[mixed] Neuanfang mit der Kompakten

Also das gefällt mir sehr von der Stimmung her. Der Nebel macht was her =) Horizont für meinen Geschmack zu mittig gesetzt, sonst cool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schließe ich mich an, ein etwas tieferer Standpunkt wäre noch schön, aber passt :)
 
Kann mich meinen zwei Vorrednern nur anschiesen.

Hast du das Bild von ner befahrenen Brücke aufgenommen? Das Bild erscheint mir zumindest leicht verwackelt.
 
Ja war auf einer Brücke. Aber nicht viel befahren aber zu dem Zeitpunkt musste ein Bus kommen :-\
Und danke euch. Nächste mal wird es hoffentlich noch besser.
 
Nicht direkt blitzen, sondern über Wände oder durch einen Diffusor blitzen oder einen Bouncer basteln und darüber indirekt blitzen.
 
Diffusor war drauf. Problem ist ich habe noch kein aufsteck Blitz.
 
Regel den Blitz runter. Oder bau einen Bouncer davor, um das Licht zu "lenken".
 
Ja, werde ich machen. Nächste mal.
 
Das ist schon bisschen älter.
Leider die Baumspitzen unscharf.
Aber von den Farben her finde ich es schön.

#39

IMG_1517-2 von Morpheus600 auf Flickr
 
So ist das etwas ...naja. inhaltsleer. Die "Allee" kommt zwar raus, aber was soll uns das jetzt sagen? Dass, wer gegen den Strom schwimmen will, ein Ford Fiesta unabdingbar ist? :d Ist halt leider so nur ein Schnappschuss -nicht mehr, und nicht weniger.
Wären da Menschen gewesen, sähe das anders aus. Am besten dann mit 1/5 - 1' sek, damit auch der Kontrast Stillstand+ Sicherheit (Bäume) <-> Bewegung deutlich wird.
Oder hoffen, dass nachts sich ein Paar in die Mitte stellt und rumknutscht. Am besten noch mit Schneefall. Damit der Kitsch noch besser rauskommt! :d

Ich kann dir einen Tipp geben: Geh weg von der trauten Heimat. Raus in die Natur! Großstädte sind immer sehr speziell zum Knipsen. Vor allem am Anfang.
 
Ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Klar, Verbesserungspotential sehe ich schon, aber so insgesamt ... irgendwie sagt es mir einfach zu :)
 
Klar kann man es verbessern.
Und ich finde auch nicht jedes Bild schön was ein Profi macht oder andere Fotoknipser :d
Werde weiter feilen.
Bin ja gerade mal 2 Monate in diesem bereich tätig ^^
Und es gab auch viel positives in meinem Bekanntenkreis.
 
Mal ein Bild mit meinem neuen 50mm 1.8.
Ist nichts besonderes aber es ist echt heftig was man damit an Details sieht.
Gefällt mir.
Wurde mit Lightroom noch bisschen bearbeitet.

#40

IMG_49341 von Morpheus600 auf Flickr
 
Deine erste lichtstarke Linse?

Lass dir gesagt sein: (weiteres) Abblenden ist keine Schande.
Nur ein scharfes Auge ist auf Dauer zu wenig (es sei denn du spezialisierst dich auf Piraten-Shootings :d )

Viel Spaß auf jeden Fall damit :wink:
 
Ja ich weiß. War ja nur ein Versuch. War heute im Tierpark unterwegs und bin echt begeistert. Meisten bei 2,8 oder 3,5 geknipst.
 
Das Feuerwerk ist ja ganz gut, wobei ich zB IMG_6248 hochkant schneiden würde. Aber trotzdem gut :)
Mit dem letzten Bild kann ich leider gar nichts anfangen...
 
Das letzte ist eine Rutsche die alt aussieht und ist.
Kommt wohl aber nicht so richtig rüber im Bild.
 
Schönes Licht und gute Schärfe, aber die s/w bzw Sepia Umsetzung gefällt mir nicht. Dann lieber eine knackige s/w. Die abgeschnittene Hand und das angeschnittene Haar sind nicht gut.
 
War eigentlich auch nur einer schneller Schnappschuss und dachte ich versuche mich mal dran :)

Werde Morgen mal schauen wie es im richtigen s/w ausschaut.

Nächste mal wird es besser.

Hoffe ich :d :d
 
Ein Neuanfang mit der Kompakten










 
Ich finds ja irgendwie witzig, dass du in der Signatur den Verkauf des gleichen Kameramodells anbietest :d

Die neuen Bilder auf Flickr haben deutlich mehr Charakter als die alten. Entspricht definitiv nicht den "typischen Sehgewohnheiten" und ich bleibe da definitiv länger hängen als bei 90% der Instagram-Bilder. Rein technisch sind halt einige Bilder störend schief, aber vom Motiv/Bearbeitung her kann ich dir nicht sagen ob das jetzt "gut" oder "schlecht" ist, hat eben was.
 
Ja, Ich habe mir doch eine andere Kompakte geholt. Soll aber nicht heißen das die Sony schlecht ist.
Das mit dem begradigen haut wohl nicht so richtig hin. Vermutlich schaue ich auch etwas schief :fresse:
Und zum Stil oder zur Bearbeitung gefällt nicht jedem aber man macht ja Fotos und die Bearbeitung für sich selbst. Ich habe auch gerade erst wieder angefangen damit. Paar Jahre keine Fotos mehr gemacht weil es mit der DSLR eher störend war diese jedes mal mitzunehmen durch die Größe und Gewicht. Aber die Kompakte hat man mal schnell dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh