Hallo ihr lieben,
Ich brauche mal eure Beratung für einen möglichst kleinen Homeserver mit ein wenig Leistungsreserven.
Als Hostsystem soll esxi zum Einsatz kommen und dann mehrere VM's, vorwiegend kleinere Debian Systeme.
Fast Alles aus dem Bereich Gebäudetechnik/Automatisierung. Modbus und m-bus Auswertung von Eneegiezählern/Photovoltaik, Heizungssteuerung,
Mailserver, knx Visualisierung.
Datengrab und Kameraüberwachung sollten auch darüber laufen
Und eine win server vm
Günstige Lösung, wäre ein ausrangierter ml110 gen9 mit einem E5 2620v4 und 64gb ram, den ich quasi umsonst haben könnte.
Allerdings bin ich mir da wegen des idle Verbrauchs nicht sicher.
Kann mal jemand eine grobe Einschätzung geben, was der sich zieht?
Alternative auf Sockel 1151 wäre ein Fujitsu tx1320, der von den maßen her schön kompakt und im Stromverbrauch nochmal deutlich günstiger sein dürfte.
Mache ich mit einem der Systeme Grundlegend was falsch?
BBesten Dank schonmal
Ich brauche mal eure Beratung für einen möglichst kleinen Homeserver mit ein wenig Leistungsreserven.
Als Hostsystem soll esxi zum Einsatz kommen und dann mehrere VM's, vorwiegend kleinere Debian Systeme.
Fast Alles aus dem Bereich Gebäudetechnik/Automatisierung. Modbus und m-bus Auswertung von Eneegiezählern/Photovoltaik, Heizungssteuerung,
Mailserver, knx Visualisierung.
Datengrab und Kameraüberwachung sollten auch darüber laufen
Und eine win server vm
Günstige Lösung, wäre ein ausrangierter ml110 gen9 mit einem E5 2620v4 und 64gb ram, den ich quasi umsonst haben könnte.
Allerdings bin ich mir da wegen des idle Verbrauchs nicht sicher.
Kann mal jemand eine grobe Einschätzung geben, was der sich zieht?
Alternative auf Sockel 1151 wäre ein Fujitsu tx1320, der von den maßen her schön kompakt und im Stromverbrauch nochmal deutlich günstiger sein dürfte.
Mache ich mit einem der Systeme Grundlegend was falsch?
BBesten Dank schonmal