[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

Das schlimmste an der wöchentlichen Wartung?

Mein Fisch ist alt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich nur gehoert, keine praktische erfahrung.

kein prob, sollte in den naechsten 2-2.5 wochen drin sein ;)

Mal ne Frage zu den Eggs:

Im Channel steht, man könnte 10 gegen einen Black Stone tauschen. In den PatchNotes steht allerdings, dass man die für Black Spirit Easter Eggs umtauschen kann...Soll das einfach nen schlechter Scherz sein und auf blackstone hindeuten? :fresse:

Erster Char auf 50 - check
Fischerboot gebaut - check
Als nächstes:
Waffe und Rüstung auf +15 bringen (liegt so zwischen +10 und +12)
Pferdezeug craften (ich reite noch immer ohne Sattel)
Mit dem Boot die Inseln im Norden erkunden

So viel zu tun ...

hardcap scheint momentan 55.99 zu sein

pet breeding wurde gestern eingefuehrt:

Pet exchange button was added.

In order to exchange, the generation difference between the pets must be 1 or fewer.

Skill effect window was added next to the pet list window. The skill effect window shows the total skill effect of all the accompanying pets, and if pets do not have any skills, the window will not appear. (You can check the total value of a pet’s skill from the pet info window.)

When exchanging pets, the new pet can inherit one of its parent’s skills. You can choose to inherit or not.
If the number of the inherited skills does not surpass the new pet’s skill capacity, the skill slots will be filled with extra random skills.

Changes in Pet Skill
Any EXP boost effect of the same type from a pet will be overlapped.
IF three summoned pets each have an effect of Combat EXP +3%, the total bonus will give +9%.
However, one pet cannot acquire the same type of duplicate skill.
Bonuses from summoned pets are now cumulative.

Pets will get a specific number of skills based on their tier.
Tier 1-2: 1 skill, Tier 3: 2 skills, Tier 4: 3 skills

Function to take out all the pets was added.

Pet Categories and Skills: Pets are categorized into Domestic, Aves, Wild, and Monsters. Each pet has a high chance of learning main and common skills with an abysmal chance of learning different types of skills.

Common: Combat EXP Increase, Karma Recovery Increase
Domestic (Dog, Cat, etc.): Cooking/Alchemy/Processing/Farming EXP +
Aves (Hawk, etc.): Fishing +1, Fishing/Hunting/Training/Trade EXP +
Monster (Snowman, etc.): Gathering +1, Gathering EXP +

EXP skills gained from exchanging pets will increase by 3%.

liverto longbow heute beim worldboss bekommen :d

Ranger und Bersi auf 50...

Bersi macht deutlich mehr Spass, auch wenn der Ranger deutlich stärker ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand einen Gästepass übrig hat, ich würde zu gerne mal reinschauen.

Ich überlege wieder aufzuhören mit BDO.
Nicht weil das Game nicht gut ist... es ist einfach der ultra zeitfresser (und damit meine ich nicht wie andere MMOs wie WoW oder B&S).
Aber Level 50 steigt man dermaßen langsam auf, das ist ja Wahnsinn!
Auf 51 dauert es schon ewig, auf 52 wahnsinn und auf 53 sollte man nur als Arbeitsloser kommen wollen...

Dazu die ganzen Vorteile durchs AFKen... sorry, aber wenn ich auf der Arbeit bin lass ich meinen PC daheim nicht laufen!

Die Farmgebiete ab 50 sind ultra überlaufen.
PKen um das Farmgebiet "zur Verteidigen" ist normal, mal gechillt spielen ist unmöglich.

BDO ist meiner Meinung nach das Beste MMO der letzten Jahre (mit Abstand). Aber jeder der täglich keine 8 Stunden spielen kann (ab >51) wird in dem Game leider keinen Progress mehr feststellen.
PvP kann man dann auch vergessen, denn es gibt Leute (und nicht wenige) die 8 oder mehr Stunden pro Tag zocken... und ein 53er schnetzelt locker 3 51er weg...

Naja, ich denk noch drüber nach ob ichs hinbekomme das Game eher casual zu spielen, aber ich denke das wird sehr schwer...

jo Joerg, ich hätte es gern mal gespielt :) aber als ich diverse Gameplay gesehen hatte in denen die weiblichen Chars in Strapsen rumrannten - da war die Lust schon vorbei ;)

jo Joerg, ich hätte es gern mal gespielt :) aber als ich diverse Gameplay gesehen hatte in denen die weiblichen Chars in Strapsen rumrannten - da war die Lust schon vorbei ;)
Aha, danke für diese (nichtssagende) Information... wtf?!? :wall:

Und btw: die Chars in BDO sind die schönsten und detailiertesten Chars die es gibt... und die rennen tatsächlich nicht alle in Strapsen rum... aber gut, was erzähl ich...

Ich überlege wieder aufzuhören mit BDO.
Nicht weil das Game nicht gut ist... es ist einfach der ultra zeitfresser (und damit meine ich nicht wie andere MMOs wie WoW oder B&S).
Aber Level 50 steigt man dermaßen langsam auf, das ist ja Wahnsinn!
Auf 51 dauert es schon ewig, auf 52 wahnsinn und auf 53 sollte man nur als Arbeitsloser kommen wollen...

Dazu die ganzen Vorteile durchs AFKen... sorry, aber wenn ich auf der Arbeit bin lass ich meinen PC daheim nicht laufen!

Die Farmgebiete ab 50 sind ultra überlaufen.
PKen um das Farmgebiet "zur Verteidigen" ist normal, mal gechillt spielen ist unmöglich.

BDO ist meiner Meinung nach das Beste MMO der letzten Jahre (mit Abstand). Aber jeder der täglich keine 8 Stunden spielen kann (ab >51) wird in dem Game leider keinen Progress mehr feststellen.
PvP kann man dann auch vergessen, denn es gibt Leute (und nicht wenige) die 8 oder mehr Stunden pro Tag zocken... und ein 53er schnetzelt locker 3 51er weg...

Naja, ich denk noch drüber nach ob ichs hinbekomme das Game eher casual zu spielen, aber ich denke das wird sehr schwer...

Mir gehts grad genauso :fresse:

Hab die Letzten Tage Pause von genommen um wieder nen normalen Alltag reinzubekommen bevor meine 15 Tage Resturlaub vorbei sind.
Mal gucken - wenn die Bude wieder topfit ist, werd ich kommende Woche mal versuchen mit nur 1-3 Stunden am Tag Progress zu erreichen in BDO - mehr ist nicht drin wenn ich wieder arbeiten geh. Wenn überhaupt.

Aha, danke für diese (nichtssagende) Information... wtf?!? :wall:

wollte damit nur sagen: du hast paar Stunden für die Erkenntnis gebraucht, dass BDO vielleicht nicht das richtige ist
ich habe es früher bemerkt

Ich seh niemanden in strapsen rumlaufen, weil sich jeder kostueme ausm shop geleistet hat die ziemlich cool aussehen.

gut, wenn man oben dabei sein will muss man wirklich viel zeit investieren oder einfach smart spielen. muss man oben dabei sein? je nachdem welche ziele man sich steckt.

Also asiatische MMOs erfüllen gewisse Klischees ganz einfach weil die Zielgruppe (und der größte Teil davon sind nun mal Asiaten) das so haben will. Ich sehe mir auch kein Gameplay Video von Call of Duty oder Battlefield oder was auch immer an und bin dann überrascht daß da mit Waffen auf Leute geschossen wird...

gut, wenn man oben dabei sein will muss man wirklich viel zeit investieren oder einfach smart spielen. muss man oben dabei sein? je nachdem welche ziele man sich steckt.
Ja, das stimmt schon.
Aber schon wenn man Dailys machen will (2 (bzw. eine mit Wissen) von Schwarzgeist + die für den Blackstone) ist man ja schon 30 Minuten unterwegs...
Dann noch zum farmen... wieviel % (oder Items) kann man in BDO schon mit Level 50/51 farmen?
1 Stunde mit Level 51 ist ja vielleicht 2%, wenn überhaupt.
Wenn ich jetzt davon ausgehe nicht jeden Tag spielen zum können und von sagen wir 7 Stunden pro Woche ausgehe, spüre ich ja gefühlt überhaupt keinen Progress...
Dazu sind noch die Rollen zu machen, das dauert ja auch ne Weile.

Ich sage mal das das Game für berufstätige Menschen in Beziehungen nicht sinnvoll spielbar ist (ab Level 51)...:)
Es sei denn deine Beziehung zockt auch...

10% xp = 3-4 stunden gruppengrind auf 53. und momentan spielst nur bis 55 und dann hat sich das auch erst mal bis mediah angekuendigt wird, dann gehts weiter mit 55.99>56+
10 disco scrolls + boss scrolls in gruppe jeweils = 2-3std (das machst dann aber auch nur 1 mal die woche, hoechstens aber eher selten, 2 mal) - wenn du erst mal ausgeruestet bist machst gar keine discos mehr
dailys = 30-45 minuten

dazwischen kommen lueckenfueller wie personal mangagement von crafting, nodes, gildenquests, pvp. herumgammeln. afk fischen.

Niemand zwingt einen aber dies alles zu machen und so zu spielen. als beispiel, der kollege hier https://www.twitch.tv/excessiveprofanity - ich bin super erstaunt wieviel spass der junge hat mit dem casual gameplay. macht spass zuzuschaun wie er herumgimpt. super beispiel was man so alles machen kann ohne sich zu hetzen um ganz oben dabei zu sein. ich kann sowas leider nicht, persoenlicher progresszwang.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür zahlst du aber monatlich nichts und musst nicht auf die Uhr schauen, wann dein Monat schon wieder ausgelaufen ist.

Ich bin wieder im Lande und wollte gerade mal nach einem ersten Fazit fragen. Scheint ja schon wieder etwas durchwachsen zu sein, aber das ist ja immer so.

Ich bin wieder im Lande und wollte gerade mal nach einem ersten Fazit fragen. Scheint ja schon wieder etwas durchwachsen zu sein, aber das ist ja immer so.
Ich finde es nicht durchwachen... ich finde es ist mit Abstand des Beste MMO seit Jahren... allerdings nur mit viel viel Zeit...

- - - Updated - - -

10% xp = 3-4 stunden gruppengrind auf 53.
40 Stunden für ein Level ist für mich leider zu lange... ich spiele keine 6 Wochen um ein einziges Level zu machen...
Wenn ich jeden Tag 8 Stunden hätte okay, aber so... to much...

Wenn du Fortschritt nur über Level definierst ist es natürlich enttäuschend. Ich finde Black Desert wirklich gut weil du dich auf jedem Level beschäftigen kannst. Am Wochenende zum Beispiel habe ich mal angefangen, die ganzen Quests in Olvia freizuspielen. Und mit dem Segelboot die ganzen Punkte im Nordmeer aufzudecken.
Damit hat BD seit langem mal wieder Potential, ein Spiel zu sein, das man nicht "durchspielt" und dann nach 4 Wochen wieder in die Ecke legt.
Klar, der Levelfortschritt auf 50 ist langsam. Das mag auch an den Mobs liegen, die zur Zeit zur Verfügung stehen. Im Moment geben Shadowknights die meiste XP und sind dementsprechend überfarmt. Wenn neuer Content releast wird, dann kann sich das besser verteilen und es wird mit Sicherheit auch neue Mobs geben, die bessere XP auf 50+ geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh