[mixed] Parki's sonstige Bilder

Parki

Fotomaster August 09
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
2.311
Hier kommt alles rein für was ich keinen extra Thread auf machen will.

Da ich neulich auch endlich den Danbo :banana: (ja ich weiß, is etwas ausgelutcht das Thema) bekommen habe und somit meiner Kreativen Ader auch etwas freien Lauf lassen kann, werde ich wohl hier ein paar Ergebnisse zeigen.

Los gehts!

1) Er kam bei Nacht
4292619549_5bafc80c50_o.jpg


2) Hat sofort Anschluss gefunden
4304176912_510ef47fb4_o.jpg


3) Und sein Essen geteilt
4306980706_d1450b3cc6_o.jpg


btw: Macht echt Spaß mit dem kleinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste gefällt mir sehr gut, obwohl ein engerer Schnitt mir besser gefallen würde. Rechts und oben ist mir zu viel drauf. Aber sonst Klasse licht und Schatten Spiel.
 
Alter 2# ist das stimmungs vollste Bild was ich je hier gesehen hab du bist echt der Knaller *Neidisch werd* echt oberklasse Fotos ich denke da wird sogar unser Meißter Treme mir Recht geben:bigok:
 
Die finde ich alle super! Die andere Figur ist ja endgeil :bigok: Wo hast du die her?
 
Die finde ich alle super! Die andere Figur ist ja endgeil :bigok: Wo hast du die her?

Das ist das Maskottchen von so Keksen die man in Spanien kaufen kann. Galleta Maria heißen die Kekse.
Das gute an der Figur ist, dass man die sehr gut biegen kann =)
 
#1 ist ja einfach nur geil :lol:
Irgendwie ne sehr bedrückende Stimmung, aber dann dieser Kastenkopf, echt klasse :d
 
das erste passt nicht so ganz zum sonst netten Danbo... eher creepy.

aber sehr gut gelungen alle
 
beim letzten sehen die mandarinen aber nicht mehr sehr schmackhaft aus, da würde ich drauf achten, dass diese auch wirklich orange sind.
das erste gefällt mir sehr gut, schöne düstere stimmung und dazu die leuchtenden augen. schön :)
 
Klasse Bilder!
#1 Gefällt mir von dem Licht + Schatten ganz gut.
#2 Die Figuren zusammen sind ne nette "Combi"! ;)
#3 Finde ich ganz nett!

Gruß,
Jaspar
 
2 strahlt echt was tolles aus :), hat was von Freundschaft :)!
Die anderen beiden gefallen mri aber auch gut. Ihr seid schön kreativ. Wie hast du die Ausleuchtung bei 2&3 gemacht?

Max
 
das erste bild hat eine sehr dramatische wirkung, auch das bläuliche licht passt herrvorragend. wenn du jetzt noch rechts und oben ein klein wenig wegschneidest ist es perfekt :)
die anderen beiden bilder sind auch sehr kreativ und toll umgesetzt!
 
wenn du jetzt noch rechts und oben ein klein wenig wegschneidest ist es perfekt :)

Ja das hatte firstmad auch schon gemeint. Ich teste das mal heut Abend.
Habe halt den Danbo direkt in den goldenen Schnitt gepackt ;)

Edit: auf flickr hab ich nun ne andere Version drauf die etwas enger beschnitten ist. Gefällt mir tatsächlich auch besser.

Wie hast du die Ausleuchtung bei 2&3 gemacht?
Max

Das zweite ist auf nem weißen Regal vor nem weißen Vorhang am Fenster wo das Tageslicht reinkommt. Dann ne Spotbelichtung auf eine der Figuren und das Regal und der Vorhang werden komplett überbelichtet. Einige Schatten per am vorhang per Nachbearbeitung noch nachbelichtet

Das dritte hab ich aufm Schreibtisch gemacht. Ein paar weiße Din A4 Blätter in Form einer Hohlkehle (sowas muss ich mir ma bauen irgendwann) ausgelegt und die Schreibtischlampe 10cm über den Figuren herunterstrahlen lassen. Weißabgleich and der Kamera anpassen und wieder etwas länger belichten. Danach die paar Schattenstellen die durch die Papierüberlagerung entstanden sind aufhellen.

Im Prinzip ist es schon gemurkst und unprofessionell gelöst aber Not macht bekanntlich erfinderisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn gemurkst, so mach ich auch immer meine Produktfotos :shot:

Sehen alle drei prima aus, ich würd gern genauer was zu den Farben sagen, abe ich trau mich das am alten Laptop nicht, ich werd's morgen nachreichen ;)
 
Die Danbo Bilder wandern also zukünftig in den entsprechenden Sammelthread. Deshalb hier nur noch einzelne "normale" Bilder die ich keiner Serie zuordne.

Hab grad etwa im Archiv gewühlt und noch eins von September gefunden.
Das Gebäude hab ich etwas nachbelichtet, an den farben hab ich ausnahmsweise ;) nichts gedreht:

4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Farbspielerei mit nem Bild vom Chiemsee. Auch vom September....

5)
lila_chiemsee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist echt klasse!

Alter 2# ist das stimmungs vollste Bild was ich je hier gesehen hab du bist echt der Knaller *Neidisch werd* echt oberklasse Fotos ich denke da wird sogar unser Meißter Treme mir Recht geben:bigok:

Junge Junge...
 

Tjo, ich hab mir den Kommentar damals verkniffen.

Parki, ich würd gern was zu deiner Farbspielerei sagen, aber ich trau mich nicht. Hier am Laptop wirkt das Lila nämlich recht unpassend. Kann aber sein, dass es an meinem richtigen Monitor wieder gut aussieht.

Vom Bildausschnitt find ich's allerdings gut.
 
Ich find das letzte auf jeden Fall interessant, hat was magisches :)
Mal was anderes, gefällt mir gut :)
 
ok noch mal eins vom urlaub das mir irgendwie beim ersten durchgehen nicht aufgefallen ist. finde es zumindest vorzeigbar.

6)
fluela.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Foto!

Darf ich fragen was an dem Kommi oben so schlimm gewesen ist?
 
Tolles Foto!

Darf ich fragen was an dem Kommi oben so schlimm gewesen ist?

Ich kann nur für mich sprechen. Ich find's nicht unbedingt gut dass du versucht dir bewusst, oder unbewusst eine Art Legitimation deiner Meinung über ein anderes Member einzufangen, und damit u.A. dessen Meinung "festnagelst" ohne Rücksicht auf die tatsächliche Meinung desjenigen.
Es ist einfach nicht elegant, das so zu sagen.
Zum anderen hebst du Treme durch die Betitelung mit "Meister" über andere in diesem Forum, speziell in diesem Thread, was ebenfalls nicht unbedingt gut ist. Treme ist ein "normaler" Nutzer des Forums, und so wie ich es aus einigen Beiträgen rausgelesen hab, hält er sich nicht unbedingt für den Meister oder für was besseres.
Wenn ich mich damals an die Geschichte im WaKü Bereich erinnere. Da hat er von seinen wunderbar gemoddeten Cases Fotos mit einer sehr hochwertigen Cam gemacht und wurde daraufhin quasi zum Foto Gott auserkoren, nur wegen der Cam.
Da stand dann zeitweise in seiner Signatur, dass er jederzeit gerne über die Fotos redet aber nicht über Equip oder Beruf.
Spricht imho für eine gewisse Bescheidenheit, was ich persönlich recht gut fand und immer noch finde.

Deshalb, bild dir über Fotos deine eigene Meinung, und versuch nicht andere User da irgendwie als Legitimatoren für deine Beiträge vorzuschieben, vor allem nicht auf diese Art.
Du wertest damit User auf und/oder ab, was bei weitem nicht jeder möchte.
Wenn ein User eine Meinung zu den Bildern von Parki abgibt bzw abgeben möchte, dann wird er das tun, und zwar ohne irgendwem "auf Befehl" Recht zu geben, oder zuzustimmen. Oder wenn jemand dies tun möchte, dann aus freien Stücken und nicht so aufgedrückt.

Ich hoffe ich hab das freundlich und verständlich ausgedrückt was mir an deinem Beitrag nicht passt, ich hab keine Lust erneut PNs mit Beleidigungen aufgrund meiner sachlicher Meinungsäußerung zu erhalten.
Naja, Ich hätte mal gesagt wir überlassen den Thread den anderen für Kommentare zu Parkis Bildern.

Das letzte Bild ist echt nicht schlecht, Bildausschnitt find ich gut, die Idylle ist schön eingefangen. Die farben sehen sogar hier am Laptop recht gut aus. Allerdings weiß ich nicht, ob die am richtigen Monitor dann vllt schon anfangen zu quietschen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach:hmm:du hast geschafft ich werd hier im Digithread nicht mehr auftauchen hab mitlerweile nettere leute kenngelernt die meine Art zu wissen schätzen (Ja,jetzt nimm meinen Satzaufbau ausseinander bitte:stupid:).
 
Parki, is das nen Mix aus HDR und normal? Der Boden schaut aus als ob es ein HDR waere, der Rest allerdings wirkt sehr normal.
Wie dem auch sei, ein sehr schoenes, ruhiges Foto - tolle Landschaft.
 
Parki, is das nen Mix aus HDR und normal? Der Boden schaut aus als ob es ein HDR waere, der Rest allerdings wirkt sehr normal.
Wie dem auch sei, ein sehr schoenes, ruhiges Foto - tolle Landschaft.

Ja richtig, da ist ein klein wenig HDR mit drin damit der Himmel mit den Wolken schön rauskommt. Meinst das is zu arg im Vordergrund?
 
Das Gras im Vordergrund wirkt 'n ganz klein wenig künstlich, macht aber nix, ich find's trotzdem gut so


Ach:hmm:du hast geschafft ich werd hier im Digithread nicht mehr auftauchen hab mitlerweile nettere leute kenngelernt die meine Art zu wissen schätzen (Ja,jetzt nimm meinen Satzaufbau ausseinander bitte:stupid:).

Wie ich es gesagt hab, du fühlst dich durch recht sachlich formuliertes angegriffen. Freut mich für dich, dass du besagte Personen kennengelernt hast, viel Spaß mit diesen.
Ich glaube mich nicht daran zu erinnern, dass ich deinen Satzbau oder deine Rechtschreibung schon jemals in die Kritik genommen hab, von daher weiß ich nicht, was du mir damit sagen möchtest. Das klingt schon fast nach einem "Bitte kritisier mich!". Mach ich aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh