Mmorp pc

biu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
474
Morgen an Alle :-)

Also ein Kumpel von mir sucht nen neuen PC.
Soll möglichst leise sein, dazu will er ne weile Ruhe haben und kommende MMORPG´s zocken ;)
Budget: ca: 800€

Ich hab ihm mal folgendes rausgesucht:

stemmspc | Geizhals.at Österreich

Irgendwelche Einwände oder Vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, in einem kleinen Gehäuse würde ich allerdings ein NT mit Kabelmanagement nehmen.
 
Schaut imho solide aus und würde auch passen.

Was ich (!) anders machen würde und falls es das Budget zuläßt:
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G) | Geizhals.at Deutschland

Warum wieso weshalb? Selbst ein i3 läuft dem AMD schon davon. Mit dem i5 wären somit reichlich Reserven. Beim RAM vertraue ich auf Kingston (hab selbige Kombi am laufen). Board wäre zudem übertaktungsfähig und für die kommende CPU Generation tauglich. Statt der Corsair SSD würde ich (!) vermutlich auch eher zur bewährten Crucial m4 greifen.
Wie gesagt, das sind keine in Stein gemeißelten Vorschläge sondern nur meine Meinung dazu. Beim Kühler kann ich nicht mitreden, da ich seit Jahren Wakü habe und mich nicht wirklich bei Lukü auskenne.

Direkt bei deinem Vorschlag würde ich das austauschen:
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) | Geizhals.at Deutschland

Der RAM läuft bei uns auf dem von dir genannten Board seit langem problemlos. :)
 
Jo die SSD werde ich denn wohl gegen die M4 auswechseln, die 8 GB mehr sind nur von Vorteil^^
Das Netzteil wird denn aus gewechselt gegen das E9 ;)

Allerdings lässt das Budget keinen i5 zu, wobei das auch nciht so wichtig ist bei MMORPG´s. Er macht kaum was prozessorlastiges.
Danke für die Vorschläge ;)
 
Mhm, zu meiner Schande kenn ich mich da kaum aus.
Hast du eine konkrete Empfehlung?
Ansonsten würde ich das be quiet! Pure Power CM 430W mal in den Raum werfen.
 
das ist eine sehr gute empfehlung... vielleicht eine nummer größer wenn oc ein thema ist.
 
würde auch die variante i5-2500K bevorzugen und notfalls nur eine 6870 verbauen. Grafikkarte kann man schnell mal wechseln, wenn die CPU zu langsam wird, muss man meistens auch gleich das Mainboard wechseln und vielleicht sogar den Speichertyp und hat sowieso dann relativ viel Arbeit im Gegensatz zu: Alte Grafikkarte raus, neue rein.
 
Allerdings lässt das Budget keinen i5 zu, wobei das auch nciht so wichtig ist bei MMORPG´s. Er macht kaum was prozessorlastiges.
Danke für die Vorschläge ;)

Gerade in MMOs ist der Prozessor viel wichtiger als die Grafikkarte. Und mehr Kerne sind praktisch Verschwendung, weil kein aktuelles (und außer evl. GW2 auch kein angekündigtes) MMO mehr als zwei Kerne sinnvoll nutzen kann.

Deshalb würde ich statt des AMD einen Intel i3 auf einem H67 Board verbauen. Der hat in MMOs mehr Leistung als der Phenom, kostet mit Board ca. gleich viel und braucht im Idle weniger Strom.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh