MMX300 oder lieber KH+Mic?

screaMon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
111
Hey, da ich grade an meiner PC Audio alles verbessern möchte würde ich gerne Wissen ob sich das MMX300 oder doch eine Single Kombo Lohnen würde. Weil ich lege sehr viel wert auf gute Audio Qualität und Mic Quali, ich bin leider ein totaler Audio Newbie :/
Zu den Kopfhörern ich will die Gegner dann in Games so genau wie möglich Orten können z.b in CS:GO, Battlefield 3. Musik höre ich eher Richtung Metal und SUM-41.
Zum Mic. es sollte gut für Ts und YouTube sein, wenn möglich Rauschen 0 und meine Stimme sehr Real darzustellen.
SoKa würde ich mir gerne die Kaufen : http://geizhals.at/creative-sound-blaster-zx-70sb150600001-a852778.html

Welches Setup wäre da super für 320€

Mfg screaMon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich extra. Das MMX 300 ist ja nix anderes als quasi ein minimal schlechterer DT 770 Pro für 130€, mit nem 44€~ Modmic dran.

Diese soundkarte ist nicht empfehlenswert. Absolut nicht. Die ist technisch nahezu identisch zur 60€~ Soundblaster Z, wo selbst DIE nicht unbedingt ein tolles P/L verhältnis hat.

Wenn du mehr als 100€ ausgeben willst: Asus Phoebus. Ist technisch deutlich besser als die Zx. WENN creative, dann hier eher die Soundblaster Z. Und das hauptsächlich nur dann, wenn gaming der hauptteil ist, bei Musik hätten die Asus soundkarten schon vorteile, weil die da etwas präziser/sauberer sind im Klangbild.

Das MMX 300 ist suboptimal zum gegnerorten. Zum einen weil es geschlossen ist, zum anderen weil es bassbetont ist.

Wenn präzise gegnerortung wichtiger ist, als ein bass-starkes spaßiges klangbild:
130€~: AKG K612
190€~: AKG K701

Das Problem ist... zum Gegnerorten sind das so ziemlich die besten. Für Metal könnten beide (besonders der K701) evtl etwas "leer" klingen.

Ein guter kompromiss könnte der Fidelio X2 sein: Philips X2 - Auriculares (Circumaural, Diadema, 500 mW, Alámbrico, 3.5 mm (1/8") + 6.35 mm (1/4"), OFC) Negro: Amazon.es: Informática

Was relativ ideal wäre: Kopfhörer entweder AKG K701 (super zum orten, aber klangbild langweilig / Bassarm), oder Philips Fidelio X2 (ja von aamzon.es, hier kostet er 300).
Mikro: Samson Go Mic USB Mikrofon oder Samson Meteorite USB
soundkarte: Fiio Shop - FiiO E10K Olympus 2 | FiiO Shop

Wenn du es direkt vor dem Mund willst, kommst du nicht um das Modmic herum. Dann müsstest du aber wohl eher in richtung Soundblaster Z schielen, oder extern: Asus u7.
Das Modmic soll ganz gut profitieren von nem guten mikro kanal
 
Selbstverständlich extra. Das MMX 300 ist ja nix anderes als quasi ein minimal schlechterer DT 770 Pro für 130€, mit nem 44€~ Modmic dran.

Diese soundkarte ist nicht empfehlenswert. Absolut nicht. Die ist technisch nahezu identisch zur 60€~ Soundblaster Z, wo selbst DIE nicht unbedingt ein tolles P/L verhältnis hat.

Wenn du mehr als 100€ ausgeben willst: Asus Phoebus. Ist technisch deutlich besser als die Zx. WENN creative, dann hier eher die Soundblaster Z. Und das hauptsächlich nur dann, wenn gaming der hauptteil ist, bei Musik hätten die Asus soundkarten schon vorteile, weil die da etwas präziser/sauberer sind im Klangbild.

Das MMX 300 ist suboptimal zum gegnerorten. Zum einen weil es geschlossen ist, zum anderen weil es bassbetont ist.

Wenn präzise gegnerortung wichtiger ist, als ein bass-starkes spaßiges klangbild:
130€~: AKG K612
190€~: AKG K701

Das Problem ist... zum Gegnerorten sind das so ziemlich die besten. Für Metal könnten beide (besonders der K701) evtl etwas "leer" klingen.

Ein guter kompromiss könnte der Fidelio X2 sein: Philips X2 - Auriculares (Circumaural, Diadema, 500 mW, Alámbrico, 3.5 mm (1/8") + 6.35 mm (1/4"), OFC) Negro: Amazon.es: Informática

Was relativ ideal wäre: Kopfhörer entweder AKG K701 (super zum orten, aber klangbild langweilig / Bassarm), oder Philips Fidelio X2 (ja von aamzon.es, hier kostet er 300).
Mikro: Samson Go Mic USB Mikrofon oder Samson Meteorite USB
soundkarte: Fiio Shop - FiiO E10K Olympus 2 | FiiO Shop

Wenn du es direkt vor dem Mund willst, kommst du nicht um das Modmic herum. Dann müsstest du aber wohl eher in richtung Soundblaster Z schielen, oder extern: Asus u7.
Das Modmic soll ganz gut profitieren von nem guten mikro kanal

Phoebus wäre ich vorsichtig sonst gibt es gleich den nächsten Thread Mikro brummt ;)
 
Das AKG K612 glaube würde ich mir holen, wäre ein Beyerdynamics eig auch nicht Verkehrt ? Was ich gerade noch sehe hat AKG solche "Noppen" oben auf dem Band sind die eher weich oder Hart?

Wäre das mic. auch gut? the t.bone SC 440 USB Podcast Bundle Weil ich würde es dann so über mir hängen. Wann würde so ein XLR Mic. sinn machen?
Wegen der SoKa, welche unter 100€ bzw. max. 100€ wäre da gut außer die Asus Phoebus die auch Intern ist und nicht Extern?

Die fidelio x2 sind ja gut aber auch sehr Teuer ^^
 
Das SC440 lohnt erst wenn du vor hast professionell zu LPn, Podcasten und Co. sonst ist es dann doch etwas zuviel des guten da würde ein Samson Meteorite, Go Mic, Meteor mehr als ausreichen und für den Anfang für YT um zu sehn wie man so ankommt.
 
Das AKG K612 glaube würde ich mir holen, wäre ein Beyerdynamics eig auch nicht Verkehrt ? Was ich gerade noch sehe hat AKG solche "Noppen" oben auf dem Band sind die eher weich oder Hart?
Wo siehst du hier Noppen? AKG K-612 Pro
K701er haben Noppen und die sind nicht gerade weich... bei K702 sieht's wieder besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab doch beim 612 Noppen gesehen O_O oder spinne ich jetzt?

Das Problem ist ja beim Samson Meteorite, Go Mic das es vor mir Stehen muss und das Stört mich Leicht :/
 
Nein, der hat definitiv keine Noppen. ;) Hast du eine Schreibtischlampe? Mein GO-Mic ist da angeklemmt. :)


Davon kann ich dir gerne ein Foto machen.
 
Das AKG K612 glaube würde ich mir holen, wäre ein Beyerdynamics eig auch nicht Verkehrt ? Was ich gerade noch sehe hat AKG solche "Noppen" oben auf dem Band sind die eher weich oder Hart?

Kommst immer auf den Anwendungsbereich an. Am besten gehst du mit deinem MP3 Player in den nächsten Musikladen und hörst ein paar Probe. Mit dem Beyerdynamic machst du nichts falsch, Sennheiser Momentus ist noch interessant, und Shure gegebenfalls auch.
Von denen fand ich die Beyerdynamics am Bassbetontestens, die AKGs zu schwankend, den Sennheiser und Shure SRH 940 mittendrin, mit dem Shure am idealsten für dezent betontes Hifi und Gaming. Aber das ist persönliches rumschwadronieren, genauso wie "Gegnerortung". Das ist von Person zu Person verschieden aus diversen Gründen. Nebenbei sei angekratzt, dass tiefe Frequenzen bei bestimmter Leistung höhere überdecken. Deshalb eignen sich Beats oder so nicht, da z.b. BF3 (oder Explosionen, Waffensounds, etc.) doch schon recht basslastig ist. Aber Beyerdynamic, AKG, und co ist kein Problem.
 
Musikladen gibt es soweit ich weiß keinen in meiner nähe, nur 3 Stunden Weiter weg und da sage ich einfach nein 3 Stunden Fahren für Testen.. Aber das einzigste was in der nähe wäre Saturn, Media Markt aber ich weiß nicht ob die jetzt Teure und gute Kopfhörer zum Testen Anbieten.

Wegen dem mic, das Meteorit und Go kosten bisschen weniger als das SC440 USB also wegen den paar € ist es finde ich nicht Schlimm wenn ich das SC 440 nehme oder?
 
Den Weg zum MM/Saturn kannst du dir sparen.

Wie ist denn deine PLZ? Würde die einfach mal bei google reinschmeissen und nach "PLZ Hifi" suchen. ;)
 
brauchst ein google-Kurs? :d einfach plz + ort + hifi, dann filtere die Ergebnisse selber aber nicht auf deinen "Hifi Filters " klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab doch meine PLz hifi eingeben ... mist Google hasst mich ^^

Wenn ich dann in einem von dem Geschäften bin, kann ich dann einfach Fragen welche Kopfhörer bis 130€ wären gut für Musik Richtung Metal, Alternativ Metal und PC Games zum Orten von Gegner? Ja Blöde Frage ich weiß, ich war aber noch nie in einen Musik Geschäft.
 
Einfach alle Hörer aufsetzen und die rausfiltern, die unbequem sind. Danach alle probehören, die gepasst haben. Dabei würde ich zuerst nicht nach dem Preis gehen. Vielleicht ist ja gerade ein etwas teurerer Hörer DEIN Modell.
 
Stimmt auch wieder.. Welcher von den 4 shops wäre denn so am Besten? Bei so einen Musikgeschäft darf man da eig auch KH Aufsetzen ohne zu Fragen oder sollte man da erst Fragen? Nicht das mich da einer anmeckert O_O
 
Ne, die wollen doch was verkaufen. Ich würde einfach mal in alle Läden gehen. Ist doch in einem Ort.
 
Meine KH wenn ich sie gefunden habe bekommen einen Standtfuß :d

Jetzt bleibt eig nur noch mehr die Frage der soKa übrig.
Die Asus Phoebus ist ja gut und super ,vermute ich mal, aber welche bis 80-100€ wäre de eine gute?
 
die phoebus ist an sich schon recht gut und hat nen wahnsinns KHV. aber der hardwarebug bzgl macht die karte unbrauchbar. 130 euro und kein microfon ist kein guter deal
 
Mic nehme ich doch das SC 440 ? Also wo kein Mic?
Welcher Hardwarebug?
 
Bei vielen Asus-Soundkarten ist der Mic-Eingang angeblich unbrauchbar, da Rauschen etc. Da ich ein USB-Mic habe, hat mich das bisher weder an der Xonar DX noch an der Essence STX gestört. Falls meine Exemplare das Problem überhaupt haben.
 
Bringt sich das Virtuelle 7.1 bzw 5.1 was? Weil eigentlich sind die Lautsprecher in den KH zu Klein dafür oder?
Ob der mic. Eingang jetzt das Rauschen hat ist mir ziemlich egal weil ich ja auch bald ein USB mic. haben werde.
 
Nein, mit einem guten Hörer braucht man das eher nicht. Für viele funktioniert es auch nicht.
 
richtig. ich ha einen dt999pro + fiio e10 & SB ZX.

die creative surround emu soll ja eine der besseren sein. ich finde da kaum einen unterschied zwischen stereo und emu auf ON.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh