[mixed] Lachesis knipst quer in der Gegend herum :>

Ich weiß woran es liegt. Ich sagte nicht unbewusst links ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hier hätte ich das Bike ein wenig nach rechts gestellt. So wie es jetzt ist, stört es das rechts mehr Platz ist.

G P

Das ist vollkommen richtig. Bin aber persöhnlich kein Fan, alles total zu zentrieren.

Ich finde die Bildaufteilung wirklich ok.
Einzig den Horizont würde ich vielleicht etwas begradigen - ansonsten gefällt mir das Bild ganz gut. :)

Finde das Bild auch super.
Würdest du was zur Bearbeitung erzählen?

Die ist ja nur Beiwerk, das Motiv ist aber die Mofa :)
Das ist kein Mofa, sondern ein Mokick. Eine ca. 40 Jahre alte Zündapp C50 Sport, die für ihr Alter noch sehr gut aussieht, aber auch heutzutage sehr selten ist, und deshalb dieses Bild schon was besonderes ist.
Ein bischen näher ran, könnte man mehr sehen. ;)

Einmal ein bisschen näher:Bild: img_1027kopie16spc.jpg - abload.de (nur eben hochgeladen, nicht besonders hergerichtet wie das andere Bild :P)

Das Foto besteht aus mehreren Einzelteilen.
Einen Teil stellt der Himmel dar, stark abgedunkelt. Dann ein weiteres Foto die Wiese, normal bzw realgetreu belichtet.
Anschließend leuchte ich das gesamte Bild entweder per Blitz oder Diffursor aus und mache mehre Einzelbilder.

In einem Grafikprogramm mit Ebenenfunktion wird das Ganze dann Schritt für Schritt zusammengebastelt. Problematik hierbei ist es, von jedem Bild nicht zu viel und nicht zu wenig Helligkeit zu übernehemn, so dass es im Endeffekt gleichmäßig aussieht.

Explizit bei diesem Bild waren es 7 Einzelfotos und ca. 45 mins Arbeit.
Tunnelblick gibts gratis :d

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Mofa, sondern ein Mokick. Eine ca. 40 Jahre alte Zündapp C50 Sport, die für ihr Alter noch sehr gut aussieht, aber auch heutzutage sehr selten ist, und deshalb dieses Bild schon was besonderes ist.
Ein bischen näher ran, könnte man mehr sehen. ;)
richtig, bekomm auch jedes mal fast nen Anfall wenn jemand dazu Mofa sagt...
außerdem wurde sie im Winter restauriert ;)
und so selten ist sie auch nicht, werden regelmäßig welche auf ebay verkauft

Danke für die Erklärung, wie du das Bild erstellt hast. Klingt ziemlich aufwändig - hat sich aber gelohnt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh