[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

laeuft bei mir ohne probleme mit afterburner und mit dem OSD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Det freut mich, gibt aber sogar nen Foreneintrag vom GM, dass das zum Crash führen kann ;)

Bin jetzt schon Level 10 und hab immernoch keinen Peil, was ich eigentlich tu. Die Gegner sterben so schnell, dass man nichtmal wirklich was für tun muss, ausser wild Buttons zu klicken.
An der Puppe zu stehen ist auch nicht so meins - kommt sicherlich noch wenn ich mal länger als ne Stunde gespielt hab

Das man inner neuen Town viele NPCs anlabern muss, nur um mehr freizuschalten geht mir aber jetzt schon aufn Sack. Isn unnötiger Time Delay der einem exakt nichts bringt.

Sagt die Description eigentlich auch, wenn nen Item zum Craften oder sowas benutzt werden kann? Bei mir steht nur dran, dass es nix bringt und der Vendor es kauft, oder dass der Vendor es fürn günstigen Preis kaufen würde (das schließt aber Crafting nicht aus - und es verwirrt dann auch, warum es im MArketplace angeboten wird, wenn es doch eigentlich useless ist)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir manche Kombos, die du nur auf nem CD benutzt auch in die Leiste legen. Geht bei bestimmten. Rest kommt beim SPielen. Ich find z.b. den Wizard extrem einfach. Der Warrior ist irgendwie viel mehr Fingergymnstik.

Bei Items musst du schauen.

Es gibt z.b. welche, die du in der Menge X bei nem bestimmten NPC tauschen kannst gegen andere Resourcen oder Geld. Dann sind da welche, die man im AH verkaufen kann für mehr Profit oder für wenig an einen VEndor. Da bekommst du aber eine Warnung. Wiederum andere lassen sich nur an einen Trade Manager verkaufen, z.b. die Münzen, die man findet oder geangelte Fische (wobei man Fische mit weisser Seltenheit auch für Köder tauschen kann :d ). Und zuletzt gibts eben die Items, die keinen Wert haben und nur als Trash verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich scheitere echt noch dran, mir die Kombos einigermaßen zu merken - dabei hab ich kaum skills :fresse:

Selbst diese LEvel 13 Coop mission war solo mit Level 12 Kinderkram, das Ding lag auf einmal im Dreck, ohne das ich genau wusste, was ich tu - ich drück einfach bekannte Knöpfe :d

Ist anfangs auch billig. Später wirds bisschen schlimmer. Jedenfalls als stoffi. Aber im Grunde sind die Gegner eher schlecht.

Quov, das spiel ist komplex und viele mechaniken sind ungleich anderer MMOs, daher peilst du nichts - und das ist auch gut so. such keine vergleiche um alles zu verstehen, verlier dich in die welt genauso als waer es dein erstes MMO in dem du nichts verstehst.
game ist easy ja die ersten 40 levels, danach wirds schwer. vor allem wenn man dann spaeter items mit 50+ farmt.

ich bin 52 und hab das node system so halbwegs erst vor kurzem verstanden, das crafting system versteh ich bisher noch nicht ganz.

pvp in dem spiel, vor allem 1vX oder 1v1 sind echt der adrenalinkick schlecht hin. herz rast dermassen sobald ein kampf stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
adrenalin, ka :d

Ich komm aktuell gar nicht mehr klar - ich hab soviele Quests zur Zeit, da komm ich schon gar nicht mehr ans Kämpfen :o

Ich bin seit gestern auf Alustin unterwegs, Stufe 13 im Moment. Aber ich denke der Alt-Wahn wird sich bald durchsetzen da sind noch Charakterslots zu füllen :)
Kennt jemand eine gechillte Gilde auf dem Server oder machen die Luxxer eine auf?

Ich bin seit gestern auf Alustin unterwegs, Stufe 13 im Moment. Aber ich denke der Alt-Wahn wird sich bald durchsetzen da sind noch Charakterslots zu füllen :)
Kennt jemand eine gechillte Gilde auf dem Server oder machen die Luxxer eine auf?

Ich bin auf Alustin in ner ü30 gilde lol... die sind ganz ok.. sind 27 Leute im Moment.

Solangsam bekomm ichs rein. Hab jetzt mir Stundenlang nen paar Guides angeguckt/gelesen und dabei ne Tonne an Quests gemacht, die fürs Gathern usw. usf. ist.

Hab mich jetzt vor 10 Minuten aber mal wieder ans Grinden gemacht - ich hab seit 5 Uhr kein einziges Level mehr gewonnen :fresse:

Jetzt grind ichn paar Level nach Guide - der Typ soll angeblich mit dem innerhalb von 6 Stunden iwas auf 50 gewesen sein :fresse:

Naja mal schauen - gibt auf jedenfall schon hart auf die Fresse, da ich irgendwie kein Gear finde und die Mobs tief rot sind - aber läuft - ich wollte ja ne Herausforderung.
Solangsam sind die Skills auch drin - ich hab zumindest ne Ahnung was ich da tu. Aber auf den Cooldown achten? No Way, ich klopp die Dinger einfach raus - is mir in dem Moment latte ob der Stun dann landet weils Off Cooldown war oder net.

Aber eins sei gesagt: Hoffentlich ist der Autopilot den wir in nen paar Jahren in unsren Autos haben / jetzt schon in Googles Autos ist besser als der Ingame - da bekommt man ja die Kotzerei wenn man sieht, wie der Autopilot läuft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von roten Mobs blaue Flecken bekommst ist doch alles im grünen Bereich :d
BTW nur schnell hochgrinden bringt dir nur beschränkt was, weil du für alles mögliche Energy und Contribution Points brauchst. Für die machst du hauptsächlich Quests und Wissenseinträge. Oder Inventarplätze.

Hab mich gestern von 38 auf 40 gegrindet, mal sehen ob ich heute noch 42 schaffe - wir kriegen bei den Gildenquests so langsam Zeug serviert, für das man mehr Highlevel-Spieler braucht. 65 Zyklopen in 2 1/2 Stunden killen zum Beispiel.

Isn unnötiger Time Delay der einem exakt nichts bringt.
ist ein immer wiederkehrendes Schema. viele Sachen sind reine zeitfresser.

was auch blöd ist: viele AH items sind nie drin - aber wenn man sie reinstellen will (z.b. diverse per ruf kaufbare Rüstungen) dann sind die weniger wert als man bezahlt hat - bei anderen hingegen ist dies nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Das AH ist so aufgebaut um zu verhindern, dass einige Leute den Markt für begehrte Gegenstände an sich reissen können.
Und was sind das für Abzockträume ... einen Gegenstand billig beim NPC kaufen und dann teuer ins AH einstellen ... tststs :d

Wenn du von roten Mobs blaue Flecken bekommst ist doch alles im grünen Bereich :d
BTW nur schnell hochgrinden bringt dir nur beschränkt was, weil du für alles mögliche Energy und Contribution Points brauchst. Für die machst du hauptsächlich Quests und Wissenseinträge. Oder Inventarplätze.

Hab mich gestern von 38 auf 40 gegrindet, mal sehen ob ich heute noch 42 schaffe - wir kriegen bei den Gildenquests so langsam Zeug serviert, für das man mehr Highlevel-Spieler braucht. 65 Zyklopen in 2 1/2 Stunden killen zum Beispiel.

Ich hab in den ersten Leveln meine Energy dafür drauf gehauen NPCs kennen zu lernen und das Minigame zu spielen oder einfach nur zu sammeln :fresse:

Hab ja weder nen Haus, noch Worker nochn Beruf wofür ich das benutzen könnte - und Nodes hab ich trotz Guide! - noch nicht verstanden, irgendwie kann ich die auch nicht von einer Stadt aus setzen wies im Guide steht.
Also hocken meine bisherigen 22 CP Points einfach nur Idle rum und meine Energy ist quasi immer auf 99% weil ich einfach nur kurz was sammel wenn sie auf 100% hoch geht :d

Für die Inventarplätze hab ich auchn Guide offen, der geht mir nämlich auch hart aufn Sack :d

Edit:

Wodran erkenn ich denn gute Items?

Ich hab schon Waffen für meine Sorc gefunden, die weniger AP hatten aber im Marketplace für mehr als das dreifache vertickt wurden - und so wie ich das sehe nur, weil die einen Socketplatz mehr hatten. Und meine Sockel geben aktuell +1 auf Accurancy oder so, also eigentlich nix :d

Und noch ne allgemeine Frage:

Soll ich Black Stones die ich beim LEveln finde verkaufen aufheben oder auf meinem gear nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Blackstones würde ich aufheben. Oder aufs Gear anwenden. Das Preis bei Equippment hängt von der Seltenheit ab, aber auch davon, ob sie verbessert werden können.

Z.b. gibts blaue Waffen mit relativ guten Stats für wenig Geld. Die eigenen sich zum Lvln, wenn du noch keine Blackstones hast für Waffen. Blackstones bekommt man auch als Loot von Mobs ab glaub lvl25 oder 30. Bestimmte grüne Waffen lassen sich verbessern (armor natürlich auch). Bei Rüstung gibts ja nicht viele Sets. Agerian, Taritas usw. Die Dinger sind oftmals schon best in slot bevor man gruppenbosse im high lvl legt. Die lassen sich auch upgrade mit Steinen. Bis +6 kann man dabei nicht failen. Darüber schon.

Vorteil von den upgradefähigen Sachen ist, dass sie ab nem gewissen upgrade Grad deutlich besser sind als die nicht upgradefähigen blauen/grünen Sachen.

Beim Tyriastab meines Magiers wird der erst besser ab +4 als der blaue max AP Stab, den ich mir gekauft hatte.

Für guides guck mal bei bdfoundry.com vorbei. Da gibts zu fast allem guides. Auch welhes Sets bei welcher Klasse Sinn macht.

Ja da bin ich schon unterwegs - das Agerian Set trag ich schon - aber da kann ich doch nur Sockel und keine Enhancements drauf machen - gibts da noch ne bessere Version schon, oder trag ich das jetzt bis Level 50? :d

attachment.php

Abver dann guck ich mal im Marketplace, ob ich mit meinen hammerharten 150k Silber schon iwas blaues kaufen kann.

Wie diese Lowlevel Farmbereiche hoffnungslos überfüllt sind he - ich hab gedacht, der Ansturm wäre schon um :d

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Das trägst du upgegradet bis lvl50 und drüber hinaus, solange du keinen Loot von den gruppenbossen hast. Die beste Waffe ist oftmals die mit Liverto gekennzeichneten. Die sind aber auch extrem teuer, wenn man sie net selbst bekommt.

Darin besteht für viele auch die kritik am Spiel. Wirkliches upgraden findet nur über die Blackstones und gemstones statt.

Hol ich mir dann alle 5? Teile von dem Set, oder nur drei im den Setbonus zu bekommen und upgrade die?

behalte stones, waffen kannst du auf +7 und ruestugn auf +5 ohne bedenken und ohne fails aufwerten und hinterher wieder entzaubern und die blackstones wieder zurueck kriegen.

AH brauchst an sich garnicht nutzen bis 50, gibt genug items durch quests.

Hol ich mir dann alle 5? Teile von dem Set, oder nur drei im den Setbonus zu bekommen und upgrade die?

Ne, du nimmst im Regelfall 3 Teile vom Set für den 3er Set bonus und ein anderes Teil, wo dir der Item Bonus zusagt. Jedes Setteil hat nen eigenen Bonus nochmal. Deine Agerian Brust z.b. gibt +50 hps.

Mal eine generelle Frage: Gibt es Unterschiede zwischen der asiatischen und der europäischen Version von BD?

Hab da widersprüchliches gelesen, es hieß mal das bei der EU-Version Content (noch) fehlt, andererseits hab ich gelesen, das der Patchstand nur wenige Wochen hinter der koreanischen Version liegen soll... :confused:

Sind die Tastenkombinationen für die Kombos eigentlich für alle Klassen gleich? Falls ja könnte ich mir dann Standard-Makros dafür auf die Maus legen, ansonsten müsste ich das für jeden Char anpassen.

Inwiefern gleich? Die Kombos werden im Grunde ja bei allen Klassen mit Q, E, F samt Shift, Richtungstasten und LMB/RMB ausgelöst. Da überschneiden sich bestimmt manche Kombos. Beim Wizard und Warrior gibts ein paar auf jeden fall.

Die Koreaversion hat 4 Klassen mehr (Blade und Ninja samt ihrer weiblichen Gegenparts) und paar andere SAchen extra. Sind also schon eine Ecke voraus. Irgendwer hier meinte aber gelesen zu haben, dass des zügig nachkommen soll.

edit:
Ich muss ja für mich echt sagen, dass ich trotz der verpeilten beta erfahrung oder vielleicht genau deswegen jetzt eine Menge Spass habe. Wohl auch dem Umstand zu schulden, dass es einfach keinen Grund gibt auf max lvl zu rushen. Genau deswegen gurk ich seit Tagen auf lvl31 rum, crafte mit meinem ehemals lvl21 Main char bisschen Bier oder geh angeln, fahr mit dem Tradekarren durch die Gegend, organisiere meine Arbeiter, bau Routen und Nodes um oder suche nach Tier3 Mounts zum Zähmen fürs Hordebreeding irgendwann mal. Nebenbei stell ich die Weichen zum Herstellen von Tradewägen und wenn alles irgendwann mal gegessen ist, ist entweder keine Zeit mehr abends über oder mal macht dann doch nochmal ein paar Quests :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit den kleineren Chars irgendwie auch oft den meisten Spass. Heißt nicht dass ich nicht Endgame spiel aber es gibt keinen Grund auf 50 zu hetzen.

Btw: Kann man beim Gathering die Nodes irgendwie vorher erkennen oder sehen oder muss ich auf Feldern rumrennen und auf Steine klettern um zu sehen daß das Aktivitätensymbol aufploppt?

Jo danke - damit hab ich jetzt schon fast mein Nonboss EndgameGear - nur halt nicht aufgelevelt :d

10 Mio Silver sind im Endgame wohl inner Minute gefarmt, so schnell wie meine Currency grad wieder weg war.

Sach mal, wenn im Marketplace steht, dass das Item woanders Registered ist, muss ich da hin um es abzuholen/abzubrechen?

Hab keinen Bock nochmal soweit zu laufen xD

Vielleicht sollt ich mir auch endlich mal mit Level 30 nen Pferd kaufen und nicht mehr nur durch die Gegend joggen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh