[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

Unter 100 ap brauchst zu den shadowknights nicht hin.

kartoffeln fuer bier, weizen fuer grain juice.
ansonsten erze und holz ueberall auf der welt abbauen und ansammeln fuer craften spaeter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Arbeiter sind unterschiedlich. Goblins sind gut für kurze Bauaufgaben. Riesen für langes farmen. Und die Menschen sind irgendwo dazwischen. Dazu kommt, dass die mit den farben verschiedene Seltenheiten haben.
Aufpassen musst du bei nodes, die weit weg sind. Wenn zB Heidel und calpheon verbunden sind, kannst du auch worker auf ne farm neben Heidel schicken, die in calpheon wohnen. Dabei erhöht sich aber die zyklusdauer enorm, da sie nach jedem Zyklus zurucklaufen müssen.

Sprich Arbeiter nur in der nähe beschäftigen. Für andere Städte andere Arbeiter dort.anheuern. dazu Geld im jeweiligen Lager bunkern, dann kannst du per Transport die waren verschicken und musst sie nicht selbst zusammentragen.

Ja das weiß ich sogar schon alles.

Trotzdem peil ich nicht, was die jetzt genau machen sollen - in meinem Lager stapelt sich das Bier, Wheat diverse Logs und Erze. Ich hab richtig harte Probleme genügend CP aufzutreiben um mein Warehouse groß genug zu haben. Warscheinlich sollt ich mein Lvl 5 Storage wieder verticken und mir stattdessen möglichst viele Lvl1 Storages kaufen, dass kommt CP technisch deutlich günstiger(is auch hart dämlich gelöst). Aber was jetzt mit den ganzen Rohmaterialien machen?

Ich hab mal geguckt, wie das Rezept für das Bufffood ausm Sorcguide aussieht. Leck mich fett, was man da alles besorgen muss - musst selbst raus gehen und Tonnen von Milch,Fleisch & Eier händisch sammeln, weil nach meinen Recherchen Worker das nicht auftreiben können.

Gefühlt komm ich mit meinen jetzt 70CP net weit - und wie langsam das steigt durch Quests die so 80-150 CP geben :c

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab richtig harte Probleme genügend CP aufzutreiben um mein Warehouse groß genug zu haben. Warscheinlich sollt ich mein Lvl 5 Storage wieder verticken und mir stattdessen möglichst viele Lvl1 Storages kaufen, dass kommt CP technisch deutlich günstiger(is auch hart dämlich gelöst).
Warehouse vergrößern ist im Cashshop schon vergleichsweise billig, wirkt sich auf alle Chars(!) aus und hilft Dir CP zu sparen weil Du keine Storages mehr brauchst (bzw. kaum noch - nur wo nichts anderes sinnvoll zu bauen ist mach ich Storage rein).

- musst selbst raus gehen und Tonnen von Milch,Fleisch & Eier händisch sammeln, weil nach meinen Recherchen Worker das nicht auftreiben können.

Gefühlt komm ich mit meinen jetzt 70CP net weit - und wie langsam das steigt durch Quests die so 80-150 CP geben :c

Eier schaffen meine Worker derzeit von der HühnerFLEISCH Farm südlich von Velia ran. So 1-2 pro Turn. Meine Worker sind alle lowlevel

Wat, Hünerfleisch - Milch? oO

Das ist mir aber leider viel zu weit weg.

Calpheon ist meine HomeCity und ich hab defintiv zu wenig CP um mich nach Velia zu connecten. Mittelfristig will ich zwar nach Heidel, aber da reicht ein Tag nur CP pushen leider nicht aus für.

Meinst du die?

attachment.php

Das heißt es gibt noch Produkte die abgebaut werden, was nicht dran steht?

Also muss ich nur eine in der Nähe von Calpheon finden, die das hat.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Willst du handeln ? Ansonsten brauchst du keine durchgehende Verbindung. Mach die Verbindung einfach zur nächsten Stadt (Olvia, Velia oder Heidel) und heuer dort Arbeiter an. Lass es dort ins Warenhaus schaffen und transportiere es per Offline-Twink oder die Transportfunktion beim Warenhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich am WE auch mal auf Level 49 hochgegrindet - HURRA! Wieso die Freude, obwohl noch nicht 50 ? Weil ich mit 49 jetzt endlich mein Pet reiten kann :d

Als nächstes muss ich mal Blackstones grinden, ich hab zwar nicht so fadenscheinige Rüstung wie Quov :) und komme auf 95 DP, aber die Shadowknights sind trotzdem extrem heftig. Zyklopen sind auch schwierig, war gestern nur einen Moment unvorsichtig (ich dachte ich stehe weit genug weg) und wurde geonehittet.

Gestern habe ich mal dran gedacht, regelmässig die Petfähigkeiten einzuschalten. Dabei hat mein Hund zum ersten mal einen roten Spieler markiert, als wir aneinander vorbeigeritten sind - gut zu wissen, dass es funktioniert.

Mein Fischerboot kommt auch voran, ist etwa zur Hälfte fertig gebaut (alle Teile sind bereits vorhanden). Im Vorgebäude zur Werft gibt es eine Sattlerei, da werde ich mir mal als nächstes Sattel und Steigbügel anfertigen. Ja, Pet reiten ist witzig, aber man rennt mit seiner eigenen Stamina :) deshalb bleibt das Pferd erstmal da.

Ausserdem bin ich gestern mal ein bisschen an den Kartengrenzen rumgerannt - dahin, wo noch nie zuvor ein Mensch, Riese oder Elf gewesen ist :)
Die Landschaft da ist zum Teil wirklich atemberaubend - ich bin in einer engen Schlucht mit Wasserfall und mossbewachsenen Steinen hochgeklettert, durch Wald, in dem sich dunklere Teile mit Lichtungen abgewechselt haben, und auf Berggipfel, von denen man auf die noch gesperrten Teile der Landschaft rüberschauen konnte, mit einer Stadt im Dunst während des Sonnenuntergangs ... wer durch das Spiel durchrusht, verpasst die Hälfte.

Fadenscheinig Pff. Ich hät auch noch 10 Mio silber die ich in Blackstones investieren könnt und wäre dann locker auch bei 100DP - die spar ich aber lieber für andre Sachen :>

Bin aktuell bei 75AP/88DP damit läuft eigentlich alles was ich mir vornehm - selbst die Shadowknights Daily Quest hab ich in 'nur' ner halben Stunde abgeschlossen. Hat zwar lange gedauert, aber ich bin nicht mehr verreckt.
Geh heut zum ersten mal die Bossscrolls an, war bisher zu faul mir ne Gruppe zu suchen und hatte Gestern echt doch ziemlich viel zu tun mit Worker managen, Skills hochziehen und Daylies machen.

Mal gucken was aus 5 bzw. 25 Bossscrolls so rumkommt.

kA, ob die tokens bei jedem Boss drin sind, aber wenns so ist, haste 25 Tokens... Für 3 gibts ein Waffenblackstone.. 2 für Rüstung.

attachment.php

Fürn MMO ist das echt nicht schlecht. Und ich hab bislang nix gemacht außer den Kram auf Very High zu stellen :d

Wenn man bedenkt, dass das für mich damals nen absolutes Highlight war, dass das Wasser in WoW gepatcht wurde damit es sich "natürlicher" verhält und im Endeffekt nur so leichte Wellenbewegungen aufwies :fresse:

Anhänge

• 2016-03-21_8544077.jpg
    2016-03-21_8544077.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 345
Das liegt an zwei Dingen:

Auf Very High wird im Menu automatisch der Blur Filter aktiviert
&
Wenn du das UI ausblendest, wirds automatisch noch unschärfer

Beispiel:

Black Desert : Screenshot Comparison

Edit:

Ich hab jetzt übrigens angefangen an der Chickenfarm zu arbeiten - Ich bekomm da nur 1-2 Eier pro Turn, keine Milch :o

Zuletzt bearbeitet:
Eier schaffen meine Worker derzeit von der HühnerFLEISCH Farm südlich von Velia ran. So 1-2 pro Turn. Meine Worker sind alle lowlevel

Zitat

Ja, voll verlesen - ich war SICHER da stand Milch xD

Pff - ich hab grad aus meinem Main die Quest von meinem Alt gelöscht, weil ich mich nicht mehr dran erinnern konnt, dass ich die überhaupt angenommen hatte und mein Questlog war voll.

Jetzt log ich aufn Twink um, weil ich ne Stunde ingame Time überbrücken muss und hab keine Quests mehr mim Alt außer die Highlevel Quests vom Main.

Wieso bitte sind die denn Quests denn Accountübergreifend? :d

Bin hart davon ausgegangen, dass ich mit meinem Alt auch die 10 Armor/weapon Blackstone Questreihe machen kann. Aus der Traum =(

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Quests sind übergreifend. Nur so Dailies. Großteil bekommste mit dem twink auch. Das ist ja auch das schöne. Manche quests muss man nicht mehr machen, weil man das Wissen über Gegner schon hat. Annehmen, abgeben, punkte bekommen :d

Mein Glück :fresse:

attachment.php

Doffer Giant Worker.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 412
das Spiel interessiert mich schon seit längerem, aber würde erstmal gerne reinschnuppern bevor ich es kaufe. Hat zufällig noch wer ein Gästepass abzugeben? Die scheinen recht rar zu sein, aber man kanns ja mal versuchen :)

Und spiel es jemand mit einer GTX 970 und kann sagen wie es läuft?

edit: hat sich erledigt mit dem Gästepass :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lauf mit meiner 7970 @1100Mhz kontinuierlich über 50FPS.

Mir reicht das, da die Drops eigentlich nur in der City sind, und da ists mir wurscht.

Dürfte also mehr als geschmeidig mit deine Graka laufen.

Ich hab grad son Elite Shadowknight innerhalb von 2x2 Room Respawns gekillt. Erst als der letzte Respawn kam, ist mirn Licht aufgegangen - hab halb AFK gefarmt und nebenher Die Anstalt geschaut :fresse:

Immerhin gabs zur Belohnung nen Failstack :d

100DP reichen locker für Shadowknights, wenn man die Wizards umfokussiert kratzen einen die andern nicht - man muss sie halt nur im Lockdown halten und das ist als Sorceress ja pille palle.
Demotivierend ists trotzdem nen bissl in 15 Minuten nur 2% XP zu bekommen - dafür ist meine AP mit 74 (Sorc bekommt durch selfbuff +30, kA ob sowas andre Klassen auch haben) wohl nochn bissl low um richtig Schaden zu machen.

Aber AP upzugraden ist echt teuer - und Gold kommt durch Shadowknights farmen irgendwie nicht wirklich rein.

@ giant Worker - Das ist übrigens auch das Pech:

Wenn ich soviele Worker wie ich brauch auf Gelb hab, wird der wertlos sein, da einem Giants halt nix bringen.

Edit:

Das man nicht ausm Storage craften kann geht mir irgendwie hart aufn Sack - ständig dieses hin und her.

Kann ich in meine Residenz irgendwie nen Zugriff aufs Warehouse errichten?

Zuletzt bearbeitet:
WTF?

attachment.php

Muss ich wirklich so lange stehen bleiben um ne Chance auf Knowledge zu haben?

Das is ne fucking Stunde.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 300
Gute Frage, hab im Haus nur ne große Kochstation stehen :d

Diese Spiritquest, die man mit 36 bekommt, ist ja krass.. Nichts machen ausser Contributionpunkte sammeln und dafür fett Gold bekommen.. Hab mit über 100 punkten einfach mal 4x die Quest abgeschlossen und 1.7 mio silver eingesteckt haha...

Wat, hab ich die verpasst? :d
Erklär maln bissl was dazu, vielleicht erinner ich mich wieder
Ach, meinst du die wo man 100CP erreichen soll? Die hab ich noch vor mir, bin erst bei 82
Kann man die mit jedem Char machen? :o

Lösung zum Bookshelf:

Man kann nen Alt davor stellen ,der liest auch wenn man aufm Main unterwegs ist.

Das Interieur gibts ja, wenn man das Game kauft, deswegen stehts drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur, wenn du die fette Version gekauft hast.. Hoffetlich geht die quest oben auch mit nem twink .. der is nämlich auch lvl35 ^^

Wars jetzt die 100CP quest? :o

Laut Questlog gibt die mir nämlich nur 1Mio Silver in nem 10g Gold Ingot.

Das Interieur gibts auch mit der billigen Version ! Aber nur drei Stück!

Guck mal auf deren website in der Accountverwaltung

Ich hab grad aus nem Elite Catfishman so ne Boss Rank 2 Scroll gezogen :fresse:

HAb grad zufällig gelesen, das man über gildenkämpfe ne Stadt einnehmen kann und damit die Tax vom Marketplace bestimmen kann :o

Also muss ich mir doch ne Gilde suchen. Hab eigentlich null Bock drauf - aus dem Alter mich zu bewerben und all den Scheiß bin ich eigentlich schon lange raus.

Heute zum Afk Fischen beim Schlafen gehen mal nach Hotspot gesucht - Randnotiz: Ich besitze kein Fischerboot:

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal rausgefunden wie die Waffenquest funktioniert mit der Basteer-Waffe: Man bekommt sie, wenn man die Waffe anlegt. Was ich natürlich nie getan habe weil meine Yuria inzwischen +12 ist. Das werde ich heute mal angehen, am Ende hat man glaube ich 17 Weaponstones aus der Questreihe. Damit müsste doch wenigstens noch +13 oder +14 drin sein.

Ausserdem müsste mein Fischerboot schon ziemlich weit sein. Nochmal Arbeiter regenerieren und ein paar Tasks anwerfen, dann müsste es das gewesen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh