du Plastik mögen, hast aber P/L mäßig super Linsen.
 
Was wie wo?
€: Achso, du hast dir die Linse gekauft, dachte mir schon :fresse:
Ist ne super Linse für die 100€. Kauf sie und werde glücklich!
Als Tele nimmst du am besten das 55-250mm IS. In beiden Fällen musst du Plastik mögen, hast aber P/L mäßig super Linsen.

Die hier?
bin erstaunt, dass die so billig ist.
Mh, erst Festbrenne oder erst Tele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die. ;)
Ist halt aus Plastik und nicht sehr lichtstark (allerdings ausreichend für Outdoor).
Der AF ist einigermaßen schnell, habe sie auch als Not am Mann war für Sportaufnahmen genutzt. Noch dazu hat sie einen eingebauten Bildstabilisator.

Ob erst FB oder Tele kommt auf dein gewünschtes Einsatzgebiet an. Tele ist brauchbar für Tiere und Sport, FB für Portraits. Obwohl du mit 250mm auch schon gut freistellen kannst. ;)
 
Wie sehr wirkt sich das mit dem -nicht sehr lichtstark- aus, kannste das bisschen erklären? Wenn man einfach bisschen mehr investiert, besteht das Problem bei hochwertigeren Objektiven auch?? Werd Mitte August 19, da kanns schon ein, ein kleines bisschen teureres Objektiv sein :)
Meine große Schwester hat 2 Pferde, da bin ich des Öfteren im Einsatz, auf der anderen Seite find ich die Festbrenne bei Gartenaufnahmen ganz gut:

#41


Ich hab bisher nur Erfahrungen mit dem Kit-Objektiv, muss mich somit auf die Meinung+Erfahrung anderer verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#41 ist toll!
Nicht lichtstark bedeutet in diesem Fall f4,0 (bei 55mm) bis f5,6 (bei 250mm). Das heißt bei zunehmender Brennweite nimmt der "Lichtdurchsatz" ab.
Lichtstärkere Objektive sind die 70-200mm 2.8 von Canon, Sigma oder Tamron, bei denen durchgängig mit f2.8 fotografiert werden kann. Draus resultieren kürzere Belichtungszeiten bei vergleichbaren Lichtverhältnissen als bei zB f5,6.
Was ich noch empfehlen könnte ist nach einem gebrauchten Canon EF 70-200mm 4.0 Ausschau zu halten. Sollte mit etwas Glück ab 400€ zu haben sein!
 
Ah oke, jetzt ;)
2,8 klingt hald schon verlockend, in Hinblick darauf dass ich Bokeh liebe ohne Ende :P Allerdings ist das halt echt teuer und somit echt eine klassische Pro/Con Situation :/
Na mal sehen, sowas schafft man sich nicht alle Tage an, dann solls schon was gscheids sein :)
 
Sind ein paar schöne Bilder dabei.

Hast du schonmal die Fotoschule gelesen?
Achte mal ein bisschen auf den goldenen Schnitt (steht auch in der Fotoschule).
Du solltest die Bilder teils auch ausrichten (27 ist schief bzw. verzerrt, bei 28 ist der Horizont auch nicht gerade).
Das geht halt alles nur mittels EBV oder gleich beim Fotografieren (wobei entzerren schlecht möglich ist).

Gruß GraKa!
 
Danke für den Tip, habs mir die letzten Tage mal angesehen, waren doch paar informative Sachen bei :)
#42




Life is an open Road to me :)
 
#43


Anlässlich des Verkaufes der Kit-Lens - ein wenig frischer Wind :)
Licht von oben war leider etwas hart, daher wirkt es ein wenig unruhig.



:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen was aus dem Urlaub, war ein guter Test fürs neue Tamron 17-50 2.8:

#44


#45


#46


#47

Ist leider aus 2 Gründen bisschen verschwommen: War in echt bei weitem dunkler als jetzt und um kurz nach 4 Uhr ist Mann/ich nicht unbedingt dazu in der Lage, die Cam wackelfrei zu halten :d


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow.. Dachte schon der Thread wird für immer tot sein ..:rolleyes:
Ähm im Urlaub war ich auf der Insel Kos, Hotel war in der Nähe von Kardamena :)
Das Stadion steht in Spanien iwo :p das war ne Woche später auf Abi Fahrt :)
 
Also 45 gefällt mir, eigentlich alle mit deinem tamron. Ich habe gerade gesehen das du noch ein Tele kaufen möchtest. Ist das richtig? Wenn ja guck dir mal das Sigma 70-200 2.8 mit HSM II an, super Teil. Zwar sehr schwer, aber sehr zu empfehlen.
 
Woher weißt du denn das? :P

Wollen ja, aber das ist ne Brennweite, die ich selten nutz, und dafür ist das ne Stange Geld, feine Linse hin oder her.
Bin momentan viel im Bereich von 17-25mm und 50mm unterwegs :)
 
45 und 46 gefallen mir ziemlich gut.
Bei 45 ist das Motiv einfach ziemlich gut! :)
46 schöne Farben, aber die Dachziegel hinten links stören da etwas, der ganze Hintergrund ist da nicht so stimmig. Aber schöne Bilder :bigok:
 
#49


War gestern bisschen unterwegs, aber kein Bild gefällt mir wirklich, das ist noch eines der schöneren.
Diesen Herbst mag mir iwie kein schönes Bild gelingen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh