[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

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Mal ne Frage, wir diskutieren und grübel schon im TS, wird es richtige Tanks geben oder ist das so wie in GW2 gelöst?
Einer aus unserer Truppe hat zB richtige Heal Skills, aber ich keine Tank Skills gefunden.
Ich hab als Klasse Drachenritter.

Spielt sich schön flüssig auch bei 30FPS, denn die schwanken doch mal stark.
Also so machts schon Spaß, nur ist eben die Frage nach dem Tank Heiler DD Prinzip....
 
Dann zähle doch mal bitte die Spiele auf die Du Dir zuletzt gekauft hast und nach über einem Monat (soviel Spielzeit ist im Kauf mit ESO nämlich bereits inbegriffen) noch intensiv gespielt hast.

Und noch einen Schritt weiter - weitere drei Monate kosten Dich etwa soviel wie ein aktuelles Vollpreisspiel. Wie viele Spiele hast Du nach dem ersten Monat noch weitere drei Monate intensiv gespielt?

MMOs sind nichts für Gelegenheits-Spieler die sich einmal die Woche für 1-2 Stunden in der Welt umsehen. Ich verstehe gut dass einem Solo-Spieler die Investition von 13€ pro Monat in ein Spiel nicht gefällt aber wenn ich mal ausrechne wieviel Kohle ich in den letzten Jahren für Spiele ausgegeben habe, einschließlich aller Elder Scrolls-Teile und DLCs dann kann ich mit einem Abo-Modell und ständig aktualisiertem Content gut leben.

Es wird Leute geben, die sich ein Rennspiel kaufen und damit ein Jahr glücklich werden. Oder BF4. Und die zahlen i.d.R. 1x und fertig.

60€ fürs Game und dann 13€ pro Monat. Da ist man im Jahr bei gut 200€. Und das von jedem Spieler, der es ein Jahr lang zockt. Das ist echt nicht wenig und mir stellt sich die Frage, warum ist das Game so teuer? Was macht es anders als andere?

Umfragen - Gamestar.de

Das Spiel wird gnadenlos floppen und dann als F2P enden, wie viele andere auch.
 
lol floppt und landet als f2p am markt kann ich mir gut vorstellen.


p2p hat nur einmal funktioniert und nie wieder.

edit: das spiel ist eine Beta! wers noch nicht mitbekommen hat, fehlen einige sachen wie eben deutsche sprachausgabe und texte. release ist erst in 4 monate.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
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lol floppt und landet als f2p am markt kann ich mir gut vorstellen.


p2p hat nur einmal funktioniert und nie wieder.

edit: das spiel ist eine Beta! wers noch nicht mitbekommen hat, fehlen einige sachen wie eben deutsche sprachausgabe und texte. release ist erst in 4 monate.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

hat nur einmal funktioniert...ja ne is klar! hat fast 15 jahre immer funktioniert und
spieler teils viele jahre in einem spiel halten können...so wird nen schuh draus!
 
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Eine Stunde habe ich durchgehalten, dann musste ich ausmachen, mir gefällt das Spiel absolut nicht. Das hat auch nichts mit dem Betastatus zutun, ich finde das Spiel einfach nur langweilig und nervig.
 
p2p hat nur einmal funktioniert und nie wieder.
WoW, und EVE sind schon mal 2 MMOs mit monatlichen Gebühren. Ultima Online ist auch eins.
Seltsam das ich auf 3 komme und dabei wenig Ahnung von MMOs habe.
Einzige Gemeinsamkeit ist das sie alle recht alt sind
 
der anfang war okay, aber nach ner stunde fühlt es sich mmo-mässig lahm an: questzwang, eintönige gegend die nicht zum erkunden einläd. gut fand ich die items die man nehmen kann und bücher... vl. schau ich ja nochmal rein, aber der mmo-zug ist für mich abgefahren... da ist skyrim und älterere tes im gegensatz dazu einfach zu geil...

bei richtigen single player spielen sind 20 stunden sehr gute unterhaltung. bei mmos nur rumgerenne und idiotisches gequeste für gehirntote... das kann man gar nicht vergleichen.. mmos fktn. nur noch auf sandbox basis, themepark verfault.
 
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mit meiner 7870 und 4770K absolut flüssig bei ultra einstellungen.. gameplay ist noch nicht fertig, aber soweit schon ganz gut. ziemlich verbuggt aber... schon etliche male neu gestartet bei irgendwelchen schlüsselsituationen (händler, kaufen/verkaufen, gewisse objekte erzeugten einen hänger)

soweit mal

Mad
 
also entweder meine HD6990m kann nicht alle funktionen darstellen oder die Hardwareanforderungen sind echt niedrig... auf meinem Notebook läuft es flüssig und ich hab meines erachtens fast alles voll aufgedreht... ist auch nur zwei mal bisher abgestürtzt:d. Mich haut die Grafik aber auch net um, schade Skyrim hab ich hübscher in erinnerung oder mir fehlen echt paar einstellungen.
 
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So, nach fast 4,5 Std....

Grafik: Kein Crysis, aber trotzdem sehr hübsch anzusehen. Läuft super flüssig, auch wenns mal auf 25-30FPS dropt.
Gameplay: Die Steuerung an sich ist sehr direkt, doch fühlt sich das ganze Kampfsystem recht langsam an. Ich spiele in MMOs eigentlich immer Nahkampfklassen, aber hier geht das nicht so "locker" von der Hand.
Liegt vielleicht noch an der Beta, aber ich finde einige Skills reagieren recht spät und die Attacken mit der linken Maustaste kommen manchmal auch recht spät oder das Kampfsystem ist einfach so langsam.
Ich nehme schon extra zwei Einhänder, obwohl mein Nord nen + auf Zweihänder und deren Speed hat. Ausweichen verbraucht Ausdauer, die Skills aber auch.
Na mal sehen, ich werde nachher oder Morgen noch spielen, vielleicht wird es ja mit höherem Level besser.
Sind doch gerade in MMOs, die ersten Level recht zäh.
 
bis jetzt ist der funke einfach noch net übergesprungen... die haufen anderen spieler finde ich nerven am anfang eher. Ich hab iwi die befürchtung, dass das viel zu viel wie ein normales MMORPG wird und viel zu wenig wie skyrim...
 
Ich wollte doch nur ein Skyrim Coop oder 4 Player Mod :shake:
Gibt es :fresse2:
Achja zu TESO, hab das jetzt 6 Stunden lang gespielt mal ne kurze Zusammenfassung.
-Grafik gut, fängt den Elder Scrolls Charme bisschen ein
-Fühlt sich so ähnlich an wie Skyrim, also vom Kampfsystem und Skilltree wurde aber auch natürlich auf MMO getrimmt
-Teilweise richtig hart verbuggt (kein Sound, Abstürze und co.), kann aber egal sein da das ne Beta is
-Spielt sich sehr repetetiv, kaum Abwechslung in den Quests
 
mir fallt nur wow ein das erfolg hatte mit p2p.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Das Spiel wird gnadenlos floppen und dann als F2P enden, wie viele andere auch.

Direkt Flop nicht, aber auch ich rechne mit einem F2P noch 2014.
59 Euro und 13 Euro im Monat. Das geht in der heutigen Zeit nicht mehr. Zumindest der Client sollte kostenlos sein. Abo ist ja ok, oder halt wahlweise, wie SWTOR, TSW usw.

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Also. Ein "haben wollen" Gefühl ist aktuell nicht da. Ich werde von einem Questgeber zum anderen geschickt. Man merkt richtig, wie die Macher das "besorge mir 10 Holz..." Quest vermeiden wollen, machen es aber sich ganz einfach, in dem sie Dich von einem Questgeber zum anderen schicken und jeder von Dir will "Kille Mr. XYZ" zurück rennen, der schickt einem zum neuen Questgeber und für den muss ich den nächsten Typen killen.

Aktuell ein richtiger Schlauch. Keine Auswahl. Mal sehen was ich noch erreichen werde, bis Sonntag.

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mir fallt nur wow ein das erfolg hatte mit p2p.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Eve online noch. Aber die ziehen die Hardcore-Freaks an. Alle anderen sind mit P2P gescheitert.
 
Naja 500.000 Spieler Marke nach 10jahren durchbrochen, ist kein AAA Erfolg (#Eve)

Ich fände noch am besten b2p mit jährlichen addon zum kaufen.
Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde die Charakter Auswahl schon mal gelungen. Die Charaktere sehen super aus und man hat unzählige Möglichkeiten seinen Char zu individualisieren.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Mir, als Wikinger Fan, fehlen die pompösen Bärte ^^
 
Hey, gibts schon sowas wie ne Gilde? ich hab auch gestern abend reingeschaut. TS könnte ich mal aufsetzen
 
lol floppt und landet als f2p am markt kann ich mir gut vorstellen.


p2p hat nur einmal funktioniert und nie wieder.

edit: das spiel ist eine Beta! wers noch nicht mitbekommen hat, fehlen einige sachen wie eben deutsche sprachausgabe und texte. release ist erst in 4 monate.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Ich spiele auf deutsch, komisch

... von unterwegs ...
 
Kann es sein, das die quests irgendwann bewusst nicht weiter gehen,damit man nicht weiter kommen kann? Habe jetzt zwei quests die einfach nicht weiter gehen...
 
mir fallt nur wow ein das erfolg hatte mit p2p.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Wie definierst du denn Erfolg? Nur weil ein MMO nicht wie WoW über 10 Millionen Abos hat ist es noch lange nicht nicht erfolgreich. Damit sich ein MMO rechnet brauchst du weitaus weniger Abos. Rift war sehr lange auch mit Abo versehen und lief hatte aber nicht die Menge an Abos wie WoW. Und ich glaube es geht niemand davon aus das jemals wieder ein Spiel so hohe Abos erreicht wie WoW.

Einfach mal lesen und drüber nachdenken: http://www.pcgamesn.com/wildstar-pr...subscription-mmos-free-plays-not-magic-bullet
 
lol floppt und landet als f2p am markt kann ich mir gut vorstellen.


p2p hat nur einmal funktioniert und nie wieder.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Also das stimmt einfach mal gar nicht?! DAoC funktioniert auf die Weise seit 2001, UO noch länger. Und die Jungs bei Bethesda dürften sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn sie ein MMO rausbringen wollen. Und ich glaube, dass sie nicht mit WoW unbedingt konkurrieren wollen, da sie teilweise DAoC Entwickler im Team haben und sie werden sich wohl mit kleineren Zahlen zufrieden geben.
 
geht doch auf das gehate einfach ned ein, ob das game läuft sehen wir in ca 6-9 Monaten nach release, dann ist es lange genug draussen um das beurteilen zu können. grafisch und performancetechnisch für eine beta definitiv ausser Konkurrenz. soviel kann man sagen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
wenn noch jemand bock hat, ich hab mal eben nen ts-server aufgesetzt, host: clericc.de pw: hwluxx
 
Kann es sein, das die quests irgendwann bewusst nicht weiter gehen,damit man nicht weiter kommen kann? Habe jetzt zwei quests die einfach nicht weiter gehen...

Geht sowieso nur bis zu einem bestimmten Level. Steht im Betaforum. Weiss aber nicht mehr welcher das ist. Glaube 13, oder 17. Keine Ahnung mehr. Les da mal nach.
Morgen ist eh wieder Ende.

Was in den nächsten Wochen kommt isnd 4 x Pressebetas. Also, keine Invites für "normale" Spieler. Jede Pressebeta geht 4 Tage. Da dürfte dann wohl auch die NDA aufgehoben werden, am Ende der 4te Pressebeta.
 
Zuletzt bearbeitet:
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