[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

schau mal im englischen forum, dann weisste was fuer bugs lmao :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bisher auch keine Probs. Die Preorderitems kamen auch nach nicht mal 3Std. Hatte keinen Crash, keine Loginbugs o.ä. Interface ist noch nicht optimal und Übersetzung fehlt noch bissl was, wird aber gefixt bzw. nachgeliefert. Bisher macht es Spaß

Also ich hab jetzt 3 Tage hinter mir und es wird immer geiler.
Das ComboSystem ist genial, Fighten macht so viel Spass.

Das Game läuft bei mir absolut stabil, nicht einmal aufgehängt, null DCs... alles fein.

Übersetzung ist Mist, ich hoffe da machen die noch was...
Und das UI hab ich jetzt auch hinbekommen, ist jetzt auch ok...

Insgesamt ein geiles Spiel für die Generation EverQuest die nicht alles vorgekaut bekommen (wie es seit WoW üblich ist)...:-)

So viel zu tun, so wenig Zeit ...
Plan für heute: Nach Calpheon, Leute anquatschen. Zu Ronaz in Caltheon, auf 500 Beliebtheit schleimen (für den GUTEN Shop, nicht der Schrott für Passanten). Alle Black-Spirit-Quests der letzten 10 Level nachziehen. Auf 30+ grinden. Pferd ein oder 2 Level trainieren.
Dazu dann noch Gildenquests die irgendwann jemand anschmeisst ...
Denn ab Morgen bricht das gemeine Volk über BDO herein ;D

Ich kanns heute abend auch endlich zocken :d
Welche Klassen gibt es denn?
Wie sieht das mit dem Handelssystem aus? Würde mir gerne ein kleines Imperium aufbauen gibts da schon ne Erklärung wie das funktioniert? Am besten auf Deutsch :d
Brauch man einen Farmer? Oder kann man sowas alles mit Main machen? Wollte eig erst nen Blader machen aber der ist ja noch nicht verfügbar.. Überlege mir jetzt ne Sorceress zu machen.

Levelt sich das Pferd nicht automatisch beim Reiten? In der Beta war das in kürzester Zeit durchs Reiten zu den Quests schon auf lvl7.
Wie funktioniert das eigentlich mit den NPCs? Man kann ja in jeder Ortschaft mehrere Leute nur anquatschen, wenn man andere schon belästigt hat. Was schaltet man durch dieses Minigame frei? Was bringen einem die ganzen Konversationen? Auf welchem Server hüpft ihr eigentlich rum?

Müsste mir dann mal ne Gilde suchen, wenn ichs mir für 30€ besorge :d

Ich bräuchte auch ne Gilde :d
Fange heute als Warrior oder Witch/Sorceress an.
Kann mir jemand die Spielweise von den Charakteren erklären?

Bin mir grad nicht sicher, ob die Witch der weibliche Gegenpart zum Wizard ist, müsste aber so sein. Wizard/witch haben viel AoE mit Feuerball, Blitzschlag, Kettenblitz, Meteor usw und agieren eher auf Distanz, obwohl sie auch z.b. eine Dolchattacke haben, die nicht wenig Schaden macht. Die Sorceress ist wie es in Twitchstreams aussieht eher eine Nahkampfzauberin, die auch mit den Fäusten zuschlägt.

Also laut Guides war die Sorceress sehr kompliziert.
In anderen MMOs hab ich immer etwas mit normalen Schaden gespielt also Krieger, Bogenschütze, Tank usw.
Würde am liebsten in Black Desert auf Magie gehen.
Sollte alleine im PvE klarkommen und PvP auch nicht schlecht sein :d

- - - Updated - - -

Hmm denke es wird die Sorceress :d
Hab eig nie nen Mage gespielt und jetzt ist langsam die Zeit dafür :d

Pferd levelt automatisch beim Reiten: Ja, aber wenn du reitest läufst du nicht und Laufen levelt Stamina, also ist eine Entscheidung zu treffen :)

Durch das Reden verschafft man sich "Conversation Topics" - Gesprächsthemen. Du brauchst eine Mindestzahl um mit dem Minigame beim PC zu beginnen. Dadurch steigert man seine Beliebtheit, wodurch Quests oder andere Einkaufsoptionen freigeschaltet werden können, oder der Zugang zu einem anderen NPC, der erst mit einem spricht, wenn man einen gewissen Satus bei anderen NPCs hat (z.B. der Lord von Heidel, man muss erstmal mit seinem Minister warm werden).

Sorceress: Ich hab sie in der Beta von 1 auf 15 gespielt mit kaum was anderem als linke Maustaste, rechte Maustaste und A bzw. D zum rechts und links ausweichen. Geht. Alles übrige kommt mit der Zeit. Das Spiel hat so viele Optionen, "erschlagen sein" ist völlig normal.
Viele Informationen sind nicht/noch nicht oder nicht mehr zutreffend. Die EU-Version ist noch ein ganzes Stück von der KR-Version entfernt. Spiel was du magst. Es gibt keine Klassen, die nichts können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal ich werde die Sorc spielen.
Ihre Skills sehen verdammt gut aus und später mit der Awakening noch mehr.
Wenn der Blader released ist werd ich mir noch davon einen machen.

Wie ist das eig mit Waffen und Rüstungen?
und vorallen Geld. Wie bekommt man schnell Geld ? Gibts da schon Möglichkeiten die sich besonders rentieren?
Woher bekomm ich besondere Waffen und Rüstungen?

Gewagte Aussage nach 3 Tagen Grind lvln. ;)

haha ja, schon lange her dass mich ein mmo so aufgefressen hat. die meisten bisher, nachem man endlevel war, war die luft raus. aber hier vergisst man irgendwie die zeit bei dem combat system

ich bin auch aufgeregt und freu mich auf die Stunden die mich das Spiel packen wird.
Hoffe mal son optischer Fortschritt ist zu sehen. Ich hasse es mit lvl 20 noch auszusehen wie lvl 1 :d

Ist das spiel jetzt eigentlich grundsätzlich Free to Play? Habe da irgendwas im Hinterkopf gehabt!

Hoffe mal son optischer Fortschritt ist zu sehen. Ich hasse es mit lvl 20 noch auszusehen wie lvl 1 :d
Dann ist das genau dein Spiel, not. ;)

haha ja, schon lange her dass mich ein mmo so aufgefressen hat. die meisten bisher, nachem man endlevel war, war die luft raus. aber hier vergisst man irgendwie die zeit bei dem combat system
Wenn es nur halb so lange wie DAoC unterhält wäre das schon ein gewaltiger Erfolg. Werd's mir Ende des Monats auch holen, mal schauen ob sich der Thread bis dahin auf Seite 1 halten kann. *g*

Naja was heißt hassen. Ich mag es nicht aber dann kauf ich mir halt nen Kostüm^^
Mich interressiert besonders das Worker System weil man so denke ich ganz gut Geld machen kann.
Ausserdem find ich das Kampfsystem sehr interressant.
Die Rüstungen sehen auch sehr geil aus also abwarten :d
Die Sorceress sieht später wenn die Awakenings drin sind eh am besten aus :d

Freu mich schon auf die möglichkeiten Geld zu machen :d
Angeln Traden Sklaven arbeiten lassen hört sich ja alles sehr gut an :d

Zuletzt bearbeitet:
8std bezweifel ich mal ganz ganz stark

Mit Durchgrinden geht das anscheinend, aber da müssen die Verhältnisse schon optimal sein:
- keine Konkurrenz um den Spawn
- Keine Quests annehmen
Und am Ende hat man einen Level 50
- ohne Energiepunkte
- ohne gelevelte Ausrüstung
- ohne Contribution Points
Das darf man dann alles nachholen :)

ich werd mir auch zeit lassen aber bei weitem nicht jede quest machen. Vermutlich nur die wichtigen.

Woher kriegt man denn die besten Waffen und Rüstungen? Da es ja kein Levelcap gibt kann man ja theoretisch nen lvl1 char mit Max gear ausstatten oder?
Wie sieht das aus woher bekommt man das?
yuria hieß das glaube?

und wie ist das mit den Kutschen? Lohnt sich son Ding eig? Würde später gerne ein Handelsimperium haben xD

Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider erst heute abend um 18:30 zocken -.-
Scheiß Arbeit :d

gestern das ersten mal PvP gemacht, laeuft erstaunlich fluessig mit ueber 150 mann auf dem bildschirm. super spannend, gaensehaut.

klar die draw distance ist ziemlich klein was die umgebung angeht, alle 10 meter poppt die richtige grafik aufdas traegt sicher zu den nicht existierenden ladezeiten und der performance bei.

beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=nrqtCkKvJHU

- - - Updated - - -

ich werd mir auch zeit lassen aber bei weitem nicht jede quest machen. Vermutlich nur die wichtigen.

Woher kriegt man denn die besten Waffen und Rüstungen? Da es ja kein Levelcap gibt kann man ja theoretisch nen lvl1 char mit Max gear ausstatten oder?
Wie sieht das aus woher bekommt man das?
yuria hieß das glaube?

und wie ist das mit den Kutschen? Lohnt sich son Ding eig? Würde später gerne ein Handelsimperium haben xD

- fuer den momentan, ancient relic shards farmen/kaufen, nen plus zeichen daraus im inventar machen > daraus ergibt sich ne scroll die 3 bosse spawned. die hinterlassen marken, geld, items. oder black pearls die alle momentan brauchen zum item upgraden. die marken lassen sich gegen blackstones eintauschen. yuria weapons sind momentan am kostenguenstigesten. danach liverto items, witcher earings etc.

viele items haben auch hidden stats die nicht angezeigt werden. fuer den momentanen patchstand: http://imgur.com/HHNUZN4

kutschen lohnens ich halt um viele schwere items zu transportieren, aber auch hier gilt in safe zones abstellen. diese koennen naemlich von anderen spielern oder NPCs gekillt werden - dann ist alles weg - auch items die drauf waren ;)

okay und wie mach ich am anfang ganz gut geld? Kann ich einfach nen Arbeiter anheuern und den dann Holz farmen lassen und das dann verkaufen zum Beispiel? Gibts da irgendwas was sich besonders lohnt?

Irgendwie finde ich nichts wo man das Spiel kaufe kann, oder eine Accountverwaltung oder Sonstiges. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh