[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

Denke die Preise werden nochmal angepasst.
Also 10€ wäre ich bereit für nen Kostüm zu zahlen.
Weiß nicht was nen Pet kostet um die 5€ oder? Das geht ja sogar noch^^
Also ich denke es wird nen gutes MMO was aber noch nen langen Weg vor sich hat.

Ich fühl mich aber so als hätte ich ohne Ende vergessen...
Werde mich erstmal hochgrinden und dann die Quests nachholen. oder sollte ich die Quests gleich machen?
Kriegt man durch Quests gutes EQ oder wie?
Weil ich hab gerade mal eine bessere Waffe gefunden und kann mir nicht vorstellen damit bis 50 zu kommen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne die Schwarzmagierin ist das auf Deutsch :d
auf reddit und anderen Foren war das immer eine der meistgewähltesten Klassen.
Sie ist sehr Mobil und macht ordentlichen Schaden wobei sie aber ziemlich schwer ist.
Macht aber Spaß:d
Werde denke ich nochmal neu anfangen da fast jeder so aussieht wie ich :d

Was bekommt ihr eigentlich so für FPS ausserhalb der Städte und in den Städten?

Ich empfinde meine FPS irgendwie als beschissen. Ausserhalb schnellen sie auf max einstellungen auf über 70, in den Städten bekomm ich kaum mehr 30. oft drunter. Komischerweise ist des ja auch nen cryengine spiel. Ich hab auch Probleme mit nem anderen Titel, der eine cryengine benutzt o_O

Weil ich hab gerade mal eine bessere Waffe gefunden und kann mir nicht vorstellen damit bis 50 zu kommen^^
Ein weiteres Problem des Spiels: Du findest "die beste" Waffen schon ziemlich früh im Spiel und wirst diese dann nurnoch aufleveln (mit Steinen). Richten Itemprogress in Form von neuen Sachen (wow, gerade gelootet, ne geile neue Waffe!) gibts nicht.
Auch das wird dem Normalspieler sehr sauer aufstoßen.

Ich bin ehrlichgesagt garnicht böse wenn es nicht 1 Mio Leute zocken. Lieder ne kleine und gute Community als eine WoW-Community.
Meine Sorge ist nur das es komplett versagt, weil die Zielgruppe ist wirklich sehr sehr klein...

Und die Shoppreise werden sie nicht anpassen, die stehen fest.

Die Preise sind übrigens schlimmer als bei Gameforge (Tera)... und das soll was heißen...:-)

Was bekommt ihr eigentlich so für FPS ausserhalb der Städte und in den Städten?

Ich empfinde meine FPS irgendwie als beschissen. Ausserhalb schnellen sie auf max einstellungen auf über 70, in den Städten bekomm ich kaum mehr 30. oft drunter. Komischerweise ist des ja auch nen cryengine spiel. Ich hab auch Probleme mit nem anderen Titel, der eine cryengine benutzt o_O
Nicht Fullscreen spielen, sondern Full-Windowed. Bringt bei mir 10 FPS

Ich hab mit GTX980Ti und 2560x1080 (21:9) auf dem Land 60 FPS (Lock), in Städen zwischen 35-50 FPS.
Alles max inkl. HighEnd-Mode

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise zu akzeptieren, für virtuelle (optische Vorteile) und dadurch erkauften Individualismus, ist mMn der größte Fehler, die Absatzzahlen der Spiele für mobile Geräte ist jetzt schon immens hoch und dort ist fast alles P2W. Wenn sich das, durch Akzeptanz auch noch weiter auf dem PC Sektor verbreitet, gibts bald nur mehr einen Teil des nackten Basisgames zum kaufen und alles andere muss gezahlt werden, für mich eindeutig der falsche Weg.

fuer den patchstand momentan beste waffen gibts in calphion, yuria, per amenity conversation spiel zu kaufen.
ich hab max level nach 2 tagen gemacht, nun geh ich locker durch die gegend und mache easy alle quests.

seite heute hab ich auch komischerweisse nen 60fps lock (obwohl vsync forced off in NV settings), davor gut 80-90 fps ausserhalb von staedten und innerhalb 45-50. SLI 970 beide gpus ca 50% auslastung.

gerade in diesem spiel finde ich es gut dass es keine itemspirale wie in WoW gibt, wer braucht denn so einen scheiss? gibt genug anderes zu tun im spiel.

costums braucht niemand, der shop ist eher pay2convinience (inventarslots, mehr gewicht, pets die sachen aufheben etc)

Wobei eben gerade die Dinge, die du ansprichst, für ein vernünftiges Spielgefühl notwendig sind, aber soll halt jeder machen, wie er glaubt. Ich zahl nix für Komfort oder mMn im Standard zu implementierende Funktionen. Schade, sonst hätt ich's mir angesehen, aber mein Geld weiß ich dann in sinnvolleres zu investieren :)

All das was es als pay2convinience im shop gibt, kannst du auch einfach freispielen in dem du quests machst und das spiel spielst. es dauert halt nur laenger.

sehe das problem da nicht, wenn man nicht warten will sondern es sofort will kauft man etwas, dafuer gibts ja auch 1 day oder 5 day delivery bei amazon, kostet nur mehr :)

Aus lauter Abfuck hab ich einfach grad mal schnell den REchner neu aufgesetzt lol...

Ändert sich nix. Frisches Win10, frische nvidia server.. alles auf Ausgangsstellung und die gleichen FPS.. Ausserhalb 60capped, beim LAufen durch Heidel die lange Straße von Norden nach Süden maximal 30 fps.. eher 25-30... Ausserhalb geht die Karte auf 70-80% Auslastung, in der Stadt bei fallenden FPS runter bis auf 35-40...

Das ist doch einfach nur bescheuert. Kann mir kaum vorstellen, dass der 3570k zu lahm ist bei 4 ghz. Vor allem wenn joergHH das mit nem 2600k spielt.

Aus lauter Abfuck hab ich einfach grad mal schnell den REchner neu aufgesetzt lol...

Ändert sich nix. Frisches Win10, frische nvidia server.. alles auf Ausgangsstellung und die gleichen FPS.. Ausserhalb 60capped, beim LAufen durch Heidel die lange Straße von Norden nach Süden maximal 30 fps.. eher 25-30... Ausserhalb geht die Karte auf 70-80% Auslastung, in der Stadt bei fallenden FPS runter bis auf 35-40...

Das ist doch einfach nur bescheuert. Kann mir kaum vorstellen, dass der 3570k zu lahm ist bei 4 ghz. Vor allem wenn joergHH das mit nem 2600k spielt.

Sind doch normale Frames wenn man absolut ausmaxt in den Einstellungen. Selbst eine noch rcht otdentliche 980er macht dann schlapp und bietet bei sehr vielen Dingen oder komplexen Landschaften selten 60fps. Die CPU limitiert hier nicht, es ist die Graka und die Engine die limitieren.

Die Thematik ändert sich aber nicht, wenn ich das Spiel auf low runtersetze ;)

Sch... auf die Thematik ^^
Das Auge isst mit, zumindest bei Vielen. Kann ja sein, dass es Dich nicht stört, wenn es Matsche und Pixelbrei ist. Mich würde es stören. Gehört einfach zum Spielerlebnis dazu.

Ich meinte, dass ich nicht wirklich viel mehr FPS habe, wenn ich die Details runterschraube. Auf low sinds in der Stadt eben auch keine 50fps, wie der JoergH anscheinend bei gleicher Auflösung/Max details bekommt. Es sind aber halt echt nur die Cryengine games. Armored Warfare hat die gleichen Probleme bei mir. Alle anderen Sachen machen keinen Stress.

Edit: grad mal das andere Game getestet, was immer Probleme gemacht hat. Da hat es sich scheinbar erledigt.. bekomme dort auf max weit über 80fps.. Vorher sinds auch oft nur 40 gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine GTX980Ti läuft auf max Auslastung von 71%, auch wenn ich nur 35 FPS habe...
Das Game bekommt das GK nicht ausgelastet, keine Ahnung warum... ist aber normal, das ist bei Allen so.
Mehr als 35 FPS in der Stadt bekommt keiner, da kannste dir 5 GK in den PC stecken...:-)

Und zum Itemshop:
Also, man braucht ihn wirklich nicht.

Allerdings muss man sagen das die Inv-Plätze schon sehr limitiert sind. Da kannst du 100 Quests machen, die reichen einfach nicht.
Um da Spass zu haben muss man einfach Inv-Plätze kaufen, geht auf jeden Fall mir so.

Dazu kommt das die Kostüme Stats haben, genau wie Unterwäsche und gelevelte Pets...

Wie gesagt, ich find's nicht schlimm weil ich bereit bin für ein Game das ich Monatelang spiele auch Geld zu investieren.

Aber die Mehrheit wird innerhalb der nächsten 4 Wochen entnervt aufgeben, selbst Twinks musst du ja dann erneut im Cashshop mit Klamotten und Inv-Plätzen ausstatten...

Der Itemshop ist einfach viel viel zu teuer, und das wird der Tot des Games sein. Ich spiele es, aber ich gebe dem Spiel keine große Zukunft.
In 6 Monaten ist es am Ende... denkt an meine Worte...:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst alle items, sowohl auch vom cashshop unter deinen chars untereinander austauschen

Zuletzt bearbeitet:
du kannst alle items, sowohl auch vom cashshop unter deinen chars untereinander austauschen
Inv-Erweiterungen werden bei Benutzung verbraucht.
Kostüme sind Klassengebunden.
Das einzige was geht sind die Pets.

Will ich also einen Main und einen Twink mit nur einem Kostüm mit Unterwäsche, Ohren-, Augen-Schmuck und Kostüm ausstatten, bin ich 70 Euro los. Dazu die Inv-Plätze ohne die meiner Meinung nach kein Spass aufkommen kann, sind es locker 100 Euro...
Da sind gerade mal 2 Chars... Sorry, aber dieses Abzockmodell kann man nicht schön reden, egal wie geil das Spiel ist.

Endlich läufts vernünftig! :d keine ahnung, wo dran es nun lag, aber Auslastung geht mal schön hoch. In Städten ist es zwar immer noch nervig, aber ok.. Da muss man ja nix machen ^^

Gibts eigentlich irgendeinen Boost für Twinks? Hab mal einen Wizard erstellt und der war in nicht mal 1.5 std schon lvl20 o_O Klar muss man nicht mit den ganzen Leuten reden, aber trotzdem ist das schon gut schnell :d

ersten 20 level gehen schnell, bis 30 zieht es sich, bis 40 zieht es sich noch mehr, aber so 42-50 ist dann wieder fix. xp scrolls spaeter dann mit xp buff food in der nacht poppen 22-7.

mit einer gescheiten gilde macht das spiel SO VIEL SPASS. omg. geile nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich halt geil finde ist, das man auch tatsächlich außerhalb des Levelns/Kämpfen auch mal Sachen machen kann die wirklich gut umgesetzt sind.
Macht schon echt Spass, hoffentlich kommt das Pet-Breed bald...:-)

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand seinen Gästekey zur Verfügung stellen würde. Game sieht sehr interessant aus und ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem fesselnden mmo. Als armer Student würde ich das Spiel allerdings gerne erstmal beschnuppern bevor ich Geld ausgeben.

Guten Tag, auch wenns nicht gerne hier gewünscht ist. Würde ich mal fragen ob jemand noch einen Guestpass hätte den er nicht braucht? Ich wollte mir das Spiel gestern eigentlich kaufen, aber ich habe eine Rückbuchung über PayPal beantragt da ich bei Ebay mal wieder verscheissert wurde. Nunja, immer noch nichts angekommen. Bis das geregelt ist, würde ich trotzdem gerne schon mal spielen da der ganze Clan auf mich wartet, aber die Jungs schon ihre Coupons verschenkt haben :/. Würde mich sehr auf eine PN freuen! Mfg

Wie viele hier such ich auch nen Gästepass. Kann man eigentlich sehen ob jemand Gästepass hat oder nicht? Ich hab nen Kumpel versprochen dass ich es kaufe, aber ich möchts trotzdem erstma testen. :p

Ist zwar net viel aber ich hab noch Red Faction Guerrilla im Steam Inventory falls es nen Gästepassdonator haben möchte. :)

kann mir jemand sagen, wieso das Game bei mir nur mit 24fps läuft?Das Spiel schaltet wohl den Monitor auf 24hz... Denn nach beenden des Spiels muss ich in meinem Grafiktreiber die Bildwiederholfrequenz von 24hz wieder auf 60hz stellen... Das hat bis jetzt noch kein anderes Game gemacht.

Das ist doch total dämlich. Jemand ne Idee, was deswegen tun könnte?

Jemand lust mal in einer Party/Gruppe/TS gemeinsam zu zocken?`

Spiele auf Alustin, einen Wizard der Stufe 25. Im Spiel heiße ich Alphonse Bougard. Alleine ist es doch etwas langweilig, manchmal ;).

kann mir jemand sagen, wieso das Game bei mir nur mit 24fps läuft?Das Spiel schaltet wohl den Monitor auf 24hz... Denn nach beenden des Spiels muss ich in meinem Grafiktreiber die Bildwiederholfrequenz von 24hz wieder auf 60hz stellen... Das hat bis jetzt noch kein anderes Game gemacht.

Das ist doch total dämlich. Jemand ne Idee, was deswegen tun könnte?

Ja das ist ein bekanntest problem, wenn du eine nvidia hadt, geh in die nvidia sytemsteuerung, erstelle hier eine neue Auflösung mit 60hz du musst aber um 1 pixel kleinere Auflösung erstellen, sprich 1919x1080 bzw 2549x1440 oder 3439x1440 im spiel musst du diese neu erstellte Auflösung einstellen schon hast du wieder deine 60hz

Ich weiß nicht was ich vom Spiel halten soll. Es kotzt mich einfach nur an, dass man seine dämlichen Pets füttern muss. Dabei ist das Essen unverschämt teuer, da die Stamina des Pets nur minimalistisch aufgefüllt wird.
Noch unverschämter finde ich das mit den Reittieren. Ich kann sein Pferd nur in dem Stall abholen, wo es tatsächlich ist. Selbst wann man die Städte per Nodes verbunden hat, kann man sein Pferd nicht aus dem Stall einer anderen Stadt ordern.

Am frechsten finden ich, dass die Pferde Stamina haben, welche sich nicht regeneriert. Mein T5-Pferd hatte fast kein Stamina mehr, da hatte ich es in der nächsten Savezone gelassen. Nach über einer Stunde kam ich zurück und mein Pferd hatte nichts regeneriert. Eine absolute Frechheit. Die Entwickler sind nur darauf aus, den Zockern das Geld aus den Taschen zu ziehen. Leider klappt es - ich bin 160€ los :fresse:

Nicht gegen dich sondern eher allgemein: :stupid:

Je mehr ich hier mitlese desto weniger Lust hab ich drauf. Bisheriger Eindruck: Extremer Grinder + fast schon nötig Geld auszugeben. Beides nicht grad die besten Eigenschaften und dann auch noch so dominant vorhanden.. Und wenn ich dann noch so Sachen lese wie man lässt das Spiel am besten über Nacht laufen und fischt derweil afk. Ja ne ist klar soll ich dann auch noch vorher die Grafik auf Niedrig stellen damit meine Karte nicht die ganze Nacht durch 250W verbrät?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh