[mixed] ohNzl's Sammelthread

ohNzl

Semiprofi
Moin :)

Bei Zeiten werde ich hier immer mal wieder was reinposten, gut möglich das dass ein oder andere Bild schonmal im NMZ Thread war.

Fangen wir einfach mal mit ner kleinen Auswahl an.

img_60102dvi.jpg

img_5833shy4.jpg

img_6028sgod.jpg

img_5831xgy8.jpg

img_6064shub.jpg

Über Kritik und Feedback würde ich mich natürlich freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Farben bei 1 und 5 ;)
Bei 3 fehlt mir irgendwie nen Eyecatcher ;)

Das zweite ist interessant aufgenommen.

Ich finde 1,3, und 4 richtig cool. Bei 1 / 3 die Farben.
#2 gefällt mir die Tönung bzw. das matte, gelblich kontrastlose nicht und 5 sieht mir nach zu viel PS aus.

Gruß,

Max

1,2,3 & 5 sind mir zu hart... Manchen gefällts - ich finds unnatürlich.

4 ist eig sehr cool.. ich würd nur das Rauschen in den Fenstern/unterem Bereich entfernen. Das lenkt iwie vom Rest ab, der ja sehr "clean" ist.

Danke für die Kritik :)

@freddy: Werd ich mich mal bei #4 dran setzen, beim näheren betrachten hast du recht, es lenkt etwas ab.

@Eragon: Ich fand das gelbliche bei #2 etwas ansprechender als die weißen/grauen Wolken. In S/W gefällt mir das Bild sowieso am besten ;)

Ich war heute in allerfrüh mal draußen unterwegs, eigentlich wollte ich einen kleinen "Wasserfall" Fotografieren, aber durch die starken regenfälle der letzten Nacht war mein ausgesuchter Standpunkt leider unter Wasser :d
Ein paar Bilder konnte ich dennoch machen bevor es wieder anfing zu schütten.

img_15847yp2.jpg

img_1591vbra.jpg

#7 Gefällt mir ganz gut; jedoch finde ich das die Schärfeebene etwas größer ausfallen könnte

#7 ist super, sehr schöne Tonwerte und die düstere Stimmung wird richtig gut rübergebracht.

Die #6 mit dem Moos auf der Bank find ich auch gut. Btw, was für Dünger hast deiner 30D denn verpasst, dass sie zur 5DMKII gewachsen ist :shot:

Danke für die Kommentare :)

Nene, dass war nur ein Firmware Update bei der 30D ;)

Eins hab ich noch: Fokusiert war eigentlich auf was ganz anderes, aber naja "leichter" Backfocus halt :d
So gefällt es mir aber auch recht gut.

img_1593b2hr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Morgen, leider war der Akku nach ein paar Aufnahmen leer :(

img_1774c2wu.jpg

Ja da hast du recht. Der Fokus scheint bei dem Bild nicht auf Unendlich gelegen haben, finds aber bei einer kleinen Bild größe nicht so tragisch.

Danke für den Hinweis Flip :)

Nochmal 2 neue:

img_15968249.jpg

img_17620047.jpg

Bei Bild 8 und 12 hätte ich vll. auf die Halme in Vordergrund fokussiert.

Aber sonst starke Bilder.

G P

#8 und #12 gefallen mir nicht so, weil die irgendwie sehr wirr sind, man findet erst nach "langem" Suchen die scharfen Halme :d
Aber #11 und #13 sind top! Tolle Stimmung bei beiden.
Wie hast du da fokussiert? Einfach auf unendlich?

Bei Bild 8 und 12 hätte ich vll. auf die Halme in Vordergrund fokussiert.

Aber sonst starke Bilder.

G P

Danke!
Eigentlich sollte der Fokus auch weiter vorne liegen, aber da hat mir die Kamera+Objektiv einen strich durch die Rechnung gemacht :d

luxxvvp6.jpg

Hat mir so aber letztendlich auch irgendwie gefallen.

#8 und #12 gefallen mir nicht so, weil die irgendwie sehr wirr sind, man findet erst nach "langem" Suchen die scharfen Halme :d
Aber #11 und #13 sind top! Tolle Stimmung bei beiden.
Wie hast du da fokussiert? Einfach auf unendlich?

Genau das waren auch meine Gedanken bei #8 und #12 ;) Aber ich fand sie in S/W schon viel Ansprechender^^

Richtig, bei #11 und #13 habe ich irgendwo auf den Horizont Fokussiert und dann auf MF geschaltet ;)

Danke!
Eine Frage hab ich aber noch:
Was isn das fürn Programm, von dem du da als letztes nen Screenshot hast? :)

Digital Photo Professional, dass war bei der Kamera dabei. (Canon Utilities)

Irgendwie sind Sonnenuntergänge ohne Wolken Langweilig...

img_1881pes9.jpg

Deswegen nochmal einer mit Wolken. Ist noch von Oktober oder so.
img_1710xg1r.jpg

Zur abwechslung ein bisschen Architektur:

img_5827kkrn.jpg

img_5823mji7.jpg

#18 Nr. 2 in S/W
img_5837yvff.jpg

durch die bank weg super fotos. 1-5 und 15 gefallen mir am besten, super :)

Mh, schade das Mutti keine größeren Kekse gekauft hat :d

Zur Langeweile bewältigung:
img_211836cp.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh