[Sammelthread] [MMORPG] Star Wars Galaxies

Thrawn.

Legende
Wer erinnert sich noch an DAS Sandbox MMORPG schlechthin damals ? Ich habe es geliebt, soviel Freiheit und vielfalt gabs nie wieder, von den über 30 verschiedenen Berufen die frei kombinierbar waren, über die komplett spielerbasierte Wirtschaft (alle guten Waffen und Rüstungen kamen von Spielern), Housing OHNE Instanzen-eigene Spielerstädte inkl Shuttleports und Gildenhallen
und sehr sehr vieles mehr...
Weiterhin ist es ein Paradies für Rollenspieler, einfach alles ist darauf ausgelegt ,es gibt mehr emotions als in jedem anderen spiel ,man kann sein haus innen komplett selbst ausstatten an jedem punkt (nicht einfach sachen an vorgegebenen stellen platzieren)

Auch Weltallkämpfe gibt es, undzwar komplett frei inklusive beliebiges springen in andere Systeme :)

Hier findet ihr weitere Infos und auch eine gute und einfach Anleitung zum installieren(Original DVD wird benötig, gibts aber für sehr wenig Geld bei ebay)

SWGEmu Forums - SWGEmu Announcements

Wie man sieht ist der server Gross (bis 3000 Spieler) und auch gut besucht sowie sehr Performant.
Die SWG Version spielt vor dem NGE (new Game Enhancements) und auch CU(Combat Upgrade) und bietet somit genau das was alte Star wars Galaxies Hasen geliebt haben. Sicher wird es auch Aufgrund der betagten Grafik wohl eher Veteranen als Neulinge ansprechen ,aber evtl lassen sich auch neue begeistern :)
Im übrigen gibt es auch PVP, sehr geniale Player Bounties als Kopfgeldjäger..

ich selbst habe die emu programmierung jahrelang auf europe nexus verfolgt (gibts wohl nicht mehr) und es auch eben erst installiert, bin schon total gefangen.
Ja man muss ich wieder reinfuchsen ,aber es lohnt !

Hier mal noch ein SEHR gutes Review das das Spiel auh für nicht Kenner gut erklärt, unbedingt lesenswert !
Star Wars Galaxies Review/Test : Story,Gameplay : PC : (1/4) - auf GBase.ch

PS: Bevor Diskussionen Aufkommen, mit der Original DVD ist dies LEGAL und man macht sich in keinster Weise strafbar, es gibt das Game ja offiziell nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich auch gelesen, aber ehrlich gesagt bin ich sowas von skeptisch um nicht zu sagen extrem abgeneigt gegenüber SOE, bei DEM was sie mit SWG abgezogen haben weiss ich nicht ob ich jemals wieder was von ihnen spiele..

hast du damals SWG gezockt ?

Ja. Ich hatte seit Release auf Gorath gespielt.. Glaub so hiess der Server ;)

Und skeptisch bin ich auch. In der Meldung hiess es, dass wohl was in Entwicklung wäre und die Fans von damals dann nach Hause wieder zurückkehren können. Aber stimmt schon. Sie haben es damals ziemlich verbockt. Für mich schon mit der Tatsache, jeden Jedi werden zu lassen mit ner kleinen Vorquest und später als charakterklasse.

Ich hab ALLE 32 Professions auf Master gegrindet und die letzte wars dann für den jedi unlock. Master Merchant. Nen B eruf, den man nur lvln konnte, wenn andere geholfen haben. Ergo 10 Häuser aufgestellt mit Eintrittsgebühr von 1 credit. Jedes Mal, wenn einer reingegangen ist, hat man paar xp bekommen. Nach dem BEsuch aller Häuser hatten die Helfer 2 oder 5 Minuten PAuse bis die Zutrittszeit rumwar und dann liefen sie wieder einmal im Kreis ;)

Nach paar Stunden wars geschafft, man überschrieb die Häuser an den nächsten Helfer und machte für ihn weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Bis heute kein anderes MMO wie SWG gefunden. Allein das Crafting war göttlich. /cry

Oh, ja, Star Wars Galaxies hab ich auch ab Release gespielt, Gorath hiess der Server, war damals der inoffizielle Deutsche Server. Ich war damals mit einer der ersten Meister Waffenschmiede.

Das Crafting war klasse, etwas Vergleichbares hab ich bisher noch nicht wieder gefunden.

Am Anfang war das mit der Suche nach dem Jedi noch richtig klasse, nirgends gabs Informationen dazu, wie man den freispielen konnte, es gab wilde Spekulationen ob diese oder jene Quest weiter helfen würde. Das es dann letztendlich nur aufs Berufe Grinden ankam, war allerdings sehr enttäuschend. Und das sie das ganze dann nach NGE und CU noch vereinfacht haben wars dann leider mit dem Spiel.

War auch auf Gorath damals.

Das Game war schon echt klasse. Erinnere mich noch an meinen Einstieg als mir ein Kanadier erstmal die einfachsten Dinge damals erklärt hat. Alleine die größe der Planeten war der Wahnsinn

Ja. Ich hatte seit Release auf Gorath gespielt.. Glaub so hiess der Server ;)

Und skeptisch bin ich auch. In der Meldung hiess es, dass wohl was in Entwicklung wäre und die Fans von damals dann nach Hause wieder zurückkehren können. Aber stimmt schon. Sie haben es damals ziemlich verbockt. Für mich schon mit der Tatsache, jeden Jedi werden zu lassen mit ner kleinen Vorquest und später als charakterklasse.

Ich hab ALLE 32 Professions auf Master gegrindet und die letzte wars dann für den jedi unlock. Master Merchant. Nen B eruf, den man nur lvln konnte, wenn andere geholfen haben. Ergo 10 Häuser aufgestellt mit Eintrittsgebühr von 1 credit. Jedes Mal, wenn einer reingegangen ist, hat man paar xp bekommen. Nach dem BEsuch aller Häuser hatten die Helfer 2 oder 5 Minuten PAuse bis die Zutrittszeit rumwar und dann liefen sie wieder einmal im Kreis ;)

Nach paar Stunden wars geschafft, man überschrieb die Häuser an den nächsten Helfer und machte für ihn weiter...

Also die Änderung das man nichtmehr Berufe grinden muste war keinesfalls leicht, im berühmten Jedidorf auf Dathomir musste man auch xp bis zum Umfallen Grinden ,bezweifle das das wirklich schneller ging, Die Änderung fand ich ok :)

Leute warum war und ist vorbei ? geht mal auf den link ihr könnt es wieder zocken, funzte bei mir heute 4h ohne Absturz auf Win7 :)

Auf Gorath war ich auch, der inoffizielle german Server :)

Ich hatte damals knapp 1,5 Jahre von glowy bis Fulltemp Jedi gebraucht. Wahnsinn was ich da eine Zeit reingepumpt hatte.

Hat nicht wer Bock wieder einzusteigen, machen ne kleine Gilde auf, bauen uns ne kleine Stadt usw :)

Ich hätte Interesse, habe noch das Spiel rumliegen (extra für die Emu gekauft). Allerdings kein Plan von dem Spiel, bräuchte also einen Crashkurs.

kann man das noch digital kaufen?

Nein du brauchst eine Installations DVD ,allerdings ist es egal ob von dieser schonmal installiert wurde ,da es ja nicht mehr keygebunden ist ;)
dei gibts bei ebay für fast umsonst. bzw kann dir auch wer ders schon hat die DVD zum installieren leihen :)
hast den Riesen Vorteil das du wedeer F2P noch Gebühren hast, da der Privatserver sehr Performant und umsonst ist (Specs des servers) findest auf der emuseite
Das Original Game wurde Ende 2011 abgeschaltet (Wobei das so stark verändert war das es mit der emu version kaum was zu tun hat)

@pabblo: hast dus vorher denn nie gezockt oder musst erst wieder reinkommen ? Die meisten die die emu version spielen sind ja alte Hasen. Ich kann dir mir nur etwas helfen das vieel Jahre her ist wo ichs gespielt hab und grade wieder am Reinkommen bin.
mache auf jeden Fall das Tuturial, lass den Reiter dafür also beim ersten starten aktiviert :)
Spiele auf dem Hauptserver Basilisk und heisse Straubi Darkrider dort, tellt mich an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht das nicht mit einem iso file? Ich find meine CDs auch nicht mehr leider.

könnte evtl gehen bzw die iso auf dvd brennen ,schau dir doch mal die install anleitung im link im ersten post an, könnte gut sein das es geht :)
Einfach testen !
Der Emu Launcher braucht nur die original install um dateien in den eigenen ordner zu ziehen, er ersetzt dann koruppte bzw alte übers inet.

Achja einen Account auf der emuseite muss man noch machen ,is aber kein ding.

@frequence, Xylant, Lasazarr, nicht bock wieder einzusteigen ?

Zuletzt bearbeitet:
könnte evtl gehen bzw die iso auf dvd brennen ,schau dir doch mal die install anleitung im link im ersten post an, könnte gut sein das es geht :)
Einfach testen !
Der Emu Launcher braucht nur die original install um dateien in den eigenen ordner zu ziehen, er ersetzt dann koruppte bzw alte übers inet.

Achja einen Account auf der emuseite muss man noch machen ,is aber kein ding.

@frequence, Xylant, Lasazarr, nicht bock wieder einzusteigen ?

Was spricht dann gegen einen Downlaod aller Dateien? Hab nämlich auf Ebay geguckt und da find ich nix außer Boxen für knapp 70€.

Was spricht dann gegen einen Downlaod aller Dateien? Hab nämlich auf Ebay geguckt und da find ich nix außer Boxen für knapp 70€.

Eigtl nix, sollte schon gehen. Der emu anbieter will sich so nur absoluter legalität versichern ,fals du es schonma besessen hast ist das natürlich legal.

Habe ein absolut lesenswertes Review im Startpost eingefügt, erklärt das spiel wirklcih gut, für anfänger und auch alte Haudegen lesenswert !

Test / Review zu Star Wars Galaxies (Seite 1)

Bin bevor ich das hier gelesen habe selber per google auf der Emu seite gelandet, auch fix angemeldet und leider das problem mit der CD/DVD.
Hatte auch auf Gorath gespielt und das Crafting war wohl das beste.
Hatte zum Cu leider alles verkauft, Alle Acc , Credits und die 6 Teile der Mandalorian Armor und die Farben waren dabei alle So Gut!
Schade das man sich von SOE den Client nicht Legal Laden kann.

Gruß Paul

Ja der CU war schon böse ,wobei cih nach 3 Monaten Schock dann wieder dabei war. Aber der NGE war dann das komplette aus, schön über alles hinweggesetzt was die Fans wollten, Quittung war eine Kündigungswelle ohne Gleichen..

leute was macht ihr nur alle mit Euren Spiele CDs, bei mir stehen sogar Uralt Games wie Total Annihilation noch schön im Regal ;)
ich könnte ja anbieten Sicherungskopien von meiner Version (Hab original und Total Experience) zu verschicken ,allerdins weiss ich nicht wie die mods darauf reagieren..

Evtl wollen ja manche dies def nichtmehr zocken wollen abgeben ? oder jemand läd seine Iso hoch ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nach 1 1/2 Jahren auch wieder reingeschaut aber da war da kaum noch einer von DAWG online.
Heutzutage würden mich ja interessieren was aus den ganzen Grinder Laserschwertschwinger so ist?!?!
Ich selber war dafür zu faul habe aber einen bekannten gehabt den ich sein Jedi leveln durfte :-P
Zumal ich Total als Melee abgegangen bin mit nen 1,8k Powerhammer, lustig damals die ganzen Deppen bei nen Kryt oder ner Elder oder Acklay outzudamagen ;)

Gruß Paul

ich war Master Bounty Hunter und hab Jedi gejagt, problem war sobald die was gemerkt haben haben die sich hinter ihrer Gilde versteckt..
Einige hab ich mim Kumpel (auch Powerhammer) und schön auf den Mindpool drauf, dann doch erwischt. Geld wurde geteilt :)

Als es das jedi Dorf gab hab ichs auch versucht ,aber war extrem Zeitaufwendig, und dann erstmal trials of Obi wahn gezockt und dann NGE..

obs die Jedi grinder noch gibt weiss ich nicht, dazu spiele ichs zu kurz, aber ich kann sagen es ist genauso wie früher, GEIL ! Hatte Tränen in den augen beim ersten Zocken, lohnt sich !

Zuletzt bearbeitet:
Hatte man als erst Besteller nicht auch so ein nutzloses Poster bekommen? Glaub das fliegt auch noch ungebraucht bei mir rum

Das Poster war in jeder Box Drin ;)
Ist aber auch wie die Cd's im Müll gelandet.
Nervig war das man nur 1 Charakter pro Server frei hatte.
Sobald man schon 1. Master in einer Kampfklasse hatte konnte man ja kein Master Crafter + Merchant sein.
Hatte zeitweise 5. Acc's. Hatte damit alle Crafter außer Armorsmith, und 1 Melee Stacker.
Wenn man bedenkt wie toll es war mit nen Av-21 über Endor zu Bretten und ne Elder oder nen Jedi Master zu klatschen.
War und wird mit Abstand das beste MMORPG bleiben.

Gruß Paul

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ja ich will garnicht wissen wieviele Leute 2, 3 Accounts und mehr gezahlt haben, Goldgrube für SOE..
Also mein Poter hing lange an der Wand, also Motivation hin zum Master Bounty Hunter (Boba Fett halt ;) )

Nun braucht ihr nurnoch das Game, sagma sprousa hast dus schon mit der ISO probiert ? kannst die evtl wo uppen ?
Wenn sich wer mit brennen aukennt dem kann ich auch meinen Total Experience DVD schicken, er brennt für jeden der spiel eh schonma gekauft hat eine und lässt die Inen zukommen. Nur wiederhaben würd ich die gerne :)

Nun die grosse Masterfrage, bei einer kelnien feinen Luxx Gilde, wärt ihr da eher für Imp, Rebs oder Neutral (Geschäfstleute) ?

Zuletzt bearbeitet:
Müsste mal schauen ob ich auf den meinen Alten Platten noch die Crafting Runs vom DWB finde.
War auf jedenfall sehr strange.
Der 1 ohne Jedi hat fast 2H Gedauert der Helm und die Brust nichtmal 20 Minuten ( mit 4 Lichtdchwertakrobaten ;)
Was ich in dieses scheissding da gecampt habe und mich über jeder PLC und BL gefreut habe.
Und wie oft man angeflamed wurde wenn man sich Lootrecht geholt hat.
Dazu dann noch das Pvp wo es dann im Voice immer so Krass abging. Die Basen Slicen und einfach Alles was Rot ist Umklatschen :d
Gab dann ja auch so Lustige loots wie Execptional ;) Herrlich, hatten aus ne Kryat in der Gruppe ne T21 mit. 2185 maxdmg gezogen und der Slice war 35% Speed.
Damals noch bei FTI .
Echt die Erinnerungen sind nur Genial.

Gruß Paul

Müsste mal schauen ob ich auf den meinen Alten Platten noch die Crafting Runs vom DWB finde.
War auf jedenfall sehr strange.
Der 1 ohne Jedi hat fast 2H Gedauert der Helm und die Brust nichtmal 20 Minuten ( mit 4 Lichtdchwertakrobaten ;)
Was ich in dieses scheissding da gecampt habe und mich über jeder PLC und BL gefreut habe.
Und wie oft man angeflamed wurde wenn man sich Lootrecht geholt hat.
Dazu dann noch das Pvp wo es dann im Voice immer so Krass abging. Die Basen Slicen und einfach Alles was Rot ist Umklatschen :d
Gab dann ja auch so Lustige loots wie Execptional ;) Herrlich, hatten aus ne Kryat in der Gruppe ne T21 mit. 2185 maxdmg gezogen und der Slice war 35% Speed.
Damals noch bei FTI .
Echt die Erinnerungen sind nur Genial.

Gruß Paul

DWB war death Watch Bunker oder ? :) muss mal meinen SWG Bereich im gehirn entstauben :)
Ich war damals bei ineXora, war eine der grössten und besorganisierten Imp Gilden. hatten wir auch geiels PVP um Basen ,aber es war echt nur Gemetzel^^
Die Vette Runs bei JTL waren aber auch geil, haben mir immer riesig Spass gemacht mit andren zusammen.

Erinnere mich aber auch auf lange Jagdnächte in der Gruppe auf Dantoine und Dathomir, inkl viel Smalltalk und Luxuscamps vom Master Scout :)

Auch das Rollenspiel war geil, hab da einiges erlebt.

Für die Ösis evtl (nach De sinds recht hohe Versandkosten)
PC CD-Rom Spiele Konvolut Star Wars Galaxies Battlecruiser Computerspiel Sammler | eBay

Ich war offi bei irgendner großen imp gilde. Wir hatten unsere Stadt auf Lok. Mit Stadtplaner USW. :) war sehr schön symmetrisch aufgebaut. Fällt der Name nur grad nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun eine Spiel Organisiert, hoffe das es Dienstag da ist.

Wäre bei einer Gilde klar dabei -> Imp

Gruß Paul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh