[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

wenn du es woanders registrierst und verkaufst, kannst du das geld nur da abholen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die letzten Stunden damit verbracht, die nicht getätigten Black Spirit Quests nachzuholen (Level 20 -> 33) und hab grad an son nem Summon Boss zum ersten mal den Black Spirit Rage Skill ausprobiert. Ergebnis war, dass der Mob oneshot im Dreck lag. Lol

Die Größte Herausforderung bisher ist das pullen, da die Mobs bei meinem Channel Spell(Mark of the Shadow) irgendwie nicht immer angerannt kommen & beim Location Wechsel das erste Level wenn die noch Lila sind und man hart auf die Fresse bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Fast 1 GB Patch wie's scheint - was werden wir wohl an neuen und wunderbaren Dingen bekommen O.O

Ich hoffe ja inständig, dass die die UI Anpassung noch patchen - die ist ja grausig bisher.
Wobei man aber eh im Allgemeinen merkt, dass das Spiel/UI an fast jeder Ecke nicht zu Ende gedacht wurde.

Die Kosten betragen nun 15 Energie um einen Chat-Block zu beantragen.
Die haben ja wohl ein Rad ab!

Wird Zeit dass ich eine halbwegs aktive Gilde finde dann ist der Global ohnehin Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal so richtig tief in die Kiste gegriffen und mir für sagenhafte 180k Silber nen Cart mit 14 Plätzen organisiert - damit lässt sichs deutlich angenehmer grinden, wenn man nicht alle Stunde zum Marketplace muss um seine Sachen zu verticken :d

Im Prinzip geht es z.Z. nur darum nen Channel zu finden auf dem nix los ist - zwischen 19-22 Uhr ist es eigentlich kaum möglich halbwegs effektiv zu grinden, da jeder Spot hoffnungslos überfüllt ist. Das ist die Zeit in der ich dann Hausarbeiten mach, oder die Black Spirit quests nachhol.

Level 33 und Onwards - sobald die Sorc auf 50 ist, werd ich mit Housing und Node Management anfangen, aktuell mach das Kämpfen noch zu viel Spaß, als dass ich Bock hätte mich da einzulesen.
Zumal ich eh noch nicht bei Lake Kaia angekommen bin, und man da wohl seine ersten Nodes setzen soll.
Sind diese Calpheon Defense Token eigentlich wirklich nur dafür da ne minimale Menge an Contribution XP zu bekommen? Is ja lächerlich, was man da für 3 Energy bekommt, da vertick ich die lieber für sagenhafte 500 Silber annen Händler.

Bringt ne Gilde einem eigentlich irgendwelche spielerische Vorteile? Damit mein ich +XP oder sowas.

Mim pullen komm ich auch noch net klar. Selbst wenn ich meinen mächtigen AOE auf die Viecher werfe, der denen instant 50-80% HP klaut, bleiben die dumm rumstehen bis ich hingerannt komm. Das gefällt mir irgendwie null - ist in WOW viel einfacher.
Und BlackStones droppen auch net mehr - hab gestern innerhalb von 2 Stunden insgesamt 20 bekommen - sowohl Armor als Auch weapon - jetzt seit STUNDEN des grindings nichts mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst halt die Contributionpunkte durch Quests. Jedenfalls die meisten. WEnn du nur bis lvl50 durchgrindest, hast du kaum welche, die du sinnvoll ausgeben kannst. Von irgendwelchen Berufen abgesehen :d

Pullen geht am besten durch bodypull.. Durchlaufen und einen Kreis ziehen.. Mit dem wizard schiess ich die Leute einmal an mit ner billigattack, die auf RMB liegt.

Ich hab ja immerhin ganze 38 CP Punkte auf Level 34 - und die Quests kann ich immernoch nach holen, ob ich die jetzt mach oder später ist ja eigentlich relativ wurscht.

7 Uhr ist durch, das heißt Grinden wird jetzt unterbrochen und ich geh auf Entdeckertour - nen paar Black Spirit Quests machen und dann die ersten Nodes in Lake KAia aktivieren.
Des Level schlaucht sich aber mittlerweile ganz schön - ich hab zwar noch nicht gemessen, aber gefühlt dauert es momentan ca. 3 Stunden für ein Level - Ein Camp gibt ca. 0,7% XP obwohl die Mobs noch hellrot sind - und da der spot echt gut überfarmt ist, schafft man auch nur 1 Camp pro Minute.
Hoffentlich wird das noch angenehmer, die Mobs stehen nämlich selbst beim Bodypull wenn ich direkt vor ihrer Nase rumlauf gerne einfach rum.

Was willst du eigentlich bei Lake kaia? Erschließt sich mir nicht ganz. Gehts dir da um besseren Loot von den Catfish später?

Jo, meine Energie ist bei 100% - die muss ich mal weghaun - und dann doch am besten dort, wo ich viel Zeit verbringe später

Außerdem gings mir aufn Sack vom Delphe Castle immernach Heidel reiten zu müssen, weil ich Calpheon noch net entdeckt hab :d

Node Management hab ich jetzt gerafft - das im Spoiler ist also obsolet.
Außerdem raff ich das NodeManagement nicht - in dem Guide den Dante gepostet hab, soll ich von Calpheon nach Lake Kaia connecten, dafür bin ich nach Sout Kaia Ferry gerannt und der Node Manager schickt mich mit "previous node" in den Süden - genau entgegengesetzt von Calpheon o_O

Gibts irgendwie ne Online Map wo man alle Nodes sieht, und wie man sie connecten muss?
Die KArte stimmt irgendwie nicht (Calpheon University):

http://blackdesertfoundry.com/map/#7/-24.6/-74.8

Unter Filter hab ich "Connect" aktiviert, da is aber nirgends nen Node Manager zu finden.

Eine Frage hab ich aber noch - Ich kann in eine Node investieren, und die DropQuantity dadurch erhöhen : Wodran seh ich aber, wie groß der Umkreis von einer Node ist, und in welche ich investieren muss?

Hier nen Bild mit ner makierten Node: Da interessiert mich halt bspw extrem, bis wohin ich farmen kann wenn ich in die Investiere bzw. abwann ich in die nördlich davon gelegene Energy investieren muss, um noch davon zu profitieren. Dazu find ich irgendwie nix.

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    200 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm an, es geht dabei um die combatzone um die node. Aber das ist nur eine Vermutung. Gibt bisher eh kaum verwertbare Daten, was z.b. das Investieren von Energie wirklich bringt. Die einen sagen, dass die lootchance hoch geht, andere merken keinen unterschied.

Das Spiel ist doch schon ne halbe Ewigkeit in Korea bei den Nerds draußen :d

Und wodran erkenn ich die Combetszone einer Node? Wenn ich durch die Welt geh, geht das meistens ja flüssig von combat zone zu combat zone über

Edit:

Wie kann ich denn die Rotmakierten Nachrichten ausschalten, ohne System auszuschalten (Da steht auch mein Loot drin..)? Irgendwie funkltionieren die Optionen die ich im Menu gefunden hab net wirklich

attachment.php
attachment.php

Diese Tutorial nachrichten, dass ich meine Shards zum Manaregen, Tab drücken soll, um in die Non Combat Stance zu gehen, oder keine Potions mehr hab gehen mir auch hochgradig aufn Zeiger - kann ich die Irgendwo ausmachen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 164
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip geht es z.Z. nur darum nen Channel zu finden auf dem nix los ist - zwischen 19-22 Uhr ist es eigentlich kaum möglich halbwegs effektiv zu grinden, da jeder Spot hoffnungslos überfüllt ist. Das ist die Zeit in der ich dann Hausarbeiten mach, oder die Black Spirit quests nachhol.
switch mal auf die neuen channels

Level 33 und Onwards - sobald die Sorc auf 50 ist, werd ich mit Housing und Node Management anfangen, aktuell mach das Kämpfen noch zu viel Spaß, als dass ich Bock hätte mich da einzulesen.
Zumal ich eh noch nicht bei Lake Kaia angekommen bin, und man da wohl seine ersten Nodes setzen soll.
Sind diese Calpheon Defense Token eigentlich wirklich nur dafür da ne minimale Menge an Contribution XP zu bekommen? Is ja lächerlich, was man da für 3 Energy bekommt, da vertick ich die lieber für sagenhafte 500 Silber annen Händler.

Bringt ne Gilde einem eigentlich irgendwelche spielerische Vorteile? Damit mein ich +XP oder sowas.
jup, gibt gildenskills, mehr level xp, dmg, craft xp etc alles

Mim pullen komm ich auch noch net klar. Selbst wenn ich meinen mächtigen AOE auf die Viecher werfe, der denen instant 50-80% HP klaut, bleiben die dumm rumstehen bis ich hingerannt komm. Das gefällt mir irgendwie null - ist in WOW viel einfacher.
Und BlackStones droppen auch net mehr - hab gestern innerhalb von 2 Stunden insgesamt 20 bekommen - sowohl Armor als Auch weapon - jetzt seit STUNDEN des grindings nichts mehr :(
steine werden spaeter ueber tokens gegrindet, nicht drops, RNG.

Jo, meine Energie ist bei 100% - die muss ich mal weghaun - und dann doch am besten dort, wo ich viel Zeit verbringe später

Außerdem gings mir aufn Sack vom Delphe Castle immernach Heidel reiten zu müssen, weil ich Calpheon noch net entdeckt hab :d

Node Management hab ich jetzt gerafft - das im Spoiler ist also obsolet.
Außerdem raff ich das NodeManagement nicht - in dem Guide den Dante gepostet hab, soll ich von Calpheon nach Lake Kaia connecten, dafür bin ich nach Sout Kaia Ferry gerannt und der Node Manager schickt mich mit "previous node" in den Süden - genau entgegengesetzt von Calpheon o_O

Gibts irgendwie ne Online Map wo man alle Nodes sieht, und wie man sie connecten muss?
Die KArte stimmt irgendwie nicht (Calpheon University):

Map | BDFoundry

Unter Filter hab ich "Connect" aktiviert, da is aber nirgends nen Node Manager zu finden.

Eine Frage hab ich aber noch - Ich kann in eine Node investieren, und die DropQuantity dadurch erhöhen : Wodran seh ich aber, wie groß der Umkreis von einer Node ist, und in welche ich investieren muss?

Hier nen Bild mit ner makierten Node: Da interessiert mich halt bspw extrem, bis wohin ich farmen kann wenn ich in die Investiere bzw. abwann ich in die nördlich davon gelegene Energy investieren muss, um noch davon zu profitieren. Dazu find ich irgendwie nix.
switch mal auf die neuen channels

attachment.php
node leveling erhoeht XP, wieviel dmg du an mobs machst, droprate. wenn ich mobs farme will ich dass die mobs mindestens A rating haben, daher immer reset bis ich bekomme oder ich lass es aufs B -_-

Das Spiel ist doch schon ne halbe Ewigkeit in Korea bei den Nerds draußen :d

Und wodran erkenn ich die Combetszone einer Node? Wenn ich durch die Welt geh, geht das meistens ja flüssig von combat zone zu combat zone über
steht oben rechts auf der minimap 'xxx area gehoert zu node xxx'
Edit:

Wie kann ich denn die Rotmakierten Nachrichten ausschalten, ohne System auszuschalten (Da steht auch mein Loot drin..)? Irgendwie funkltionieren die Optionen die ich im Menu gefunden hab net wirklich

attachment.php
attachment.php

Diese Tutorial nachrichten, dass ich meine Shards zum Manaregen, Tab drücken soll, um in die Non Combat Stance zu gehen, oder keine Potions mehr hab gehen mir auch hochgradig aufn Zeiger - kann ich die Irgendwo ausmachen?

Wie resettet man denn das Knowledge auf Mobs?
Bin jetzt davon ausgegangen, dass das zufällig gerollt wird (D-A?) und man, je mehr man dann davon tötet das noch steigern kann.

Danke für die Antworten!

ja ist RNG, laesst sich aber fuer 10 energie pro mob resetten, das geht in calpheon bei annolisa rose oben im in der buecherei

Kurzzusammenfassung: Die haben eigentlich keinen Peil was sie genau tun.

Wasn das für ne Schrott Q&A? :d

• They view the cash shop to be fine as-is. It's their way of keeping all future content free

Das is aber schon ne harte Ansage, wenn man bedenkt, dass man in EU 3! Pets haben kann, und eines bei 9-11€ liegt - und die, sobald du inner Gruppe bist eigentlich must have sind, weil du sonst gar keinen Loot mehr bekommst.
Kein wunder, dass die Gold/Pearlseller hart am spammen sind, da die ungefähr nurn 1/4 des Preises wollen.

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich kauf mittlerweile alles bei den goldsellern

Den Chinesen meine Kontaktdaten geben? Ich verzichte ;)

Auf ownedcore findet man eigentlich immer irgendwelche externe Seiten:

Black Desert Buy Sell Trade

Der günstigste den ich gefunden hab war gold2hot für 29$ für 10k Daum Cash - die wollen bei der Erstbestellung mit Paypal aber deine Handynummer.
Der Rest war bei der selben Menge Daum direkt doppelt so teuer, da mach ich mir die Umstände nicht.

Die wollen wohl sicher gehen, dass du die Paypal transaktion nicht zurückziehst. Hab wie gesagt nirgends was gekauft - der Rest ist mir zu Teuer und meine Nummer geb ich nicht raus (ja, die rufen beim ersten Kauf an - zumindest lauf FAQ)

Im Prinzip kaufst du Daum Cash, bekommst nen neuen Account wo dus gegen Pearl eintauschen kannst, und giftest dir dann das Zeug. Steht aber auch nur so in der FAQ

Nirgends, hab mir nur die FAQ durchgelesen, und da ich nurn Firmenhandy hab, dass ich auch Privat nutz bekommen die meine Handynr auf keinsten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh