Mmoga warum so günstig?

amdx2

Enthusiast
Ich wollte die Civilization 5 Komplett Version, bei Steam geschaut und dort kostet die 45 Euro, ein wenig gegoogelt und bei Mmoga das Paket um 8,50 mit Steam Key gefunden. Gekauft und funktioniert.
Ich frage mich wie dieser enorme Preisunterschied zustande kommt. Hat da wer den Durchblick?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil solche Key Seiten oftmals Lizenzen aus fragwürdigen Quellen beziehen. Sei es nun absichtlich oder indem sie sich "unwissend" stellen. Oder auch eingekauft in anderen Ländern zu den lokalen Kursen, die nicht für reichere Märkte gedacht sind.

Sorgt im Endeffekt dafür, dass ärmere Märkte höhere Preise zahlen müssen, Entwickler und Publisher weniger Umsatz machen, und im schlimmsten Fall sogar noch draufzahlen müssen. Da gabs schon genug Fälle bei Key Seiten, die Keys aus Kreditkarten Fraud verkauften, und um diese illegitimen Verkäufe wieder zu revidieren, muss am Ende der Publisher Strafen oder Entschädigungen zahlen. (Nun kann man fragen, "Na und? Die Publisher sind eh zu gierig!", aber wenn Publisher und Entwickler weniger verdienen, wird am Ende nur weniger Aufwand und Risiko in neue Spiele gesteckt, die Spiele werden schlechter und somit schießt man sich als Sparfuchs Gamer selbst ins Knie)

Wird nicht lange dauern, bis hier jemand behauptet, das wäre alles legal oder ne Grauzone und damit okay. Ist es aber nicht. Es gibt authorisierte Reseller und offizielle Shops, aber die günstigsten Key Seller gehören da selten dazu.

/rant, entschuldige wenn das sehr negativ klingt.

Hm, ok... wußte ich nicht. Ich kenne das von den win10 pro keys und wundere mich warum MS nix dagegen macht, also wirds ihnen recht sein :unsure:. Ich habe mal lange nach einem legalen win10 Angebot gesucht und nix vertrauenswürdiges gefunden.
Danke jedenfalls für deine Antwort.

Freu dich wenn du es so günstig bekommst. Die Spiele sind auch nix mehr wert. Kaufe auch dort oder bei entsprechenden Seiten. Ich zahle doch keine 60 Takken und dann taugt das Spiel nix, oder man ist ruckzuck durch. So dumm muß man nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh