[mixed] Parki's sonstige Bilder

Ach:hmm:du hast geschafft ich werd hier im Digithread nicht mehr auftauchen hab mitlerweile nettere leute kenngelernt die meine Art zu wissen schätzen (Ja,jetzt nimm meinen Satzaufbau ausseinander bitte:stupid:).
:lol: wir sehen uns dann nächste woche wieder :lol: :fresse:

Ja richtig, da ist ein klein wenig HDR mit drin damit der Himmel mit den Wolken schön rauskommt. Meinst das is zu arg im Vordergrund?

hier hast du die EBV supr eingsetzt, as HDR macht sich hier schön dezent nützlich:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: wir sehen uns dann nächste woche wieder :lol: :fresse:

Das selbe dachte ich auch :-D

--

Wie dem auch sei, zu den Bildern:


Find die Farbgebungen sehr gut getroffen, nur das Bild aus Post #19 sagt mir nicht ganz so zu, denke eine leicht gelbliche/orange/rot tönung hätte hier besser gepasst.
Ansonsten Top, vorallem aus Post #23 :)
 
Jau werd ich mal auch anders testen, danke. Finde es nun heute auch etwas zu arg... Saß zu lang davor gestern ;)
 
Find die Farbgebungen sehr gut getroffen, nur das Bild aus Post #19 sagt mir nicht ganz so zu, denke eine leicht gelbliche/orange/rot tönung hätte hier besser gepasst.

Hab mich nochma hingesetzt. Es ist nun imo westentlich schöner anzuschauen ;) wobei das lila ja auch eher Spielerei war.
Macht aber auf jeden Fall irre viel Spaß mit dem Farbeimer zu kleksen =)

7)
chiemsee_sunset2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen das Lilafarbene hat mir besser gefallen und das Rauschen im Himmel passt auch sehr gut, hat irgendwas von analoger Fotografie.
Dein Bild 6 ist sehr schön. Klasse Farben und eine saubere Bearbeitung, bis auf die zwei ausgebrannten Wolken da hinten ;) Aber darüber kann man locker hinwegsehen.

Gruß Matze
 
Hab noch zwei weitere ausm Urlaub gefunden die ok sind



8) (Die gleiche Stelle wie bei 6)
fluela2.jpg


und noch nen Bergsee mit etwas mehr Vegetation

9)
bergsee.jpg
 
Ich find die Bilder gut, ich mag die Klarheit in den Bildern. Von den Farben her sieht's auch am schlechten Monitor recht gut aus.
 
bild 4 und 7 haben einfach tolle farben und die spiegelung auf dem wasser wirkt sehr harmonisch und stimmungvoll. toll!
 
Danke freut mich =)

Und nochma aus den Alpen:

10) glaub das war so ziemlich das einzige was in der Höhenlage einigermaßen geblüht hat
bergblume.jpg



11)
horses.jpg
 
#8 gefällt mir sehr gut! Darf man dazu mal das OOC sehen?

#11 ist auch klasse. Mit welchem 70-200/2.8 wurde das denn gemacht?
 
9 und 11 finde ich sehr schön. Da kommt eine tolle Stimmung rüber :)
 
darf man etwas zur ebv von bild 8 erfahren, schaut nach einem recht dezent gehaltenen hdr aus einem raw aus, oder irre ich mich da?
bild 11 könnte glatt aus der marlboro werbung sein. tolle stimmung, aussagekräftige farben und ein wunderschön butterweiches bokeh. welche linse hattest du denn drauf, die so ein ruhiges bokeh erzeugt?
 
darf man etwas zur ebv von bild 8 erfahren, schaut nach einem recht dezent gehaltenen hdr aus einem raw aus, oder irre ich mich da?
bild 11 könnte glatt aus der marlboro werbung sein. tolle stimmung, aussagekräftige farben und ein wunderschön butterweiches bokeh. welche linse hattest du denn drauf, die so ein ruhiges bokeh erzeugt?

Ja, 8 ist ein bisschen HDR. Dann noch bissl mehr Kontrast und das wars.

Bild 11 war das Tamron 70-200/2.8 =) Ist ne sehr gute Optik imo. Wenns noch nen etwas schnelleren AF hätte dann wärs ein Traum für den Preis ;)
Aber für meine Zwecke ist der AF eh absolut ausreichend.
 
Das Tamron ist echt schick. Werd ich mir als nächstes auch zulegen.

Bin gespannt auch weitere Bilder!
 
Hab gestern in nem Parkhaus das Bild gemacht. Ich frag mich allerdings ob das Auto oben sehr störend ist ?! Glaub ich sollte da nochmal hin wenn nicht Samstag ist. Was meint ihr?
Bearbeitung is eher quick n dirty. Gibt glaub 1000 Möglichkeiten die da passen.
12)
parkdeck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das auto stört nicht besonders. ohne es wäre es natürlich perfekt, desshalb könntest du noch einen zweiten versuch wagen. gefällt aber auch sos chon sehr gut und die bearbeitung würde ich nicht als quick und dirty abstempeln, passt super zu dem bild :)
 
10) ist ganz nett...
... 11).. Ist der absolute hammer. Vermittelt schön die Natur und deren Natürlichkeit. Gefällt mir echt sehr gut. Das Parkhausbild ist auch klasse. Wie hast du das bearbeitet? WB runter gesetzt? Aber echt klasse!

Max
 
Das Parkhausbild ist auch klasse. Wie hast du das bearbeitet? WB runter gesetzt? Aber echt klasse!

Max

Nee kein WB. Erstmal etwas hdr weil das Fenster da rechts überstrahlt war. Dann noch etwas mehr Kontrast hinzugefügt und die Lichter und Schatten blau gefärbt.

Hier noch von gestern. Baum Baum Baum....

13)
snow_tree.jpg


14)
snow_tree2.jpg
 
Das Parkhaus Bild gefällt mir auch, Auto empfinde ich auch nicht als sehr störend, aber wie hille schon sagte, ohne wäre es perfekt ;)

Die letzten beide gefallen mir auch gut, finde das erste aber besser ;) Schöne töne.
Wieso scheint bei jedem die Sonne? Ich hab sie hier schon seit ner Woche nicht mehr gesehen -.-
 
@#13&14: Toller Kontrast zwischen dem blauen Schnee und dem gelb-orangenen Himmel!
Wobei mir der Schnee etwas zu blau ist.
 
Noch ma einer...

15)
 
Ich war heut nochma gegen Abend im Parkhaus. Zum Glück war diesesmal nicht so viel los.
Zudem kein Quick and Dirty.

16)
 
#55 gefällt mir echt gut, klasse Bearbeitung.
 
Gestern war ja zum Glück mal wieder die Sonne zu sehen.

18)
4365063549_ffbeb7aaed_o.jpg
 
18 ist dir gut gelungen, sehr hoher kontrastumfang,a ber ich bleib einfach immer wieder bei bild 15 hängen, einfach herrlich :)
 
thx @ hillefant ;)

19)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh