[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

Ich ertrinke gerade in Quests die fast alle nichts bringen. Wenn ich eine abgebe bekomme ich direkt 1-2 neue^^
Wirklich lohnend sind eigentlich nur die vom Black Spirit oder?
Viele Quests geben Beitrags-Erfahrung und damit letzendlich mehr Beitragspunkte. Oder schalten Wissen (für mehr Energie) frei weil man mit den Questgebern ohnehin quatschen muss.
Lohnt sich's irgendwie die ganzen Nodes zu verbinden oder macht man das nur bei denen die man "braucht"?
Mach nur die, die Du zum Ressourcen abbauen brauchst, später noch die in deren Umgebung Du viel grindest.

Außerdem kann es praktisch sein einige Städte zu verbinden weil mann dann einfach Waren da lagern kann und für wenig Geld zwischen den Lagern rumschicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand eigentlich was zu den neuen Klassen? Angeblich bekommen die Geschlechter ja unterschiedliche Awakeningwaffen später. Wirkt sich das dann auch auf den Charakter und die Skills aus?

Beim Blader hab ich nur gelesen, dass der wohl die Blockstance behält, während der weibliche Counterpart einen Charge für mobility bekommt...
Beim Ninja hat die männliche Variante später wohl mehrere Schwerter, das Weibchen bekommt nen übergroßen Shuriken.

Bin zwar noch mit dem Warrior zufrieden, aber hätte gern noch was anderes später. Der Warrior ist echt supergeil und angenehm zu spielen, wenn man die Ultimates der Schlüsselskills hat. Damit kann man jede Aktion instant unterbrechen und die jeweiligen Skills ausführen. Sprich mitten in der Animation in die Blockstance gehen. Je mehr DPs man sammelt, desto mehr frisst auch das Shield beim Blocken. Oger oder Zyklopen sind echt lächerlich einfach. Durch Klassenbuffs bin ich auf 120 DP, leider bisher nur 73 AP. Daher dauern die mir zu lange. Das Schild frisst aber jeden Hit, kein Grund zum Ausweichen :d

Weiss jemand eigentlich was zu den neuen Klassen? Angeblich bekommen die Geschlechter ja unterschiedliche Awakeningwaffen später. Wirkt sich das dann auch auf den Charakter und die Skills aus?

Beim Blader hab ich nur gelesen, dass der wohl die Blockstance behält, während der weibliche Counterpart einen Charge für mobility bekommt...
Beim Ninja hat die männliche Variante später wohl mehrere Schwerter, das Weibchen bekommt nen übergroßen Shuriken.

Bin zwar noch mit dem Warrior zufrieden, aber hätte gern noch was anderes später. Der Warrior ist echt supergeil und angenehm zu spielen, wenn man die Ultimates der Schlüsselskills hat. Damit kann man jede Aktion instant unterbrechen und die jeweiligen Skills ausführen. Sprich mitten in der Animation in die Blockstance gehen. Je mehr DPs man sammelt, desto mehr frisst auch das Shield beim Blocken. Oger oder Zyklopen sind echt lächerlich einfach. Durch Klassenbuffs bin ich auf 120 DP, leider bisher nur 73 AP. Daher dauern die mir zu lange. Das Schild frisst aber jeden Hit, kein Grund zum Ausweichen :d

Die hab ich schon mit frisch 50, 70DP/AP gemacht, da deren Angriffsschema extrem lächerlich ist. Einmal alle 10 Sekunden dashen ist ja witzlos.
Wobei ich das auch nur für die Black Spirit Quest gemacht hab, die ham mir nämlich zu lange gedauert.

Bei Ninja/Kuonichi ist es auch grade andersrum als beim Blader, da erhält die Kuonichi den Block. Ich werde heute mein Kurzschwert auf 15 Safe-Enchanten, müsste mit der gestrigen Boss-Scroll-Runde genügend Waffensteine (31) dafür haben. Dann kann ich die Kuonichi blitzschnell hochziehen :)
Was da alles geplant ist, Hammer!
Bin am Wochenende erstmals nach Meridia rüber und hab die meisten Nodes entdeckt. Bin jetzt auf 50,6 und muss sagen, die XP ab 50 ist in Meridia besser.
Nebenher ziehe ich noch einen Ranger-Alt hoch (komplett mit Flügelkleidchen :d ).
Freitag haben wir ausserdem ein Gildenevent gemacht, wir sind mit dem Boot losgeschippert und haben die ganzen Inseln und Nodemanager abgeklappert für Wissen und Energiepunkte.
Außerdem habe ich auf dem Alt angefangen, hunting zu leveln.
Alles in allem: So viel zu tun, in jedem Level! Wir hatten jetzt schon etliche Leute aus der Gilde, die skeptisch "mal reingeschaut" haben und geblieben sind :). Inzwischen sind wir fast auf 70 Member - alles intern rekrutiert.
Es sieht so aus als hätten wir hier endlich mal wieder einen Langläufer als Spiel.

Die hab ich schon mit frisch 50, 70DP/AP gemacht, da deren Angriffsschema extrem lächerlich ist. Einmal alle 10 Sekunden dashen ist ja witzlos.
Wobei ich das auch nur für die Black Spirit Quest gemacht hab, die ham mir nämlich zu lange gedauert.

Schon klar. Ich meinte nur, dass ich halt nicht ausweichen muss wegen block ;) Glaube nicht, dass du mit nem frischen 50er mit 70/70 viele Hits ohne Auszuweichen fressen kannst. Habs aber auch net probiert. Ich brauch aber echt mehr AP. Die Mobs in Mediah dauern zu lange. geben zwar wirklich besser XP, aber hauen auch gut rein, wenn man nicht aufpasst. Und mal aus Blödheit zu verrecken, ist auf 50+ ja schon ein halber WEltuntergang. Ansonsten versuch ich mal DPS noch bisschen zu erhöhen. Die Rüstungsteile sind noch nicht auf +10. Bis dahin gehts ja relativ günstig und es sollten dann hoffentlich auch fast 100 DPs sein oder mehr. Hab die Node beim Kloster mal auf 5 gelevelt und versuch die Knowledge auf S zu bekommen. dann lauf ich erstmal ncoh da rum. Die Eliteknights usw sind eher billiger.

Tipp: Geh zu Bäcker bei den Skeletten und hol dir die tägliche und die stündliche Quest. Zum einen droppen dort die Hexenringe, zum anderen kann man mit den Belohnungssiegeln in ich glaube 19 Runden Schmuck erfarmen, der genau so gut ist. Ohne Millionen im AH auszugeben. Mit dem Schmuck dürfte so einiges an zusätzlichen AP zusammenkommen.

5ap schmuck, ohrringe

dasselbe gibts fuer die abandoned monastery drueben bei trent, als ringe.

hat hier sonst wer mal abstuerze mit den neuen NV treibern 364.72 gehabt? irgendwann nachts scheinen sich beide meine grakas zu reseten. 640x480 und BDO bringt die meldung dass keine graffikkarte gefunden werden konnte.

Schon klar. Ich meinte nur, dass ich halt nicht ausweichen muss wegen block ;) Glaube nicht, dass du mit nem frischen 50er mit 70/70 viele Hits ohne Auszuweichen fressen kannst. Habs aber auch net probiert. Ich brauch aber echt mehr AP. Die Mobs in Mediah dauern zu lange. geben zwar wirklich besser XP, aber hauen auch gut rein, wenn man nicht aufpasst. Und mal aus Blödheit zu verrecken, ist auf 50+ ja schon ein halber WEltuntergang. Ansonsten versuch ich mal DPS noch bisschen zu erhöhen. Die Rüstungsteile sind noch nicht auf +10. Bis dahin gehts ja relativ günstig und es sollten dann hoffentlich auch fast 100 DPs sein oder mehr. Hab die Node beim Kloster mal auf 5 gelevelt und versuch die Knowledge auf S zu bekommen. dann lauf ich erstmal ncoh da rum. Die Eliteknights usw sind eher billiger.

Exakt keinen - zumindest als Sorc.
Bin vorige Woche nochmal mit 110DP + SorcBuff = 140DP hingegangen, da konnt ich dann schon zwei Hits fressen ohne zu sterben.

5ap schmuck, ohrringe

dasselbe gibts fuer die abandoned monastery drueben bei trent, als ringe.

hat hier sonst wer mal abstuerze mit den neuen NV treibern 364.72 gehabt? irgendwann nachts scheinen sich beide meine grakas zu reseten. 640x480 und BDO bringt die meldung dass keine graffikkarte gefunden werden konnte.

find da nur 3 ap ohrringe :)weiterquesten nehm ich an? oder wie?

Weiter farmen. Die Teile lassen sich upgraden

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Gestern installiert und seitdem ständig CTD, je mehr Leute um einen drumrum stehen desto schneller geht es... Storage Keeper anlabern? Fehlanzeige -> CTD. Bin jetzt zurück auf 364.51 und habe keine Probleme mehr.

hm merkwürdig, hab den aktuellsten drauf und absolut keinen Crash.
Auch nach mehreren Stunden nicht. Hatte es heute im eifer des Gefechts einfach laufen lassen als ich das Haus verlassen habe, so Stand der Char locker 4h rum :fresse:

Gestern installiert und seitdem ständig CTD, je mehr Leute um einen drumrum stehen desto schneller geht es... Storage Keeper anlabern? Fehlanzeige -> CTD. Bin jetzt zurück auf 364.51 und habe keine Probleme mehr.

dito, mit diesen treiben hatte ich auch keine probleme.
nach einem weitern absturz heute konnte ich noch nicht mal aeltere treiber installieren, bekam staendig die meldung dass keine kompatible hardware gefunden werden konnte, nach mehrmaligem datenreinigen und neustarten ging es dann den 364.51 zu installieren -_-

@LDNV
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/4crp3j/warning_avoid_36472_march_28_like_the_plague_its/
NVIDIA news: Driver version 364.72 causing plenty of issues; some users cannot even do a rollback | Christian News on Christian Today

Und da sag mir noch einmal, dass die AMD Treiber nur Müll sind :fresse:

Ja, Nvidia leistet sich gerade die gleiche Pannenserie wie AMD vor ein paar Jahren. Ich hab mir gerade eine GTX960 in meinen neuen PC reinkonfiguriert, ich hoffe das war kein Fehler :)
In meinem anderen PC läuft der direkte Konkurrent, eine R9 380. Ich werde ja sehen welche besser abschneidet :)

Würde das Spiel gerne mal antesten . Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle für diese Test Keys ?

Die gab es in unterschiedlicher Stückzahl (1-3) mit den Vorbesteller-Paketen. Falls noch ein Vorbesteller welche hat kann er dir einen Schicken.

Würde das Spiel gerne mal antesten . Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle für diese Test Keys ?
Ich hab noch zwei, wenn Du heute Abend noch einen brauchst kommt einer per PN...

- - - Updated - - -

Die gab es in unterschiedlicher Stückzahl (1-3) mit den Vorbesteller-Paketen. Falls noch ein Vorbesteller welche hat kann er dir einen Schicken.
Nicht ausschließlich mit den Vorbesteller-Paketen, das €50-Package enthält auch 2 zumindest werden mir zwei vorhandene angezeigt.

Wie genau geht das nun mit den Schmuckstücken? Ich sammel diese Promise tokens und wandel die dann ein für nen b esseren Ring? oder für mehrere kleine 3 AP Ringe, die man dann zusammenhaut wie andere Schmuckstücke?

Wenn dann sollstest du die blauen Ringe holen und versuchen die zu upgraden.

lies doch mal den tooltip oben von Quov :)

3 tokens = 3 ap ring
5 tokens + 3ap ring = 4ap ring
10 tokens + 4ap ring = 5ap ring

selbes fuer die ohrringe

diese quests sind uebrigens HOURLYS. sprich 1 std nach dem abschliessen kann man sie wieder machen.

Dank RSM72 konnte ich das Game jetzt auch testen. Also das hat schon großes Suchtpotenzial.... Bin Krankheitsbedingt bis Oktober noch zu hause .... Da könnten so einige Nächte bei drauf gehen :d

Also Anfangs wird man schon recht erschlagen von Interface und Umfang . Aber wenn man fein die Tutorials anschaut und den etwas zähen Einstieg überwindet wirds immer besser.Atmosphäre und Kampfsystem gefallen mir sehr gut, für mich das beste MMO seit Ragnarok :love: Ich Habe richtig Lust auf das Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Meine 7 Tage sind auch abgelaufen und ich hab's gerade gekauft. Das einem nicht alles nach geworfen wird und die komplexen Mechaniken finde ich auch ansprechend. Je mehr man versteht, je interessanter wird es.

Falls von den Neueinsteigern jemand auf EU-Alustin noch Anschluss an eine Gilde sucht kann er sich gerne bei mir melden. Ich bin vor einigen Tagen <Zeitgeist> beigetreten, das ist ein recht entspannter Haufen mittleren Alters (so etwa 20-35 Jahre schätze ich), hat aber momentan nur wenige aktive Mitglieder.

Was bringt eine Gildenmitgliedschaft?
- leichte Vorteile im Kampf durch Gildenbuffs
- Gildenmissionen
- gemeinsames Farmen
- Leute zum Quatschen (TS ist vorhanden auch wenn ich das im Moment nicht frequentiere)
- Leute die einem Fragen zum Spiel beantworten

Zuletzt bearbeitet:
bis montag gibts nen 10% xp buff fuer die 2h maintenance heute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh